-
Zitat
Original geschrieben von Hortonk
Allerdings frage ich mich trotzdem, was daran nun so schlimm sein soll, oder irgendwelche Häme ggü. dem iPhone auslösen sollte?
die häme rührt daher, dass sich apple gerühmt hatte den a4 komplett in eigenregie entwickelt zu haben bzw. entwickeln hat lassen. am anfang hieß es noch das ein cortex a9 + arm mail gpu und raußgekommen ist ein soc, der dem des 3gs sehr ähnlich ist, wenn es um die cpu geht.
solche aussagen kommen von steve jobs wärend der keynote:
Zitat
At his keynote yesterday, Steve Jobs very proudly touted the "wonderful" A4 processor, saying it was "designed by our own team" and, additionally, "is so good."
-> http://www.engadget.com/2010/0…msung-wave-share-a-brain/
viele von apples marketingaussagen und das gehype sollte man einfach nicht für so voll nehmen. ich persönlich kann die hypemaschinerie schon fast nicht mehr packen. dinge wie programmfehler bei der präsentation eines neuen gerätes, so wie bei der ip4 präsentation, hätten wesentlich mehr spott und häme heraufbeschworen als beim sauren apfel. naja aber genug dazu.
hier noch ein link zu den a4 spekulationen: http://www.engadget.com/2010/0…m-on-a-chip-a-la-tegra-2/
€dit: Schwarzwaldmichi: Fullquotes müssen ja nun echt nicht sein, oder? es ist aber sehr schön, dass ihr beide eure meinungen habt und sie auch darlegt. beide haben hand und fuß.
-
Zitat
Original geschrieben von Hortonk
Zur deinen Ausführungen bezüglich der CPU und dem iPhone, informier dich bitte erstmal, bevor du hier schwadronierst: der Prozessor des S8500 ist nicht von Samsung, sondern -in jedem Datenblatt nachzulesen- vom US-Hersteller Qualcomm ("Qualcomm Snapdragon"). Diese CPU ist m.W.n. nicht nur im Wave und im iPhone zu finden, sondern in vielen Smartphones verschiedener Hersteller. Ich meine sogar, wenn ein Handy eine 1 Ghz. CPU hat, dann steckt derzeit immer der Qualcomm Snapdragon dahinter, aber da bin ich mir nicht sicher.
ich stimme mit deinem restlichen post absolut überein, allerdings muss ich dir bei obigem zitat widersprechen. das samsung wave nutzt einen samsung hummingbird als soc. in diesem soc wird eine samsungumsetzung des arm cortex a8 als cpu verwendet. diese cpu ist identisch mit der cpu des soc aka A4 im iphone4 und ipad. allderings ist die cpu nur ein kleiner teil des soc. dazu gehören noch grafikkern, speichercontroller, cache, etc. und hier unterscheiden sich A4 und hummingbird teilweise drastisch. der snapdragon von qualcomm ist auch ein soc mit cortex a8 als cpu und entsprechenden anderen sonstigen bestandteilen. der hummingbird scheint alles in allem jedoch ein wenig besser abzuschneiden als die anderen beiden, wenn es um performance und grafikleistung geht.
mehr zu den drei socs gibts auf folgender seite: http://alienbabeltech.com/main/?p=17125
-
prozessor des iphones und des mini one sind die gleichen. auch die grafikeinheit ist die gleiche, denn diese ist mit dem arm-core in einem package integriert. hersteller ist im übrigen samsung:
Samsung S5L8900 -- MBX Lite + FPU + ARM1176
* Apple iPhone
* Apple iPod touch
* Meizu M8 miniOne
auch die größe des arbeitsspeichers ist die gleiche und beträgt 128Mb Dram.
so viel dazu.
es ist trotz allem erstaunlich, was meizu inherlab eines jahres auf die beine gestellt haben. ich freu mich schon drauf.
-
Zitat
Original geschrieben von tobias6310
Ich konnte auf der Cebit heute ein bischen mit dem Entwicklerboard spielen, hier ein kleiner Bericht mit ein paar Fotos
http://iphonetobi.blogspot.com…one-klon-mit-windows.html
finde deine überschrift und die unterstellung das es ein clone ist echt bescheiden. immer schön beim geschrei der anderen mit heulen. außerdem solltest du mal recherchieren um was es bei der durchsuchung am meizu stand ging. differnzierung, schon mal davon gehört? nur so nebenbei auf der cebit gabs mehr als 50 durchsuchungen.
-
-
Zitat
Original geschrieben von dragon-tmd
Was hat deine Antwort mit meinem Posting zu tun?
sorry. da hatte ich wohl den falschen post als zitat erwischt. habs mal korrigiert.
-
Zitat
Original geschrieben von Seadart
Mal ganz im ernst....wieso sich so nen China Schrott kaufen, wenn man doch das Original haben kann?!?!!
weil der apfel-schrott im gleichen land gefertigt wird, man mit knebelverträgen an nen provider gefesselt wird oder man einen völlig überzogenen preis auf den tisch legen muss. dazu muss ich mir auch noch die software pest die sich itunes nennt installieren. echt, ich könnt ewig so weiter machen...
-
so ein rotz. was soll man denn aus nem touchscreen und nem multi-touch-os anderes machen? da können se auch gleich gegen lg und htc vorgehen. unglaublich. jetzt sind die zwei entwicklerboards weg und das m8 verzögert sich noch länger... da brauchen sich die veranstalter der cebit nicht wundern, dass der ruf leidet.
-
was ich mich frage ob es dann auch gleich mit umts, also dem von mir angesprochenen 3g, erscheinen wird. oder ob es sich um die variante mit edge handelt. denn die edge version hol ich mir nicht. ist ja auch neben dem hersteller der größte kritikpunkt am iphone
-
stutzig macht auch folgendes:
Zitat
es wurde ja schon häufig bestätigt, dass die 3g version des m8 erst später erscheinen wird.