-
Ich hab ein R380e (und ein R380s...).
Es war auch regulär im Handel (naja, einige Internet-Shops hatten es). Viele Händler begnügten sich in der Tat damit, ihren Kunden ein R380s (Ladenhüter?) mit SW-Update schmackhaft zu machen.
Davon bekommt man natürlich weder silberne Tasten noch das recht schicke hellblaue Gehäuse! Ich finde, es sieht irgendwie nicht so altbacken aus wie das Vorgängermodell.
Schönen Gruß,
MM.
-
-
Ich hab sie schon für 250 in einem Heidelberger Fotoentwickler-Laden gesehen. Ist offensichtlich ein Auslaufmodell.
Bedenken solltest Du, daß MMCs einiges teurer sind als z.B. CFs oder SmartMediaCards.
Gruß,
MM.
-
Hi!
Der Link ist wirklich gut - kannte ich noch nicht.
supersiggi:
Das die Pentax ggü. dem PC schlicht als externer CF-Leser/Schreiber auftritt, erleichtert das Handling sehr - ich kenne da eine Canon (Model weiß ich nicht, aber etwas älter), die ihr eigenes Programm mitbringt und so ziemlich unkonfortabel ist. ACDSee Vollversion ist übrigens bei der Pentax dabei.
Gruß,
MM.
-
supersiggi:
Was willst Du denn wissen? Ich bin ziemlich zufrieden, allerdings bin ich kein ausgesprochener Digicam-Profi.
Gruß,
MM.
-
Steffen, silencer:
Lieferant scheint unterschiedlich zu sein. Ich hatte auch mal eine Lieferung per UPS, dann aber wieder TNT. Beide brauchen aber keine Woche, um etwas quer durch D zu schicken... BD ist also träger als z.B. Siemens ICM!
Wichtiger ist mir, daß ihr (auch wenn ihr im Onlineshop verbillligt bestellt) im lokalen Vodafone-Shop evtl. Probleme loswerden könnt (_ich_ wußte das bis vor kurzem nicht).
Gruß,
MM.
-
Nabend!
Hab dort vor kurzem ein T68 bestellt - kam problemlos nach ein paar Tagen (4-5) per TNT overnight.
Das langsamste in der Kette ist wohl Bertelsmann Distri, die den Shop betreiben und praktisch alles für Vodafone machen.
Gruß,
MM.
PS: Wenn's mal Probleme gibt (Handy DOA, etc.), am besten nicht sofort zu BD zurückschicken (die haben eine üble Policy Endkunden gegenüber), sondern in einen (echten) Vodafone-Shop* rennen und meckern/jammern. Die können den Umtausch bei BD erledigen (dauert aber auch ein paar Tage) und dann klappt's auch und manchmal gibt's ein paar Dankeschön-CallNows dazu...
*Für Stuttgarter empfehenswert: Shop im LB-Downtown oder Breuningerland.
-
Die Pentax Optio 230 ist auch sehr gut (2 MP, 3x Zoom). Wer CompactFlash lieber hat als andere Karten, kann vielleicht über den etwas höheren Preis (ca. 350 EUR) hinwegkommen und sich mit den preiswerten CF-Karten trösten...
Bedienung und Fotoqualität stimmen jedenfalls!
Gruß,
MM.
-
Mit Wiha habe ich auch nur gute Erfahrungen.
Stichwort Baumarkt: meist wird's (wenn's mehr als eine einzige Schraube sein sollte) schnell teurer, weil ein zweiter Schraubendreher her muß, nachdem der erste zu Metallschrott wurde.
Durchweg schr gute (aber auch nicht unbedingt preisgünstige) Werkzeuge gibts bei RS-C*mponents, da ist bei jeder Preisklasse die Qualität 1a. C*nrad, Br*nkmann, Reich*lt, etc liefern bei billigen Sachen oft eine sehr mäßige Qualität, also u. U. eher Wegwerfartikel.
Gruß,
MM.
-
Hm...
Funk*ase in HN verlangt 30? für das MMS Update, wenn man das Handy nicht bei ihnen gekauft hat (lt. Telefonauskunft).
Hat noch jemand die Erfahrung?
Gruß,
MM.
PS: Eigentlich suche ich ein Pre-MMS Update, weil es hauptsächlich robust sein sollte. Gibt's sowas noch?