Beiträge von BSA

Hi,
    ich bin Gründer einer vereinsinternen Yahoogroup.
    Jetzt soll ein weiterer MODerator Entlastung schaffen.

Hab denjenigen auch schon zum Moderator ernannt.
    Doch er hat eine NICHT-Yahoo-Mailadresse und somit "keinen Account bei yahoo" und wir wissen rätseln alle, wie er sich einloggen kann...

Ein Kollege (von mir zum Mod ernannt) hat das vor nem halben Jahr auch schon ohne yahoo-Account geschafft (nachweislich!!!), sich einzuloggen, und zu moderieren (Mitglieder hinzufügen/löschen). - und DAS mit einem HOTMAIL-Account (Microsoft Hotmail) !!!!!!!!
    Aber er hat keine Zeit mehr - und auf Anfrage hatte er leider auch vergessen, wie er das geschafft hatte, sich einzuloggen.

Nun meine Frage:
    Weiß das hier jemand?

wie man sich als freigeschalteter MOD mit externer Emailadresse zum Moderieren einloggen kann?

Danke

Hinweis: Es geht um http://de.groups.yahoo.com/group/

Hallo:

Folgendes Problem: In der neugekauften Wohnung wurde früher mal ein Mini-Korridor entfernt und die Telefonleitung daher direkt ins Wohnzimmer verlegt. Hat der Voreigentümer wohl selbst (!!!) gemacht.
    Jetzt hatte der da eine ISDN Dose dran.
    Wir haben aber einen analogen Anschluß.
    Unser Elektriker meinte locker: "TAE-Dose? statt ISDN-Dose - das ist doch einfach ..." und legte los.
    Nun haben wir eine TAE Dose dran, aber irgendwie scheint der die Drähte falsch angehlossen zu haben (Rot und Gelb), weil wir [list=1][*]NUR anrufen können (bei Anruf klingelt es, aber man kann nicht dran gehen = bei Abheben entsteht "keine Leitung")
    [*]wenn man anruft, ist alle 40 Sekunden ein furchtbarer Burmmton (ca. 1 Minute). (für beide zu hören)
    [/list=1]
    Der Vorgänger hat wohl kein STANDARD Telefonkabel verwendet und so mußten wir ausprobieren, welcher der Drähte funzt.
    Vorher an der ISDN Dose war angeschlossen: Schwar-Rot-Weiß-Gelb (von links nach Rechts)

Weiß jemand, welche der farbigen Drähte der ISDN-Schaltung man für die TAE-Dose anklemmen kann?

Den Standard "Roten und Blauen Draht" finden wir in der Dose leider nicht - und der Voreigentümer ist weit verreist.

Hallo,

wir wollen wegen des Fernsehns (3 interessante Sender von 67) von Alice zu Unitymedia wechseln. ... und weil wir gerade eh ummziehn ...

Tele D-Flat, DSL Internet und Kabelfernsehn.

zu Internet: also teurer als 25 Euro soll das Angebot nicht sein, weil meine Mutter sonst nicht zahlen will. Gibts glaub ich nur DSL 10.000 für.... oder? (fast egal ...)

aber gaaanz wichtig ist:
    Wir möchten zum Ende des Monats (jaja, leider recht kurzfristig, aber wir müssen dann ausgezogen sein) den neuen Anschluß in der neuen Wohnung haben.
    Klar, 1 Monat länger zahlen bei Alice wäre kein Problem, weil man ja immer nur zum "Vor-Monatsende" kündigen kann

Nur wichtig ist unsere Telefonnummer (02xxx/ 99777), die wir unbedingt mitnehmen möchten (2 Straßen weiter umziehen = gleiche Stadt, daher möglich -- doch die Nummer ist ja gerade bei Alice ..,)

Also die "Nummer" unitymedia zur Verfügung stellen lassen ....

• Wie können wir das realisieren?
    • Hat jemand eine Idee?
    • haut das zeitlich überhaupt hin ?

meine Mutter will ja nicht Wochen ohne Telefon sein ...

Ist der Wechsel zu Unitymedia überhaupt ratsam?

oha, gut zu wissen....

denn die bei Alice sagen einfach .. "Jaja, da brauchen sie gar nichts zu machen ... Sie schreiben höchtens das sie sich abmelden, aber weiter brauchen sie da nichts zu machen ..."

und eben meine ein Flurnachbar, es könne sein, daß die "den Port solange blockieren und Alice den Telefonanschluß nicht übernehmen kann, solange die Telekom keine Abmeldebestätigung hat ..."

- aber so ganz überzeugend kam das von dem auchh nicht rüber ...

also, ich meine, da stand damals nichts von Mindestvertagslaufszeit (Jahr 2000) und auch nichts von Mindestumsatz (von glaube 5 Euro - denn sonst hätte Mama da bestimmt schon rebelliert - weil die ja zusätzlich pauschal abgebucht worden wären, oder?, also es gab auch Monate, in denen wir im Urlaub waren und daher nichts nennenswertes vertelefonieren konnten)

und ich hab nochmal bei Alice angerufen, die meinten, man bräuchte daher gar nicht kündigen.

Aber ich traue den Studenten da am anderen Ende der Alice-Beratungsleitung nicht so ganz :D

das klingt immer so einfach bei denen :D

Hallo,

für meine Eltern habe ich vor 8 Jahren zusätzlich zum Telekom-Anschluß (40 Jahre) die Tele2 Preselection OHNE Grundbegühr eingerichtet (ganz easy ) - d.h., alle Fenrgespräche über 10 km gehen über Tele2, wenn man nicht über ne 0300 oder so ähnlich (also die Telekom eigene Vorwahl oder ne andere 010XX für jeden Anruf einen anderen Provider dafür wählt) - also wurde nur die 01013 erspart.
    Grundgebühr wurde nie fällig.
    Wir haben (offensichtlich) immer nur das bezahlt, was über Tele2 automatisch ging.

Eigentlich waren wir sehr zufrieden.

Jetzt habe ich für meine Mutter (Vater vor 2 Jahren verstorben ) ALICE angemeldet.
    DSL-Internet und D-Tele-Flat für 29 Euro pauschal.

Alles schön und gut.
    Alice kündigt voraussichtlich die Telekom. Unsere Telefonnummer wird übernommen.

Aber Tele2 sollen wir selber kündigen.
    Im Grunde braucht man doch gar nicht, da eigentlich

* wir keine Grundgebühr an Tele2 bezahlen/haben
    * die zukünftige alte Nummer ja nicht mehr bei Telekom ist.

und daher freundlicherweise nur eine Bestätigung senden, oder?

Ich habe im Sommer letzten Jahres eine Seite gefunden, mit vorformulierten Texten, die man Tele2 schreiben kann, damit das unmissverständlich aber freundlich dort ankommt.

Weiß jemand, welche das war??

Am besten als Einschreiben hinschicken, oder reicht ein normaler Brief?
    Man hört und liest ja so vieles ...

Oder hat jemand eigene Erfahrungen gemacht?

Danke

es spricht ja nichts dagegen - ganz im Gegenteil.

Ich würde gerne auch nach etlichen Dateiverschiebungen/änderungen in den/die Ordner(n) sehen, daß ein am 13. Oktober angelegter Ordner auch noch unter dem 4. November einsortiert bleibt.
    Wenn ich aber bei meinem System eine Datei in das Verzeichnis kopiere bekommt es aber das modified-Datum von heute.
    Obwohl ich es doch "damals" erstellt hatte.
    Beim "Backup"en kommt man da durcheinander - "hatte ich das schon ? oder was is da neu?" usw.