ich kann meinem vorredner zu 100% recht geben.
bei mir verhielt es sich komplett ähnlich.
ich machte am 4 august den auftrag das ich ab 31.august kunde sein möchte da ich umziehe.habe ebenfalls das angebot mit den 3 kostenöosen monaten genommen.
tja am 31 august komme ich mitten im umzugsstress in die wohnung und was finde ich?
nen zettel vom techniker das er mich nicht angetroffen hat?!
ich rufe also bei vodafone an und die können mich nicht identifizieren,da ich keinerlei post von denen erhalten habe.von wegen herzlich willkomen etc.(was man eben bekommt wenn man zu nem neuen anbieter wechselt)ich hatte keinerlei festnetzanschluss nur die freundin die von 02 die flat hat.gott sei dank.ichhabe dann dort immer und imer wieder angerufen und irgendwann bekam ich über tausen umwege so etwas wie eine kundennummer.
mir konnte niemand sagen wann ein techniker kommt.irgendwann nach langem stressen meinten sie zu mir das ein neuer termin am 14.09 ausgemacht sei.....
nur mit wem? nicht mit mir!
irgendwann kam der techniker an diesem tag und alles ging dann.allerdings habe ich die auskunft das ich erst viert tage später über vodafone ins internet ging?1hä?auch die prophylaktische rechnung wurde erst ab dem 18.09 erstellt.naja...
aber seit dem habe ich bloss ärger mit denen.das beste ist,als ich an der hotline anrief um mich zu erkundigen,bekam ich von jedem ansprechpartner des dsl home servicecenter ne andere antwort.ich möchte die stunden in der warteschleife gar nicht mehr zähen.und auch die rückanrufe die nicht kamen sind unzählig!
ich bin nur froh das ich die möglichkeit hatte über ne freundin zu telefonieren.vom normalen handy aus wäre ich pleite gegangen.
nun ja der oder die erste ansprechpartnerin meinte ich müsse zum eigentlichen anstelltermin also dem 14.09 kündigen.die zweite meinte zum buchalterische termin dem 27.08,der dritte miente zum wunschterin dem 31.08 und heute nach dem ich am 31.10 per e-mail und schritflich gekündigt hatte,meinte zum 4.10.als dem tag an dem ich die ganze sache in auftrag gab???
ich muss dazu sagen das ich die email ausgedruckt und nen screeshot emacht habe und schriftlich mitgeschickt habe.auch habe ich kopien falls es vor gericht geht.
aber heute das gespräch,wollte mich bloss erkundigen ob kündigung ankam , war das beste.die wollte mir allen ernstes erzählen das der auftragstag des wunschtermines als kafmännische vertragsbeginn gilt.
ichhabe mir heute in aller ruhe mal den vodafone auftragszettel durchgelesen und da steht:das eben 4 woche vor ablauf des dritten monats gekündigt werden muss.und die 3 monate mit dem eigentlichen anschalttermin beginnen.
eigentlich logisch,man hat 3 monate um die leistungen zu testen.
von daher ists mir gerade egal,werde nun nochmal kündigen per einschreiben.
alles andere,falls die wieder nichts hören lassen tregelt mein anwalt.mit diesem auftragschrieb und meiner ersten rechnung , die ganz klar ausweist das ich erst ab dem 18.09 diese leistungen in anspruch nehme,wird mir nichts passieren.
ich weiss das ganze ist nun sehr wirr,aber ich versuche nur meine erfahrungen wieder zu geben.ich kabnn es selbst kaum glauben was da ablief.und meine freundin die alles mitbekommen hat,hat mittlerweile auch ihren mobilfunkvertrag bei denen gekündigt.ebenfalls ihre halbe familie plus deren firma.die sind alle sowas von ungläubig was da abgeht und abging.
ich kann euch bloss raten,lasst die finger von vodafone,das ist der aller-aber wirklich allerletze laden.
abzocke hoch zehn.
wenn ich alleine meine zeit und den arbeitsausfall der beiden wochen in welchen das internet nicht ging zusammenzähle...
achja das beste ist,am 23.10 bekomme ich einen brief vom 6.08.mit einem willkommensschreiben und meinen kundendaten und dem technikertermin der ja am 31.08 sein sollte.
ich kann dazu nichts mehr sagen.
bloss das ich vorher bei arcor war und dort alles gut lief.selbst jetzt 3 monate nach meiner kündigung was positives,haben mir eine abschlussrechnung geschickt auf welcher die hundert euro kündigungsgebühr drauf wahren,nachdem ich mein fall dargelegt habe und darauf aufmerksam gemacht habe,waren sie sofort kulasnt und haben ihren fehler eingesehen und die hundert euro zurück genommen.in einem 10 minuten telefonat.
nur mal um aufzuzeigen das ein guter kundendienst doch möglich ist.
so...nun gehe ich zu o2 dsl und versuche dort mein glück
aber vodafone war ein wirklicher alptraum!
also seid gewarnt! :confused: :confused: