Hallo in Thailand ist das so eine Sache..
Bin dort zweimal im Jahr diesmal habe ich das erste Mal eine Karte von truemove 4g gekauft.
Obwohl an meinem Standort lte vorhanden war und die Karte ausdrücklich laut Aufschrift 4G unterstützte und mir dies auch die Hotline bestätigte, funktionierte es nicht..
Der Truemove Shop war total überfordert und verwies mich nur auf die Hotline..
Ich gehe davon aus das LTE 4G, obwohl meinem Endgerät Huawei 5776 das LtE Band auf 2100 mhz unterstützt, nur mit deren eigenen Endgeräten geht. (Die Seriennummer des Gerätes Mus scheinbar hinterlegt sein)
Im centara hotel huahin bin ich mit 3G 2100 MHz von ais auf bis zu 15 Mbit/s gekommen..
Das Truemuve solange ich keine lte habe ist in Huahin ziemlicher Schrott (ca2-4 Mbit)
Im meinem lieblingshotel Cape nidhra das etwas außerhalb liegt, hatte ich mit tot 3G die besten Geschwindigkeit 5-7 Mbit
Da tot auf 1900 MHz nur Verträge anbietet, muss man einen reseller nutzen.
Bisher hatte ich tot3g immer im roaming mit ais genutzt. Das ist in Verbindung mit ais 2100 nichtmehr möglich.
Daher werde ich im Herbst mal versuchen, den tot 3G reseller I-mobile 3gx zu verwenden...
Aber warum es sich nicht möglich war, sich bei lte von truemove weder in huahin noch BKK einzubuchten, obwohl vorhanden, weiß ich leider nicht...