Beiträge von Taste

Alles wird gut ;-)

So, nun muss ich fairerweise nach meinem etwas fragenden, kritischen Post weiter oben auch das positive Ergebnis lobend erwähnen:

-> Dienstag, 05.02.2013, nachmittags Benachrichtigung über erfolgreiche Aktivierung des Vertrags und auch direkt die Versandbestätigung incl. DHL-Tracking-ID.
    -> Mittwochmittag war die Ware (Gerät/Zugaben und SIM-Karte) da und in bester Ordnung.

Unterm Strich hätte ich mir gewünscht, dass einfach deutlich auf die mögliche Dauer bei einer Rufnummernportierung (besonders einer vorzeitigen) hingewiesen worden wäre (z.B. in den FAQ auf der Website o.ä.) und etwas mehr Freundlichkeit am Telefon wäre auch nicht falsch gewesen. Davon abgesehen kann ich 24mobile aber uneingeschränkt empfehlen!

Nicolas

Hallo,

ich bin mir nicht ganz sicher, ob bei meiner Bestellung im Moment alles planmäßig verläuft. Vielleicht könntest Du, vesat ja mal einen Blick darauf werfen, bzw. mir sagen, was ich weiter tun kann...

Die Eckdaten:

-> Bestellnummer 24mobile: 1010544
    -> Telekom-Mobilfunkvertrag plus iPad incl. vorzeitiger Rufnummernportierung von BASE (Wunsch bzgl. vorzeitiger Portierung im System vermerken lassen!)
    -> Bestellung bei 24mobile am 16.01.
    -> Weiterleitung des Antrags zur Telekom nach Klärung von Details und Unterlageneingang am 23.01. - alles gut soweit :-)
    -> am selben Tag Bestätigung per SMS von Telekom, dass sie mir gern einen Vertrag mit meiner alten Rufnummer bereitstellen (geplantes Datum für Portierung: 01.02.).
    -> am 29.01. bei Altanbieter nachgefragt: Bestätigung der Portierungsanfrage des neuen Anbieters am 24.01. und auch umgehende, positive Beantwortung - so weit, so gut ;-)
    -> heute (31.01.) bisherige Rufnummer bei altem Anbieter abgeschaltet, neue temporäre Nummer erhalten. Alte Nummer nicht mehr erreichbar.
    -> bis heute (31.01.) leider keine Veränderung des Auftragstatus bei 24mobile (in Antragsprüfung) und daher auch keine Versendung, weder des Geräts, noch der Simkarte(n) und Unterlagen ;-(

-> Ich kann mangels Kenntnis der Antragsnummer nicht bei der Telekom nach dem Status fragen und werde von der 24mobile-Hotline auch eher vertröstet, habe ich das Gefühl, da hier auf eine Antwort der Telekom gewartet wird, was ich ja auch bis vor einigen Tagen verstehen konnte... Allerdings mache ich mir langsam Sorgen, bald nicht mehr erreichbar zu sein, obwohl doch die vermeintlich größte Hürde, nämlich die vorzeitige Portierung der Rufnummer geklappt zu haben scheint, oder was meint Ihr/Du?

Beste Grüße,
    Nicolas

Hallo zusammen,

ich interessiere mich für o.g. Tarif und hätte folgende Frage dazu:

Der Tarif beinhaltet ja eine Festnetz- sowie eine Telekomnetz-Flat und darüber hinaus 120 Inklusivminuten in alle deutschen Netze.
    Wie erfolgt hier die Abrechnung? Verbrauche ich bei Telefonaten ins Festnetz auch die Inklusivminuten? Oder werden diese "aufgespart", bis ich in ein anderes deutsches Netz telefoniere?

Ich werde aus den Tarifbedingungen nicht so recht schlau. Weiß da jemand von Euch etwas fundiertes zu?

Vielen Dank schon mal fürs Lesen ;-)

Gruß, Nick

Hallo,
    ich weiß nicht ob ich hier richtig bin oder eher in der Rubrik HTC fragen sollte, aber Windows Mobile 6.5 (wenn ich nicht irre) passt ja hier rein ;-)

Telefon ist ein HTC Touch HD2.

Ich suche eine Software, mit der ich die integrierte (Video-)Kamera nutzen kann, dabei das Livebild auf dem Display sehe und es gleichzeitig parallel per WLAN gestreamt auf einem Computer anzeigen kann.

Ist jemandem soetwas bekannt? Kann mir da jemand weiter helfen?
    Gruß und vielen Dank, Nick

Hallo,
    ich habe zu meinem E61 so ein GPS-Modul von Nokia. Bei diesem war das DC-4 als KFZ-Ladekabel dabei. Laut Nokia soll dieses auch für mein Telefon zu gebrauchen sein, aber wenn ich es verbinde, dann sagt mir das Telefon zuerst, "Telefon wird geladen", aber nach wenigen Sekunden "Telefon wird nicht geladen".

Warum? Was mache ich falsch?

In ausgeschaltetem Zustand genau das gleiche...

Gruß, Taste

Hallo, ich habe bislang den Resco Photo Viewer und SplashPhoto getestet, aber in beiden Fällen zeigt sich mir kein Foto. Diese liegen nämlich auf meiner Speicherkarte in einigen Unterverzeichnissen "vergraben".

Der Standard-Bildbetrachter zeigt mir ja immer alle Bilder, unabhängig von der Ordnerstruktur. Das ist mir leider auch wieder zu viel des Guten. Ich möchte einfach das Verzeichnis auswählen, und dann durch alle darin enthaltenen Bilder scrollen können.

Gibt es sowas schon für mein E61, oder mache ich bei den o. g. Programmen nur etwas verkehrt?

Gruß, Taste

Hallo, bin noch recht neu hier aber die Suche konnte mir leider nicht weiterhelfen.

Ich bekomme heute mein Nokia E61 und habe einen Base Handy-Flat-Tarif. Nun möchte ich gern Internet auf dem Telefon nutzen und Mails abrufen etc. Hierzu würde mich nun auch noch die Base-Internet-Flat interessieren.

Die gilt doch sowohl für GPRS, als auch für UMTS, oder? Die werben auf ihrer Homepage damit, das man eine zweite SIM-Karte fürs Internet bekommt, aber das will ich ja gar nicht. Ich möchte ja alles mit einem Gerät machen. Klappt das? Muss ich dann zwei Karten in mein Telefon einlegen (GSM und UMTS) oder wie läuft das dann?

Fragen über Fragen, aber bestimmt für "Wissende" ganz leicht zu beantworten, oder?

Gruß, Taste