Ich habe heute das Geld bekommen, Danke. Mit eurer Buchhaltung und Kommunikation musst ihr noch stark verbessern!!!
Beiträge von Killua
-
-
Zitat
Original geschrieben von wla_
Hast Du schon Auszahlung erhalten ?
Ich habe Interesse an 1und1 Anschluss, aber nachdem ich so was gelesen habe.
Woanders abschließen mit weniger Auszahlung und mehr Zuverlässigkeit.Bis jetzt noch nicht, die erste offizielle Rechnung von Unitymedia habe ich erst heute bekommen( wegen 3 Monat kostenlos). Der Vertrag selbst läuft seit November 2010. Die Anfrage auf meine Auszahlung habe ich schon seit 1 Monat und ich bin ja ziemlich geduldig, zuerst habe ich ja über PM und Email komuniziert.
Wenn das Geld da ist, werde ich hier schreiben.Es ist nicht mehr so bequem Vertrag abzuschließen. Ich hatte ja auch pech mit Vodafone + Mobilcom von (Home of Mobile). Der Mobilcom will immer noch Geld von mir obwohl ich nie für den unterschrieben habe.
-
Zitat
Original geschrieben von eltopo
Hallo Herr Engelhardt,da Sie mir bis heute noch nicht auf meine Mail vom 25.01.2010 geantwortet haben, versuche ich es noch mal über diesen Weg!
Ich habe bis heute noch nicht die Auszahlung erhalten.
Wann kann ich mit der Auszahlung rechnen?Die Bestellung ist vom Oktober 2010 und den Anschluss habe ich seit November 2010 und es wird seit November auch fleissig von UM abgebucht.
Leider ist bei Ihnen auch telef. niemand zu erreichen!
Sie schreiben hier die Auszahlung erfolgt nach 8 Wochen nach Schaltung. Die 8 Wochen sind schon längst verstrichen.
Ich warte auch auf meine Auszahlung, versprochen hat er vor 2 Woche. -
Zitat
Original geschrieben von s.ude
Na dann lehn dich ganz entspannt zurück und warte ab.Bitte alle Korrespondenz mit Mobilcom-Debitel am Besten nachweisbar als Einschreiben oder Fax mit Sendebericht.
Einzig wichtig ist nur wie gesagt: Wenn Mobilcom-Debitel bzw. Inkassounternehmen so dreist ist und irgendwann einen gerichtlichen Mahnbescheid schicken sollte musst du gegen den Mahnbescheid unbedingt bei Gericht widerspruch einlegen, sonst zahlst du nämlich - ob Recht oder Unrecht!
Und wenn alles ausgestanden ist, wie ebenfalls bereits erwähnt unbedingt dafür sorgen daß die Schufa-Einträge etc. wegen der ungerechtfertigten Mahnungen wieder entfernt werden.
wie erwartet, heute bekomme ich letzte Mahnung von Mobilcom. Ich soll 61,05 jetzt überweisen :D.
was ich geschrieben hat Mobilcom nicht geantwortet. -
Zitat
Original geschrieben von s.ude
Du schreibst einen Brief an Mobilcom-Debitel in dem du erklärst,daß du nie einen Vertrag mit Mobilcom-Debitel gewünscht und unterschrieben hast,und daß Mobilcom-Debitel wenn sie das anders sehen dir beweisen sollen,daß du einen Vertrag unterschrieben hast,und du vorerst gar nichts zahlst.Wenn Mobilcom-Debitel darauf stur reagiert und dich zurück an H-O-M verweist (haben sie hier auch gemacht), dann machst du folgendes:
Wenn du die SIM-Karte nie benutzt hast sendest du die an Mobilcom-Debitel zurück und schreibst nochmal das gleiche (du wolltest keinen Vertrag und hast keinen unterschrieben und wirst auch nichts bezahlen).
Kommen dann weitere Mahnungen und ignoriert Mobilcom-Debitel weiter deine Schreiben, wartest du einfach bis irgendwann Post vom Inkassounternehmen kommt. Denen schreibst du das gleiche wie Mobilcom-Debitel (du hast nie einen Vertrag unterschrieben, sie sollen es beweisen).
Wenn du irgendwann einen Mahnbescheid bekommst dann (ganz wichtig!) musst du diesem widersprechen, und zwar wieder mit der Begründung es gibt keinen Vertrag und es wurde nie etwas unterschrieben. Gut ist nur, wenn du die SIM-Karte nie genutzt und bis dahin auch schon an Mobilcom zurückgegeben hat.
Dann kann Mobilcom gerne vor Gericht gehen - sie werden keine Chance haben. Das werden Sie spätestens dann, wenn sie dafür wirklich deinen unterschriebenen Vertrag als Beweis raussuchen müssten (und den gibt es ja nicht) selber merken.
Wenn Mobilcom dann irgendwann hoffentlich endlich eingesehen hat, daß sie im Unrecht sind, meldest du dich bei der Schufa und verlangst, daß alle Einträge von Mobilcom-Debitel wegen Nichtzahlung usw. gelöscht werden, da nicht Rechtens (auch das ist ganz wichtig).
Gleichzeitig kannst du auch bei der Polizei die Mitarbeiter von H-O-M anzeigen. Ich weiß nicht, was das genau ist, wenn ein Unternehmen wie H-O-M einen Mobilfunkvertrag in deinem Namen anschaltet, den du nie gewünscht und für den du nie unterschrieben hast (wahrscheinlich mindestens eine Art von Urkundenfälschung), aber es ist Job der Polizisten bzw. Staatsanwaltschaft das rauszufinden. Ob die etwas unternehmen, ist deren Sache, aber du kannst dir bestätigen lassen, daß du die Anzeige gestellt hast und damit deine Argumentation wegen der ungerechtfertigten Mahnung unterstützen.
PS:
Wenn du Geld sparen willst, schickst du die ganzen Schreiben an Mobilcom-Debitel per Fax, da hast du nämlich auch einen recht guten Nachweis und sparst dir das Porto für Einschreiben.
Es gibt im Internet auch gute Dienste zum Faxen ohne Faxgerät.
Danke für die Informationen !
Ich habe schon an Mobilom geschrieben, mal gucken ob die es reagieren
Die sim-Karte habe ich nie bekommen. Was gekommen war nur Online-Rechnung und 1. Mahnung per Post. der Online-Zugang, sim-Karte usw habe ich nicht. -
Zitat
Original geschrieben von Killua
Warum buchen Mobilcom von meinem Konto 20,60 ab?
Brief,Karte,Geräte sind nie bei mir gekommen. außer die Mail von HoM und Online Rechnung von Debitel.ZitatOriginal geschrieben von home-of-mobile
wir werden die Angelegenheit mit Mobilcom klären, siehe PNGestern habe ich 1. Mahnung von Mobilcom bekommen wegen die 20,60 € ( Das Geld habe ich zurückgebucht).
HoM ist ja gesperrt und Eine PN war nie angekommen.
was soll ich am besten machen?
Der Debitel Vertrag, der nachträglich von HoM an mir geschickt hat, ist nicht untergeschrieben. -
Warum buchen Mobilcom von meinem Konto 20,60 ab?
Brief,Karte,Geräte sind nie bei mir gekommen. außer die Mail von HoM und Online Rechnung von Debitel. -
Hallo home-of-mobile,
ich dachte es war erledigt aber langsam nerv schon bei mir.Ich habe nur formular von Vodafone ausgefüllt und sie wollen das ich noch von Debitel unterschreiben. Das habe ich abgelehnt.
Warum hat debitel von mir 20,60 abgebucht? natürlich habe ich Lastschriftrückgabe sofort beauftragt, weil ich von Mobilcom Debitel Talkline nie untergeschrieben habe.
auszug von ihre mail:
(1) von 28 september 2010
Ihre Unterlagen sind bei uns eingegangen.
Leider ist uns bei Durchsicht der Unterlagen aufgefallen, dass Sie das DSL Auftragsformular nicht mit Datum vom 31.08.2010 unterschrieben haben. Bitte senden Sie uns das Formular erneut per E-mail oder per Fax zu.
Desweiteren muss noch das beigefügte Formular ausgefüllt und unterschrieben an uns zurückgesendet werden. Sobald die Unterlagen bei uns vorliegen, werden wir Ihr Gerät versenden.
Mit freundlichen GrüßenIhr home-of-mobile.de Team
antwort von mir = ich habe abgelehnt.
(2) von 29 september 2010
Der Debitel Vertrag ist Bestandteil des Vodafone Surf Sofort Paketes, sodass der Debitel-Mobilfunkauftrag von Ihnen ausgefüllt werden muss. Es fallen dadurch keine weiteren Kosten an. Ansonsten können die Konditionen unserer seits leider nicht erfüllt werden.
-
Zitat
Original geschrieben von jeff1234
Bitte eine PN an mich mit Tarif 2 + AuszahlungUnd wie siehts mit Tarif 2 + iPhone 3GS aus?
an mich auch