Beiträge von creativelabs

Oh, dass war wirklich ohne Steuern mit 318 Euro. Das scheint zu wechseln oder ich hab versehentlich drauf geklickt.

Als das Notebook noch mit 289 Euro drin stand, hab ich es auch im Warenkorb gehabt und da war die Summe definitiv mit Steuern!

Da bin ich mal gespannt, ob die das zu dem Preis liefern.

Ich versuche es mal in Form eines Testberichtes:

* Lieferumfang

Die Verpackung fällt noch kleiner als beim Motofone aus. Im Karton befindet sich das Sagem my150X inkl. Rückseite, der Akku und das Netzteil und jeweils eine französische, englische und deutsche Bedienungsanleitung (in Form eines Faltblattes).

* Verarbeitung

Meiner Meinung und beim Preis von 50,- Euro ziemlich gut.

Die Rückseite wird mehrfach eingerastet und ist zudem, wie die Vorderseite, gummiert. Die Beleuchtung des Displays und der Tasten ist bedeutend gleichmässiger als beim Motofone. Jedoch schaltet sich die Beleuchtung nicht langsam zurück, sondern direkt aus. Verwindet man das Sagem my150X, dann knarzt es nur wenig.

* Technische Merkmale

Entnommen aus der Bedienungsanleitung:

- Gewicht: 65 Gramm
    - Abmessungen: 107 x 47 x 10 mm
    - Laufzeit: Gespräch bis 3 Stunden, Standby bis 240 Stunden
    - Original-Akku: Lithium-Ionen-Akku (670 mAh)

www.sagem.com - Sagem my150X

- 1,8 Zoll NeoN-Display (101 x 64 Pixel)
    - Dual-Band
    - SMS
    - Vibrationsalarm
    - Freisprechmodus
    - Polyphone Klingeltöne

* Funktionen

Beschreibung des Menüs:

Kontakte
    - Kontaktmenü
    Mitteilungen
    - Nachricht schreiben
    - Eingang
    - Gesendet
    - Entwürfe
    - VoiceMail
    - Einstellungen
    - Lokale Informationen
    Anrufe
    - Erhalten
    - Entgangen
    - Gewählt
    - Gesprächsdauer
    Einstellungen
    - Anzeige
    - Töne
    - Datum / Uhrzeit
    - Verknüpfungen
    - Eigene Nummer
    - Automatische Tastensperre
    - Anrufe
    - Netz
    - Sicherheit
    - Werkseinstellungen
    Extras
    - Rechner
    - Kalender
    - Dienst
    Alarm

Beschreibung der Bildschirmanzeige:

Symbole in der Titelleiste
    - Akku
    - Lautlos-Modus
    - Ruf-Modus
    - Eingehender / Ausgehender Anruf
    - Roaming
    - Signalstärke
    - Mitteilung erhalten
    - Alarm
    Netzanbieter
    Datum und Uhrzeit
    Informationen (Neue Mitteilung / Anruf in Abwesenheit)

Auf den letzten fünf Seiten konnte ich nix finden, von daher:

Zepto hat ein Notebook für 283,- Euro im Angebot (?).

-> keine Ahnung zur Lieferbarkeit / Qualität

- Celeron M 540 1,83 GHz
    - 512 MB DDR-2 RAM
    - 80 GB 5400 UPM HDD
    - CD/DVD-Brenner (?)
    - Intel GMA X3000 VGA
    - 15,4 Zoll Panel (1280 x 800)
    - kein Betriebssystem

Ich sehe gerade, dass man das Gerät auf knapp 289,- Euro angehoben hat und bei der Lieferzeit steht jetzt 18 Tage. Wireless-LAN kostet knapp 33,- Euro Aufpreis.

Versand schlägt nochmal mit gut 15,- Euro drauf.

http://de.zepto.com/Shop/Confi…tionid=357&notebookid=673

(Zepto Znote 3215W Studien-Notebook)

Ich hab vorletzte Woche nach einer Alternative zum Motorola F3 gesucht und bin auch auf das Sagem my150X gestossen. Das Loop-Angebot fand ich auch bei Ebay, nur ohne Simlock gab es halt kein Gerät. Letzte Woche war es dann plötzlich bei ProMarkt lieferbar.

50,69 Euro inkl. Versand. Am Donnerstag sollte es geliefert werden.

Informationen hab ich auch nicht viele und bei der Standby-Zeit weichen die Angaben von 200 bis 240 Stunden ab. Gespannt bin ich auf das Display. Bei Interesse kann ich ein paar Bilder machen bzw. es mit dem F3 vergleichen. ;)

Ich finde es schon sehr bedenklich, wenn man versucht den Fehler einer Firma mit allen erdenklichen und rechtlichen Mitteln sich zum eigenen Vorteil zu verschaffen. Wenn Neckermann nicht liefern sollte, dann ist das halt Pech und im Endeffekt war es auch abzusehen.

Wer eine Canon A640 erhalten hat, kann sich freuen und ich hätte auch gern eine für den Preis bekommen. Allerdings sollte man sich vielleicht nicht zu sehr freuen:

BGH: Online-Händler muss falsch ausgezeichnete Ware nicht verkaufen

Ich habe selbst am Mittwoch gegen 22 Uhr (2 bis 3 Wochen Lieferzeit) bestellt. Heute war ein Brief in der Post, dass die Lieferzeit ca. 4 Wochen beträgt und das der Dekobaum ausverkauft sei. Da ich zufällig einen Weg in mein Kundenkonto fand, habe ich dort die Bestellungen nachgeschaut. Und wie wohl zu erwarten war, ist die Kamera storniert. Angerufen habe ich bei Neckermann übrigens nicht.