Beiträge von spockie

Ja, genau, aber auf der französischen Seite von Vente Privee. Das letzte Angebot siehe z. B.
    http://www.phonandroid.com/ven…-go-2-euros-par-mois.html

0,99 EUR pro Monat für 1 Jahr, danach die üblichen 19,99 EUR, aber noch 10 EUR Anmeldegebühr. So ein Angebot gibt es alle 3-6 Monate, auch die anderen Betreiber sind ähnlich. Free sollte auch ohne franz. Konto gehen, nur der SIM-Brief muss ankommen, habs aber nicht getestet.

Hallo,

Debit-Karte funktioniert definitiv, schon selbst ausprobiert (Debit VISA).

Ich oute mich mal als weiterer free Nutzer, wobei ich auch die feste Bindung als Grenzgänger nachweisen kann. Wobei free den Tarif auch für 2-3 EUR pro Monat für ein Jahr ab und an bei vente-privee verramscht, da konnte ich nicht widerstehen. Dann aber nur per Versand an franz. Adresse.
    Für Frankreich-Ansässige sind aber auch die Tarife von sosh/orange interessant, da hier die Schweiz uneingeschränkt dabei ist. Bei free ist Schweiz ja die nächstliegende Roamingfalle - zum Glück aber die Daten nicht sooo teuer.

Gruß, spockie

Hallo,

ich will nur kurz von meinem 6S berichten, das knapp 1 Jahr alt ist. Hatte die Probleme seit Anfang November mit dem plötzlichen Abschalten und schon vor dem Programm einen Termin im Apple Store. Leider habe ich den storniert, da ich hoffte mit nem Update wäre es wieder ok. Naja, im Dezember war dann klar mein Gerät ist betroffen und auch per Seriennummerncheck positiv. Aber plötzlich kein Termin mehr zu kriegen im Store. Schon kurz nach Mitternacht merhmals alles restlos für die Genius Bar ausgebucht.
    Habe dann das Telefon abholen lassen, ging mit UPS nach Tschechien. Dort von DI bis FR in Reparatur und mit neuem Akku Dienstag drauf per UPS zurückerhalten.

Fazit: Problem beseitigt, kein unerwartetes Abschalten mehr, Akku definitiv wieder bessere Laufzeit, 1 gute Woche ohne Gerät ist zu verschmerzen.

Auch bei mir ist die Karte (Vollzahler) automatisch aus der Schufa raus - ich habe da den unbegrenzten meineschufa.de Zugang, den es leider nicht mehr neu gibt. Hatte nichts selbst beantragt, die BW-Bank hat die Karte ordentlich selbst rausgenommen.

Ne Zeit lang konnte man online das 3D Secure Verfahren via Mastercard akivieren, was auch bei der Payback Maestro funktionierte. Später leider nur über die herausgebende Bank. Bei mir hat sich BW-Bank da ahnungslos gestellt ("online Zahlung geht nicht").

Naja, war ja nie deren Lieblingsprodukt. Schade drum.

Den richtigen Abschnitt habt ihr ja schon im Apothekengesetz gefunden. Irgendwie habe ich lange nicht mehr hier reingeschaut, sonst hätte ich gleich zitiert.
    Mit der Lieferfrist geht es um alle Arzneimittel, wer also nur Kosmetik bestellt, fällt durchs Raster. Und die Apotheke muss natürlich nur informieren, dass es später wird, aber sie muss sich zumindest nach 2 Tagen melden, wenn das Paket noch nicht raus ist. Scheint ja bei Apotal gerade kaum der Fall zu sein...

Ich denke schon, dass die Aufsichtsbehörde wach wird, wenn sich genug Kunden beschweren. Müssen dan Laden ja nicht gleich dicht machen :D .

Dafür ist mir das zu heiß, nicht dass doch ein Offline Terminal noch kontaktlos bucht? Mein Lieblingsthema Transport for London bucht sicher kaum online im Bus.

Außerdem habe ich die blaue Originalpayback auch noch in der Tasche. Zumindest der Payback Strichcode der ersten Maestro-Karte wurde nicht immer richtig gelesen. Und einige Kassierer haben die dann gleich zum Zahlen reingeschoben, auch wenn ich das gar nicht wollte...

Auch ich sagte bye, bye zur Payback Maestro, habe jetzt meine Karte zerschnippelt.

Ich kann der Aussage "innovatives Produkt, das seiner Zeit voraus war" voll unterschreiben. Für mich hat sich der Einsatz auch erst so richtig in den letzten 2 Jahren gelohnt. Contactless Karten sind im Ausland viel nützlicher als noch in Deutschland. Und das in Kombi mit 0% Fremdwährungsgebühr und ohne Jahresgebühr.

Beim Bäcker in Dänemark über den Coffee to Go bis zur U-Bahn in London war das schon toll zu sehen, wie das geht. Akzeptanz auch weit über Europa hinaus (Chile, USA) im Gegensatz zur mauen V-PAY Karte der Konkurrenz. Nur in Kanada wollte keiner Maestro - da habe ich den Unterschied zwischen Maestro Paypass und MasterCard Paypass kennen gelernt.

Bloß die BW-Bank hatte wohl nie wirklich Interesse. Der Diletantenstadl mit den verspäteten Folgekarten ist mir noch gut in Erinnerung.

Danke an euch für die Anschlußberatung, mal sehen wie gut Fidor läuft.

Schufa steht bei mir auch noch drin, gerade nachgeschaut. Wird sicherlich noch dauern, da die vermutlich alle Karten gleichzeitig rauslöschen incl. Teilzahlung.

Offizielle deutsche Vesandapotheken müssen eigentlich sogar gemäß Gesetz (Apothekengesetz) innerhalb von zwei Arbeitstagen nach Zugang der Bestellung versenden. Falls das Medikament nicht in der Zeit beschafft werden kann, ist mindestens eine Info an den Besteller verpflichtend.
    Da scheint sich ja zumindest Apotal nicht so ganz gesetzeskonform zu verhalten.

Wer sich also besonders ärgert, kann dann mal die Aufsichtsbehörde aus dem Impressum informieren.

Ja, die Fidor ist kontaktlos immer als MasterCard Paypass erkannt worden.

Frage mich wie das die französischen Karten machen, die sind ja auch Kombikarten (Inland carte bleue, Ausland VISA oder Mastercard). Da ist die Auswahl zum Glück auch bei Chip+PIN immer vom Terminal. Das Geklicke mit dem Maestro oder Mastercard stört auf Dauer schon etwas.

Ansonsten danke für die Antworten! Noch 2 Wochen und dann heißt es RIP innovatives Kartenprodukt.

Alternativen?

Hallo,

ich habe mich jetzt auch nach Alternativen umgesehen zur Payback Maestro umgesehen, wobei die Karte bisher noch problemlos läuft, aber sind ja auch noch 4 Wochen.

Für mich wichtig ist 0% Auslandszuschlag + kontaktlos (essentiell für tube in London), gut sind kein oder geringe Jahresgebühr und nett ohne extra Konto.

Fidors Smartcard habe ich jetzt getestet und klappt ganz gut. Auslands-Kurse sind quasi identisch zur Payback Maestro, nur das ständige Auswahlmenü zwischen Maestro/Mastercard beim Bezahlen und das Fehlen des Fremdwährungsbetrages auf der Abbuchung stören mich.

Hat jemand schon die eins plus VISA Karte von Santander getestet? Ist ja jetzt komplett kostenfrei ohne Auslandsgebühr. Ist die kontaktlos? Sind die VISA Kurse schlechter als die von Mastercard? 0.1-0.2% würde ich verschmerzen, wenn ich auf ein Drittkonto verzichten könnte. An irgendwas müssen die ja verdienen.

Viele Grüße,
    spockie