Beiträge von twiggy

hallo zusammen,

folgendes problem , welches ich aber auch schon mit dem 7390 hatte und zwar, beim luna habe ich die neuste software drauf, trotzdem merkt es sich keine buchstabierten wörter.
    es nervt tierisch die wörte immer wieder aufs neue buchstabieren zu müssen.
    wer kennt dieses phänomen und weiss abhilfe?

macht echt keinen spass sms zu schreiben , da es diesen fehler hat.
    damals beim 6230 war das alles kein thema.

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

vielen dank

Re: Bluetooth beim f 480

kann mir den niemand mit der gleichen erfashrung weiterhelfen?

Bluetooth beim f 480

hallo zusammen,

habe eine kleine frage,
    und zwar möchte ich via bluetooth etwas versenden.
    ich gehe auf foto, option und versenden .
    das gerät sucht andre geräte ich bestätige das andre gerät, dann geht es nicht weiter.
    habe das insgesamt bei 4 f 480 getestet, immer dasselbe.
    ich bleibe bei der "maske" mit den verschiedenen handys die via bluetooth gefunden werden hängen.
    bestätige das gewünsche gerät und nichts passiert...

wer kann mir weiterhelfen?

bluetooth einstellungen passen soweit, also nichts mit sicherheit und dergleichen.

beste grüsse

hallo zusammen,

wie kann ich bei einem 1&1 anschluss nachsehen welche anrufe ein und ausgingen?

ich habe ein nicht isdn-fähiges telefon und sehe nicht welche nummer mich angerufen hat.

also mein tel zeigt keine nummern an, ist noch ein altes siemens gerät der 1000er serie.

wie kann ich nach schauen , welche nummer mich angerugen hat?

habe keine ahnung, nur habe gehört, das es geht?!

vielen dank im voraus...

mfg

sorry nun wirds mir auch zu kompliziert und bevor ich nun was falsches sage lass ich es... kann dir nur den Tip geben mach alles nochmal so wie ich es oben in meiner Schritt für Schrittt anleitung geschrieben habe und hoffe... ansonsten kommst wohl ned um die teuere Hotline hinweg. Hatte da aber auch mal angerufen und man kann wenigstens sagen für das Geld helfen Sie dir auch gleich schnell und direkt. War zumindest bei mir so...

Wenn es aber hast und es war etwas anderes bitte ergebniss hier posten das alle was davon haben !

Kann aber auch nur zustimmen ist echt nicht der Hit dieser Router... :-(

so hab fehler nun gefunden...

es war der super tolle O2 DSL Premium Router von Zyxel...

hier war irgendeine einstellung nicht korrekt, hatte ihn auf werkseinstellung gestzt und eine option nach der andren neu eingestellt bis es OK war/ist...

Danke hier mal noch an euch !!!

Grüssle

Zusammenspiel 2er Funktionen ist die Lösung !!!

Habs endlich :eek: auch nach eeeewigem rumgemache :mad: an diesem Mist Router :flop: O2DSLPremium P 2602 HWN D7A rausgefunden wie die Portfreigabe funktioniert.

Es ist das Geheimnis das 2 Funktionen aktiviert werden müssen und nur diese im Zusammenspiel funktionieren dann :top: Kanns Technisch nicht genau erklären warum aber es läuft nun 1A

Erkläre es nun Schritt für Schritt was am Router eingestellt werden muss. (wenn man das jetzt so liest versteht man denke nix wenn mann aber vor der Routerkonfig sitzt so folgen diese Schritte jeweils auf dem Bildschirm) falls es doch Probleme gibt fragt ruhig nach werde versuchen hier ab und an mal zu schauen...

Am besten ihr macht erst wieder alles auf Werkseinstellung bevor es los geht falls ihr Probleme hattet

Schritt 1.:

Sicherheit>Firewall>Regeln>WantoLan>Hinzufügen>Aktiviert>Zulassen>
    (Ursprungadresse)>Beliebige Adresse [gewünschte IP eingeben]>Hinzufügen>"Any" löschen>(Zieladresse bleibt alles auf "Any")>(Dienst)>Verfügbare Dienste bearbeiten>Auf Nummern klicken um Dienst zu bearbeiten>Übernehmen>Hinzufügen>beide "Any" entfernen>Übernehmen

Schritt 2.:

Netzwerk>NAT>Port-Weiterleitung>(Dienstname)>"User define">Aktivieren und bearbeiten>Übernehmen

FEEEEEEEEEERTIG :top:

Falls es nicht klappt versucht mal evtl bei jeder Neu eingerichteten Option/Einstellung den Router Neuzustarten und über Wartung>Diagnosefunktionen>DSL-Leitung>>>>ADSL Leitung zurücksetzen<<<
    anklicken.

Wenn es dann bei euch auch geklappt hat solltet ihr evtl zur Sicherheit gleich noch die Einstellungen abspeichern bevor später wieder was verstellt wird... ;)

Hoffe noch jemandem Damit geholfen zu haben :confused:

Mich hats auf jeden Fall sehr viel Energie gekostet und das würd ich keinem zumuten wollen... ;)

Grüssle