Beiträge von creativelabs

Zitat

Top-Angebot der Postbank: 80 Euro pro Kontoeröffnung!

ab sofort können Sie ein einzigartiges Produkt der Postbank bewerben: ein kostenloses Girokonto mit 4,5 Prozent Guthabenzinsen. Für jede vermittelte Kontoeröffnung erhalten Sie unglaubliche 80 Euro. Die Provision wird auch an Partner gezahlt, die das Konto für den Eigenbedarf eröffnen.

Ob "Giro plus", "Giro extra plus" oder "Giro start direkt" - jeder Kontoinhaber profitiert von der hohen Guthabenverzinsung von 4,5 Prozent. Dieser Zinssatz wird für ein halbes Jahr garantiert und gilt für Beträge bis 25.000 Euro. Darüber hinausgehende Beträge werden mit 3,3 Prozent verzinst. Die Kontoführung ist je nach Girokonto-Variante ab einem Geldeingang von 1.250 Euro oder für Kunden unter 26 Jahren kostenlos.

Kam heute von adbutler. Mir ist das 100 Euro Angebot bekannt.

Man hätte auch mal bei http://www.eee-pc.de etwas lesen können?

Vermutlich kommt die Variante mit 2 GB Speicher ($199) überhaupt nicht nach Europa?

Schaut man bei dem US-Händler, der Vorbestellungen annimmt, dann verlangt dieser für das Modell mit 2 GB 260 Dollar und für 4 GB 400 Dollar.

Welchen Preis Asus in den USA für die Variante mit 4 GB veranschlagt weiss ich nicht. Möglicherweise $349 oder $369. Da kann man halt nur abwarten.

Zumindest wären 299 € bei $349 / $369 eine sehr faire Umrechnung.

Man muss allerdings auch bedenken, dass die Dollar-Preise ohne Steuern sind. Da werden aus 199 Dollar mal eben 197 Euro (Kurs: 1,20) oder 169 Euro (Kurs: 1,40). Bei der Gewährleistung müsste es zwischen der EU und den USA auch anders aussehen...

Ein US-Händler nimmt Vorbestellungen für 260 Dollar an. Ich denke aber, man sollte einfach mal abwarten. Geschrieben wird um die Asus EEE-PC nämlich viel. ;)

http://www.eee-pc.de/2007/09/19/asus-eee-pc-vorbestellen/

Durch den Blitz erkennt man auf dem Display des Sagem - wie auch auf meinem Sony Ericsson - weniger als beim Motorola und würde die Sonne scheinen, dann hätte man wohl ein sehr ähnliches Ergebnis bei direkter Einstrahlung. (Die Bilder wurden nicht aus gleicher Entfernung aufgenommen!)

Im Dunkeln sieht es dafür anders aus, wenn auch nicht ganz so krass wie dargestellt (lässt sich ziemlich schwierig fotografieren). Das Motorola F3 leuchtet aber bedeutend weniger im Dunkeln. Jedoch finde ich die weisse Beleuchtung [subjektiv] nicht schlechter, wenn auch unausgeglichener, als die dunkelblaue Darstellung.

Das Display weicht von den Produktbildern ab!

BTW: Insgesamt stehen 15 (nervige) Klingeltöne, bestehend aus zwölf Melodien und drei einfachen Tönen, zur Verfügung. Für eine "neue Nachricht" muss (?) ein Klingelton eingestellt werden, der dann [gefühlte] 30 Minuten permanent und ohne Ende abgespielt wird.

Vor- und Nachteile dürften sich aber bei jedem Handy finden und insgesamt macht das Sagem einen guten Eindruck. Sowohl optisch, als auch in der Hand bzw. in der Bedienung.

Die spiegelnde Vorderseite wirkt edel, zeigt aber auch jeden Fingerabdruck und macht das Sagem gegenüber dem Motorola auch anfälliger für Kratzer.

Zur Akkulaufzeit und Sprachqualität kann ich noch nichts berichten; laut ist es allerdings!

Bedienung - Software

Die Bedienung per Steuerkreuz gestaltet sich nicht schwieriger als beim Motorola F3.

Im Menü lassen sich drei Alarme und vier eigene Rufnummern festlegen. Der Kalender beschränkt sich auf die Darstellung des aktuellen Monats; Termine lassen sich somit nicht festlegen.

Uhrzeit und Datum können gleichzeitig auf dem Display dargestellt werden, jedoch muss die Hintergrundbeleuchtung angeschalten sein. Ansonsten bleibt das Display schwarz und es ist dadurch nicht erkennbar, ob das Gerät ein- oder ausgeschalten ist.

Zum Schreiben einer SMS oder zum Wählen hat man auf dem Display vier Zeilen mit jeweils zehn Zeichen zur Verfügung. Es lassen sich maximal 100 Kontakte, bestehend aus Name und Rufnummer, speichern. Einen eigenen Speicher scheint das Sagem my150X nicht zu besitzen (?).

Ein- & Ausschalten geht schnell und die Reaktion des Menüs ist ebenso gut.

Bedienung - Hardware

Die Tasten lassen sich wie beim Motorola präzise drücken, jedoch knarzt die Tastatur beim Sagem leicht und drückt man die Tasten zu fest, so lassen sich diese bzw. lässt sich die Tastatur noch etwas nachdrücken. Ansonsten sind sich Display und Tastatur sehr ähnlich.

Durch die helle Hintergrundbeleuchtung ist das Sagem beim Kontrast klar dem Motorola überlegen. Wirft man ein Auge auf die Tastatur, dann macht sich die dunkelblaue Beleuchtung bei einem schwarzen Gerät auch nicht besser, als die schwache Ausleuchtung des Motorolas.