Beiträge von Alferd Packer

    Re: Panasonic GD87 und die Probleme


    Zitat

    Original geschrieben von balone
    - Schlecht Verarbeitete Tasten: Klebstoff bei Beleuchtung sichtbar!


    Ist bei meinem nicht so.


    Zitat


    - Schlechte Funktion des Außenbuttons der, wenn keine Vibrationsalarm und sonstige Profile ausgeschaltet sind ein LEERES Display anzeigt!


    Man muss ihn ja nicht drücken :)


    Zitat


    - Buttons „Start“, „Wähle“ vermurkst, da Text auf den Button gequetscht


    Ist bei meinem nicht so (FW Problem?)


    Zitat


    - Englische / Amerikanische Datumsformate mit AM/PM auf der Außen/Innenseite wenn man das Datum mit anzeigen lassen möchte


    Ist bei meinem nicht so (FW Problem?)


    Zitat


    - Vermurkste Digital Uhr, da bei z.B. 6:30 (einstelligen Uhrzeiten) NICHT zentriert


    Oh je :rolleyes:


    Zitat


    - Flüsterprofil lässt klicken von Kamera zu


    Absicht. Über Sinn/Unsinn lässt sich streiten.


    Zitat


    - Extrem schwacher SMS Speicher mit nur 10 (bzw. 20) SMS!


    Firmwareproblem, mit FW 39 nicht mehr so. Jetzt 200 + SIM-Speicher


    Zitat


    - Der Cursor der SMS bleibt nicht bei der letzten gelöschten SMS, dass heißt: Um SMS 19 und 20 zu löschen muss man insgesamt über 35 mal klicken um wieder zu der Position der jeweiligen SMS zu kommen!


    Wenn Du nach oben, statt nach unten gehst brauchst Du 3 Klicks (FW Problem?)


    Zitat


    - Extrem langsame Eingabe


    Bei mir nicht so (FW Problem?)


    Zitat


    - Der Austausch meiner Simkarte führte zu einem kompletten Datenverlust, Load-A-Game Spiele waren verschwunden, Profile und sonstige Einstellungen nur noch vereinzelt vorhanden – nach einem Update wird sicherlich noch mehr „gelöscht“ sein.


    Im allgemeinen ist das Handy nach Update im Lieferzustand. Also 'leer'. Wenn Du allerdings alle 2 Jahre das Gerät wechselst kommst Du um Sonderzubehör Datenkabel sowieso nicht rum. Damit kann man wenigstens manches sichern (Load-A-Game wohl eher nicht).


    Zitat


    - In allen Foren ist von verschiedenen Firmwareversionen die Rede, illegal, legal, von Vodafone, von Panasonic, aus Italien – wer garantiert mir, dass morgen nicht die neue Version rauskommt – oder dass die jetzige stabil ist?


    Die jetzige ist weitgehend stabil, Legalität garantiert Dir der Vodafone Shop oder Dein Provider.


    Zitat


    - Wer bezahlt mir das Update – was mache ich während mein Handy eingeschickt ist?


    Wenn Dein Handy offensichtliche Mängel hat (da wird man was finden können) sollte ein Update innerhalb der Garantiezeit nichts kosten. Auf das Gerät wirst Du allerdings schon warten müssen. Zur Überbrückung kannst Du ja eventuell Dein 6210 nutzen.

    Hallo, weiß nicht ob es die Funktion im Panasonic überhaupt gibt aber vielleicht kann ja wer helfen.


    Bei Vodafone gibts den Tarif 'Bestcity', bei dem man in Ortsnetze in der Umgebung auch tagsüber recht günstig telefonieren kann.
    Bei meinem alten Nokia konnte ich einstellen, daß mir die zur Zeit günstigen Vorwahlen im Display angezeigt werden. Die Funktion hiess dort glaube ich 'Zelleninfo'.


    Leider finde ich da beim Panasonic keine Einstellung dafür. Weiß wer ob es die Einstellung gibt? Wenn ja, wo? In der Bedienungsanleitung hab ich nix gefunden.

    Vielleicht sollte man bei solchen Fehlern in Zukunft grundsätzlich die Softwareversion mitposten. Ich hab die von Vodafone vom 24. Februar 2003 und keins dieser Probleme. Auch SMS geht nicht langsamer als früher mit diversen Nokias.


    Ich denk die neue Software hat da einiges verbessert.

    Die Auflösung der Bilder auf dem GD 87 beträgt 132 x 176 Pixel.
    Je nachdem was auf dem Bild dargestellt ist schwankt da aber nachher die Dateigröße (zumindest bei JPG). Ne gleichmässig weiße Wand braucht weniger Platz als ne bunte Blumenwiese. Meine Fotos (meist Portraits) brauchen im Normalfall zwischen 10 und 15 kB. Also 40 bis 50 Bilder, ein paar Sound und einige Telefonbucheinträge könnten eventuell passen.


    Feste Werte kann aber keiner geben.

    Ich würde an Deiner Stelle versuchen zu testen ob das Handy noch irgendwas macht oder nur die Tasten leuchten.
    Wenn Du weisst, in welchem Modus sich das Handy gerade befindet (Tastensperre noch aktiv?) kannst Du ja mal versuchen ein Foto zu schiessen (aus der Tastensperre z.B. einfach ein paar mal die Bestätigungstaste drücken). Wenn dann irgendwann das Kamerageräusch kommt sollte das Gerät noch funktionieren. Dann hast Du vielleicht auch ne Chance über ein Datenkabel die Einträge auszulesen. Kenn mich mit der Software aber leider nicht aus und weiss nicht, ob man dazu das Handy-Display braucht. Vielleicht kann das wer anderes beantworten.

    Hallo, ich hatte anfangs ein ähnliches Problem.
    Grund bei mir: Ich hab die Bilder mit Photoshop abgespeichert und dort war bei Formatoptionen 'Mehrere Durchgänge' eingestellt. Solche JPG kann das GD 87 offensichtlich nicht darstellen.
    Diese Einstellung gibts auch in anderen Grafikprogrammen, allerdings kann sie dort auch anders heissen.


    Vielleicht hilfts ja ...