Beiträge von gijan

Zitat

Original geschrieben von berlin-city-boy

wie gesagt, alles laut offiziellem o2-Prospekt gültig ab 28.11.06

das würde dann auch meine vermutung bestätigen, dass o2 uns einfach ziemlich verschaukelt hat. vielleicht gibt es keine neuen genion und active tarife.

nun gut, zuviel verschwörungs-müsli zum frühstück gehabt.

tatsache ist, dass teltarif von den preissenkungen im active berichtet hat

Zitat

Original geschrieben von DaRappa am 26.11.2006
    Ich bin morgen ab 9.00Uhr im Haus, dann werde ich eine Liste mit Nicknames Online stellen, wo die Freischaltung erfolgt ist und wer bezahlen kann.

Muss aber morgen früh erstmal Ordnung ins Chaos bringen!

Zitat

Original geschrieben von HandyFreak9999
    Warum heißt du vorher alitei und jetzt gijan :confused:

heiß ich nicht. ich hätte nur einen prof s anzubieten gehabt, will aber meine nummer behalten, um sie zu o2 portieren zu können. deshalb interessierte mich das thema.

nun weiß ich aber, dass ich meinen prof s behalten und kündigen muss, und ihn nicht weitergeben kann.

Zitat

Original geschrieben von Tipsy
    Nicht Rücktritt sondern Widerruf ist hier das Schlagwort, die Karte sollte aber noch nicht eingebucht worden sein.
    FernabsatzG gibbet nicht mehr, ist jetzt im BGB zu finden §§ 312 ff., 355 ff.

vom NB freigeschalten darf sie aber schon sein? ich könnte sie also schon zuhause auf dem tisch liegen haben, nur im eingeschalteten handy darf sie noch nicht gewesen sein?

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Du kannst jederzeit eine Rufnummer auf einen bestehenden E-Plus Vertrag portieren, oder dir eine neue Wunschnummer dazu aussuchen. Nur von E-Plus "loseisen" kannst du die Nummer erst bei Vertragsende.

Wenns also eine Wunschnummer gibt, die du dir bei E-Plus sichern und dann woanders hin mitnehmen moechtest, uebernimmst du sinnvollerweise einen Vertag mit moeglichst kurzer Restlaufzeit, machst einen Rufnummerntausch um die Wunschnummer zu bekommen, und kuendigst dann den Vertrag.

und der, dessen vertrag du übernimmst, verliert seine nummer und hat keine möglichkeit, sie hinauszuportieren, oder?

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Ankommende Portierung geht bei E-Plus jederzeit, raus gehts nur bei Vertragsende.

Zur Uebernahme fuellen neuer und alter Vertragsinhaber ein Formular aus. Das wird von E-Plus bearbeitet, kostet den alten Inhaber 15 EUR und dauert ca. 2 Wochen.

dann kann man also vertragsübernahme und rufnummernportierung überhaupt nicht miteinander verbinden.

dein tipp klang so, als würde es gehen.