Beiträge von spockie

    Hallo,

    mein Genialcard-Antrag mit Wohnsitz im EU-Ausland wurde abgelehnt. Nimmt die Hanseatic Bank generell keine Personen mit Wohnsitz außerhalb Deutschland?

    Auskunft will man mir dazu nicht erteilen. Erst kam eine Email, dass sie mir den Ablehnungsgrund aus Datenschutzgründen per Brief mitteilen. Dieser besagte dann, dass die Ablehnung "im Rahmen einer automatisierten Einzelfallentscheidung" erfolgte. Witzig, dass diese "Begründung" datnschutzrechtlich problematischer sein soll als die Mitteilung einer Abmeldung.

    Grundsätzlich bin ich bei der Schufa mit >98% Score und eine Kreditanfrage ist bei der SCHUFA jetzt auch eingetragen.

    VideoIdent war auch recht nervig, da mir unterschwellig unterstellt wurde mein Perso sei gefälscht mit nachträglich eingetragener Adresse im Ausland, da wäre ePerso Abgleich vielleicht was oder ne Schulung, dass das seit über 2 Jahren jetzt geht (wenn die Botschaft/Konsulat mitspielt).

    Hat jemand da nähere Infos zu Kunden im EU-Ausland?

    Danke, spockie

    Wenn ich mich recht erinnere, steht in den AGBs irgendwo ein Passus, dass ab 50 EUR über die Grundgebühr hinausgehender Kosten alle kostenpflichtigen Aktionen solange gesperrt werden, bis die ausstehenden Kosten beglichen wurden. Also so eine Art Kostenairbag.


    Ja, das ist die Seite im tarifprospekt, die ich verlinkt hatte. Der Kostenairbag ist aber je nach Tarif immer leicht unterschiedlich.


    Für Sven-io2002 als Lösung eventuell an die Urlaubsadresse bestellen? Vielleicht läßt sich mit denen reden und 1-2 Wochen vorher bei free.fr online bestellen. Sonst ist franz. Adresse Pflicht.

    Die SMS (wenn nicht Troll Spam) klingt für mich eher nach dem in Frankreich vorgeschriebenen Schutz gegen exzessive (Roaming)ausgaben. In allen Verträgen wird bei Erreichen einer bestimmten Schranke von kostenpflichtiger Roamingnutzung erstmal gesperrt und muss dann einfach nur aktiv wieder aktiviert werden.
    Das steht auch bei Free in der Tarifbroschüre http://mobile.free.fr/docs/tarifs.pdf Seite 7. Free will dann wohl gleich eine Zahlung, andere Anbieter in F verlangen einfach eine aktive Freischaltung.
    Also sicher keine Sperre aus übermäßigem EU Roaming, sondern ne recht gute Idee.

    Hallo,


    wer sein Konto nutzt und nicht mehr weiterführen will, sollte aufpassen nicht von der Kontoauflösung überrascht zu werden. Ich hatte letztes Jahr beim Auslandseinsatzentgelt widersprochen, dann hat man gleich meine Kündigung bedauert und das Konto zum Änderungstermin aufgelöst. Nur nach hartnäckigem Widerspruch hat man mir dann von sich aus mit den nach AGB gültigen 2 Monaten Frist gekündigt. Ich habe lieber nicht versucht, ob deren IT es hinbekommt, mich nach alten Konditionen bis zum Ende abzurechnen...


    Gruß, spockie

    Hallo,
    schön, dass das free Angebot doch großes Interesse findet. Was ich ein Unding finde, ist die Unsitte, dass außer free alle franz. Anbieter eine FR IBAN oder sogar noch CB vorschreiben. Geht ganz klar gegen EU Recht und sollte eigentlich jeder melden, damit das aufhört.


    zu free: Mit der Aktivierungsverzögerung weis ich leider nicht. Meine Automatenkarte war direkt aktiv und bei einer zugeschickten kenne ich nur einen Fall mit Rufnummernmitnahme und da galt der Vertrag ab Übertragungsdatum. Hilft hier aber leider nicht weiter.


    Sosh: Da kann ich auch aus erster Hand berichten. Roamt in D 4G bei der Telekom, das geht echt fix. Vodafone 3G geht bei fehlender Abdeckung aber auch, O2 sollte auch 3G laufen, hatte ich aber noch nicht. Roam-like-at-home mit vollem Volumen auch in der Schweiz ist schon ein Traum. Ich habe 50 GB für 9,99 EUR für 12 Monate, gibt halt alle paar Monate ein gutes Angebot. Ist wirklich jederzeit zum Ende des Vertragsmonates kündbar, genauso wie free. Die franz. Handynummer ist wirklich nur für Statusmeldungen zur Auslieferung, geht mit Fake. Die CB wird nur zum Zahlen der Rechnung bei Kauf benötigt, das geht zur Not nicht über nen Freund? Danach erfolgen alle Abbuchungen über das Konto - leider halt nur FR und Monaco IBANs. Wen interessiert schon EU Recht, Orange wohl nicht.
    Sosh ist übrigens nur ein Tarif von Orange, läuft alles über die gleichen Plattformen. Daher gelten auch identische Roamingregeln.

    Falls es noch jemanden gibt, der ne franz. Postanschrift hat:
    bei vente-privee Frankreich haut free wieder den großen Vertrag für 4,99 pro Monat für 1 Jahr raus. Jederzeit kündbar, nach 1 Jahr dann 19.99. SIM mit Versand 10 Euro extra. Gilt aktuell bis 25.5. 6 Uhr.