Beiträge von MMann

    Moin allerseits,


    suche für meine Frau ein Blackberry, welches Modell ist eher zweitrangig.
    Wichtig: Funktion muß einwandfrei sein, optischer Zustand egal (ich sag nur: Handtasche...).


    Ohne Netz- / Simlock bitte.


    Preis: günstig ;-)


    Viele Grüße,
    MMann

    Mea culpa.
    Vielen Dank für den Hinweis. Aber - Formfaktor hin oder her - das i320 kommt ohne UMTS für mich nicht in Frage.


    Dann warte ich mal weiter auf das perfekte Handy mit vollständiger Tastatur...


    Grüße, MM:

    Hallo,


    hat schon jemand das Ding? Wenn es nicht allzuviele ähnliche Geräte gibt (bin da nicht ganz auf dem Laufenden), habe ich's heute beim -err- Jupiter gesehen.


    Leider war der Akku leer, aber der Formfaktor ist definitiv nach meinem Geschmack!


    Grüße, MM:

    Hallo,

    Zitat

    Original geschrieben von Patrick333
    Nun hätte ich mal ne Frage, zu Unfällen die häufiger auftreten und zwar Auffahrunfälle, nehmen wir die Autobahn als Beispiel.


    Unfälle auf Autobahnen sind relativ selten...


    Zitat

    Wie verhält es sich (2 gleich schwere Autos) wenn der eine mit 100 km/h fährt und ein anderer mit 150 km/h auffährt?


    Ist das der selbe Effekt, wenn einer steht und der ander mit 50 km/h auffährt?


    Ja, nur ist es wohl so, daß die kollidierten Fahrzeuge nach den ersten Zusammenprall mit der gemeinsamen Schwerpunktgeschwindigkeit sich weiterbewegen. Ein Paar schleudernder Autos mit 100 km/h kann leicht weitere Unfälle nach sich ziehen...


    Zitat

    Da müsste es doch einen Unterschied geben, oder? Obwohl ja nur 50 km/h Unterschied in der Geschwindigkeit besteht kann es doch nicht die gleichen Auswirkungen haben!


    Mein Beitrag zu den Schulferien: Mal nach "Newton's Laws of Motion" recherchieren, da gibt's auch ein paar schöne Java-Applets.


    Zitat

    Hoffe ihr könnt das auch beantworten, weil diese Art von Unfällen tritt glaube ich häufiger auf, im Vergleich zum Frontaufprall.


    Nein, wie kommst du darauf? Die in den gängigen Crashtests geprüften Kollisionen sind eher repräsentativ für typische Unfallgeschehen.


    Grüße,
    MM:

    Hi,


    Goodzilla meint wohl, daß von "Anwendungsentwickler" zu "Anwendungsentwickler" keine besonders große berufliche Veränderung zu erkennen ist.


    Zur Formulierung deines Änderungswunsches: Du hast es doch schon ganz gut beschrieben, jetzt nur noch die Worte etwas ausrichten. Ich versuch's mal:
    Da ich im Laufe meiner bisherigen Tätigkeit festgestellt habe, daß mein Interessenschwerpunkt eher auf .. als auf .. liegt, möchte ich mich in diese Richtung verändern und ... bewerbe mich ... bla, bla...


    Grüße,
    MM:


    PS: Komm mir keiner mit Embedded - Bits drehen kann auf die Dauer schon nervig sein.

    Hi,


    der Satz "Daher bin ich auf der Suche nach einem..." ist sprachlich etwas hilflos, ansonsten halte ich das Anschreiben für sehr gelungen - knapp und zielgerichtet, so sollte es sein. Ich würde aber versuchen, den Grund für den Wechsel klarer herauszuarbeiten, zumindest sofern das innerhalb eines Satzes möglich ist. Jedenfalls in unserer Branche ist es ein wichtiger Aspekt, bei euch ITlern vielleicht aber nicht ganz so sehr - andererseits, wir sind hier nicht in Indien...


    Zustimmung in der Komma-Sache, offenbar breitet sich der Bild-Zeitungs-mäßige Telegramm-Stil in der Umgangsprache immer weiter aus.


    Grüße,
    MM: