Beiträge von BSA

naja, für manche Windowsuser mag das ganz sinnvoll sein..

ich habe aber meine Programme geordnet
    außerdem auch meine Delphi-Quellcodes

und wenn ich da jedes Mal Ordner aktualisiert sehe, nur, weil ich einen Dateinamen in Name1.pas geändert habe oder noch eine Kopie dazu in den Ordner verschoben habe, ist das sehr verwirrend, da ich ja nicht die Datei selbst gändert hab.

darum wäre das gut, wenn man das abstellen könnte - für diejenigen, die das nicht brauchen.

Ein Programm mit Source von März 2006 würde somit einfach "nach Oktober" oder gar "über den November" rutschen, dabei arbeite ich gerade an was völlig anderem.

ich glaub, ein
    NtfsDisablemodifyUpdate
    wäre genau passend für mich ...
    oder wenn ich wenigstens Laufwerke davon ausschließen könnte

wäre schön, wenn jemand (mit weniger Aufwand) eine Lösung finden würde.

Boar, da wird man ja fast kirre.
    nur weil sich eine Datei im Verzeichnis geändert hat , oder weil eine dazu gekommen oder entfernt worden ist, ändert sich automatisch das Dateidatum.

Ein toller Vorteil von Fat32 ist, daß sich das Datum der Ordner bei sowas nie ändert.
    Das ist dann praktisch, wenn man Dateien und Verzeichniss etwa mit dem Total Commander immer nach der aktuellsten auflisten läßt.
    Das blöde ist nur, wen plötzlich Ordner wegen einer Veränderung höher stehen, als ein Ordner, der wirklich erst vor einer Stunde angelegt wurde.

Ich habe meine Festplatte nun anders aufgeteilt und gleich mit NTFS formatiert [grrrr. so ein Sch..]

Weiß jemand, wie man diese Funktion auf bestimmten Laufwerken (Partitionen) oder meinetwegen auch generell abschalten kann ?

Was ich geunden hab, war:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\FileSystem
    den Dword-Wert NtfsDisableLastAccessUpdate erzeugen und auf 1 setzen."

bringt aber leider nichts.

ich würde gerne die Modification Date (oder isses dann doch die Access Date?)
    blockieren

Hat noch einer eine Idee?

Hallo
    ich suche eine Page mit Informationen zu allen möglichen Geräten

ich kannte mal eine Seite, die Handymodelle mit roten, grünen und gleben Smileys bewertet und kommentiert hat.
    Alle Funktionen (Klingeltöne, Aufläsung der TFTs, Akkulaufzeiten usw.), waren dort aufgelistet
    dazu Fotos aus allen Richtungen (vorne, hinten, unten, Seite)
    und es ließen sich sogar 2 Modelle miteinander vergleichen.
    ganz neue und aber auch ältere Modelle, verschiedenster Hersteller [erhältlich in Europa/ D]

Leider hab ich den Namen der Seite vergessen.

http://www.handyInformationen.bla
    http://www.handy-Info.bla

oder ähnlich

Weiß jemand, welche ich meine?

najaa, man kann versuchen eine alte COM! 11/2004 aufzutreiben, in der die Version 1.62 auf der HEFT-CD dabei war.
    natürlich muß man sich die 3er weiterhin kaufen, bekam aber damals einen Preisnachlaß.

wenn man noch nachbestellen kann. ...
    ebenso auf irgendeiner c't war die mal drauf

mhh, also eigentlich..

markieren kann das der Editor vom PDF experte 4/5
    (ist auf der aktuellen PC Magazin für 1,99 € (CD Ausgabe)) drauf

bzw. der kostenlose PDF-XChange Viewer kann das auch ...
    http://www.docu-track.com/home/prod_user/pdfx_viewer/
    [mit dem man übrigens auch kommentieren kann!!! [das sonst nur Acrobat vorbehalten]]

(sogar so, daß Firefox das lesen kann)

aber ob das druckbar ist, bezweifel ich... , da das offensichtlich auch nicht von adobe vorgesehen ist.
    also ich hab es erneut als PDF ausgedruckt und es ging nicht..
    der Marker wurde ignoriert

hinzufügen möchte ich noch, daß der PDF-XChange Viewer in die Fileinfo [Acroreader STRG + D] reinschreibt, daß es mit dem PDF-XChange Viewer bearbeitet worden ist. [naja, störend ist das nicht, kostet ja nix das Prog. = keine Nachteile]

Allerdings glaube ich, daß es sinnvoller wäre das PDF Generatingscript umzuschreiben und dort einen Befehl zum markeiren einzubauen [k.a., wie das mit PHP geht... aber sowas wie gelbe Rechtecke zeichnen mit ner Linie davor sollte möglich sein zu Programmieren]

hab hier mal ein FlashDEMO Erstellt

http://alcodream.al.funpic.de/pdfmarker/

Meine 80 MB Maxtor Platte ist in 3 Partitionen aufgeteilt.

ich habe Windows 2ooo auf C: NTFS installiert.
    Partition H: (7 MB) hat Windows bei der Installation als "Primäre Bootpartition?" angelegt. mit FAT12 formatiert; enthält NTDETECT.COM boot.ini usw ...
    D: [40 GB] UND E: [30 GB] sind Fat32 formatiert und für Datensicherungen, aber zu 90% voll.

Bisher hab ich immer ein backup-Image eines funktioniernden, eingerichteten [Nov. 2003] Windows mit Acronis Trueimage zurückgespielt.
    Nun würd ich gerne Windows komplett neu installieren.
    Hatte das auch schon mal.
    Hab C: formatiert [Partitionen D+E erhalten gelassen] und Win neu installiert.
    Leider hat Windows die vorhandene Partition H: als C: umbenannt und sich selbst damit auf die freigewordene als D:\ installiert. Die beiden Backup-Partitionen hat es als E: und F: und die beiden CD LW/Brenner von F:/G: als G und H: umbenannt.

Aber dadurch, daß es sich auf D: installiert "fühlte", lief es extrem instabil. Alle 12 Tage mußte ich den Rechner neu installieren / Win aus nem image zurückspielen.
    Also hab ich ein Image (per Acronis Trueimage) aus alter Zeit zurück gespielt, in der noch alles funktionierte [das image, mit dem ich auch jetzt gerade hier online bin].

So, damit Windows nun die primäre BootPartition nicht mehr als C: indizieren kann, müßte ich die Partition ebenfalls mit der ursprünglichen C: zusammenführen und löschen. Gut, ich habe den Acronis Disc Director => kein Problem damit.
    jetzige Partitionen D: und E: sollten 100% erhalten bleiben = keine Daten löschen, die brauch ich noch, kann die aber aus zeitlichen Gründen jetzt nicht brennen.

Dann müßte Win bei der Installation ja alles [C: und H:] neu anlegen.

Große Frage: Wenn das allerdings fehlschlagen sollte,
    würde ich gerne ein image meines jetzigen, funktionierenden Windows [Partitionen C: und H: einem neuen, extra image zusammen gesichert (in Trueimage kann man mehrere Partitionen in 1 image zusammen sichern)] zurückspielen. Auf den Platz der für die komplette Neuinstallation von Windows zusammengelegten (z.Zt.) C: und H: müßte ja dann, auf den freien Platz wieder mein funktionierendes Windows [C:+H:, wie jetzt] kopiert werden können (nachdem ich die durch die WindowsNeuInstallation wieder neu enstandenen Partitionen wieder zusammengeführt habe), oder?

Klappt sowas? [eigentliche Frage]
    oder besteht Datenverlust von D: und E: in irgendeinem Stadium meines Planes?
    WO kann ich sonst noch nachfragen?

ist irgendwas unklar?

ebenfalls kostengünstig [jedenfalls günstiger als Partition Magic] ist der von Acronis vetriebene "Acronis Disk Director".

Hierbei legt man statt der Bootdisketten eine BootCD ein [daruf befindet sich ein 30 MB Linuxclone] mit dem sich komfortabel und schnell [ich habe bei einem Kollegen seine 80 GB Platte in wenigen Minuten aufgeteilt] auf der Festplatte bewegen kann.
    Alles wird übersichtlich angezeigt.
    Außerdem kann man den Disk Director auch unter Windows installieren

Außerdem gibt es von selbiger Firma das True Image, welches auch immer wieder auf Heft-CDs diverser Zeitschriften [Chip, PCMagazin, PCwelt, COM!] beigelegt wird [dann allerdings ohne Netzwerkfunktion].
    [ebenfalls incl. 15 MB Linux BootCD und daher mit hervorragender grafischer Oberfläche und schnell]
    http://www.wintotal.de/Tests/trueimage/trueimage.php