Beiträge von MMann

    Hallo,


    nach den vielen sprachlichen Hinweisen (ich lästere jetzt mal nicht über Germanisten und Leerkörper) - nur einer noch: nach "," geht's natürlich klein weiter - mein allgemeiner Eindruck:
    Der Schritt vom Studium zur Bankausbildung ist sehr weit - ganz andere Qualifikationen sind gefragt. Dazu noch der Wechsel von einem akademischen (naja, im weitesten Sinne) zu einem Lehrberuf... Die Motivation für diesen Wechsel muß viel klarer und deutlich stringenter herausgearbeitet werden, und zwar in wenigen Zeilen, früh im Text. Ich wüßte deine Motivation kaum einzuschätzen; und das wenn das andere auch so sehen, wirst du keine Einladung bekommen, wo du vielleicht deine Beweggründe besser begründen könntest.
    Generell mußt du auf die Formulierungen mehr Mühe verwenden, vieles klingt holprig und textbausteinartig zusammengesetzt. Schreibe einfach einfach! Begriffe wie "Selbst- und Eigenstudium" bitte nicht erfinden... lieber z. B. die "Zeit" als Repertoire nutzen. ;)
    Dann würde ich mich mit Ausblicken und Versprechungen zurückhalten. Kann ja jeder erzählen. Viel, viel wertvoller wäre da ein Praktikum in einer Bank!


    Grüße und viel Glück!
    MM:


    der diese Wochen schon ein paar Bewerbungen für ein Praktikum bekommen hat und sich über einen klaren, persönlichen Ton freut.

    Hi,


    ich kann diese Diskussion nicht so richtig einschätzen - AlCl ist in irgendeiner Form doch eh' in jedem Deo drin, oder?


    Ich habe übrigens jetzt eine Sprayflasche "Dry" von den blauen aus Hamburg gekauft (matt-weiße Flasche mit weißem Deckel, keine "for men" Variante) und finde es sehr gut: neutraler Geruch, der auch eine etwas höhere Dosierung erlaubt und (dadurch?) eine effektive Wirkung.


    Grüße,
    MM:

    Zitat

    Original geschrieben von beugelbuddel
    Ist jetzt langsam mal gut mit Eurer Legendenbildung??? :flop:


    Ja, ja, mache schon schuß. :)


    Sonst hätte ich noch Fotos von einem (mäßig geputzten, aber unmäßig geparkten) CLS AMG aus dem Handy gefummelt - aber der ist hier ja schon öfter gepostet worden und taucht auch sonst nicht zur Legendenbildung... :p


    Grüße,
    MM:

    Hi,


    der Erlkönig ist interessant - asiatische Prototypen in Europa sind aber selten, wenn, dann bei irgendwelchen Zulieferern.


    Die Geometrie des Vorderwagens spricht für einen Hecktriebler, die ausgeklebten Spiegelblinker kennt man von BMW, allerdings ist der Hofmeister-Knick ja schon fast zu offensichtlich. Ich tippe auf Technik vom 5er-Nachfolger im zusammengestückelten Kleid...


    Stichwort Breuningerland: vor kurzem dort beinahe von einem Maybach überfahren worden... :)


    Grüße,
    MM:

    Hallo,


    habe heute morgen (auf dem Weg zur Arbeit, daher eher am träumen als am Bilder knipsen) eine R-Klasse gesehen, die mir übrigens ziemlich lang, langweilig und eher unförmig als groß vorkam. Naja, wir sind ja auch keine Amerikaner.


    Und dann noch einen Q7 mit IN-Kennzeichen, der mir auch überhaupt nicht gefiel. Anders als auf der IAA war der Wagen jetzt in freier Wildbahn doch ernüchternd. Überhaupt nicht "mächtig", das Rücklicht-Design ziemlich billig mit dem Klarglas, und den gelben Blinkern, und durch die Audi-typische glatte Außenhaut eher an einen 08/15-Minivan als einen strammen SUV erinnernd. Gefällt's wohl den Amis?


    Grüße,
    MM:

    Hi,

    Zitat

    Original geschrieben von senderlisteffm
    Erklären - Hm. Man kann es mathematisch beweisen, aber das war nie so meine größte Stärke. Mathematiker vor!


    Mal sehen, ob ich das irgendwo finde. Aber ich kann Dir versichern, auch wenn es kein Beweis ist. Ich konnte mit den 4 Registern bisher alles rechnen, ohne irgendwelche Werte in Variablen speichern zu müssen. Außerdem verkauft HP Rechner mit RPN und den 4 Registern nicht erst seit gestern. ;)


    Kein Problem - ehrlich gesagt, die Antwort interessiert mich auch nicht soo rasend. Mit wachsender Berufstätigkeit kommt man leider immer weiter weg von Taschenrechner und hin zu primitiveren Hilfsmitteln... ich sag nur "=MITTELWERT"! Mein HP leidet schon ewig an seiner schwachen Batterie...


    Zitat


    Noch nichts zum Beweis gefunden. Aber was anderes.


    Schaut mal, der erste (Taschen)rechner mit RPN.


    Friden EC-130


    Wow, der ist nicht übel. Übersichtlich und ergonomisch gestaltetes Tastenfeld, dazu die Elektronenkanone - das ist schon High-Tech. :eek:


    Mein erster Taschenrechner war ein "Privileg" mit LED-Anzeige, immerhin war Batteriebetrieb möglich - *schäm*... Edit: so einer!
    Dafür habe ich schon eine PDP11 beschwören dürfen... :cool:


    Noch 'ne sehr nette Site: http://www.hpmuseum.org


    Grüße,
    MM:


    PS: Rainer: HP-Taschenrechner haben aber eine Shift-Taste. :)