Hi,
ich hab seit neuestem ein Samsung S3 neo (ja, ich weiß, das billigste unter den Dingern - und darum kann mir auch keiner im Bekanntenkreis helfen - die haben alle iphone oder ein Samsung S5 , S6, S3, S4 und v.a. keine Prepaid sondern Verträge mit richtig viel Volumen (nicht so "antike,winzige" 750 MB ... - doch mehr MB brauch ich als Anfänger wohl auch nicht ... obwohl ...
das Problem ist, daß ich bisher nur 4 x die Callya App aufgerufen hab [geht ja nur, wenn WLAN deaktiviert und MobileDaten aktiviert ist - wtf!!!] - und hab von den 750 MB schon 2 MB weniger. Mobil gesurft hab ich aber nicht.
• unter Datennutzung steht nur: 369 kb : Google Dienste (WTF? - dabei hab ich eingestellt, daß Updates [x] nur über WLAN geholt werden und [x] nur über neue benachtichtigt und manuell installiert werden sollen)
Mein Callya 366 KB
Whatsapp 303 KB
GooglePlaystore: 160 KB
Google APP : 160 KB
Android OS: 160 KB
config updateer: 72 KB
Youtube : 33 KB (hä ??? - gar nicht genutzt)
macht. ca 1,4 MB
•ABER WOFÜR ?
und kann ich das irgendwie abstellen?
OK, sagen wir mal.. Apps "beende" ich über die Back-Taste unten rechts [Android 4.4, KITKAT !!!]
weiß nich, ob Firefox da wirklich beendet oder nur in den Hintergrund verschoben wird.
Da das S3 Neo wahrscheinlich erst in 4 oder 5 Jahren Android 5/Lollipop bekommt und ich nicht mit googorl herausgefunden habe, wie man die wirklich beendet. In Firefox z.B. gibt es auch keinen Button beenden. (zudem steht FF aber auch natülich nicht in der o.g. unter DatenNutzung/übertragung aufgeführten Liste. Aber dennoch - rein vom Prinzip her ..)
• 2) Das Zweite ist ... die bei jeder Karte vorgeinstellte dämliche Mobilbox.
Für den Anrufenden kostet das ja, da draufzusprechen. Mag ich eigentlich nicht. Wenn ich nicht da bin, bin ich nicht da.
Diese Codes zum Abstellen ...
##004# ..... Mailbox deaktivieren
**004*5500# Mailbox reaktivieren
unter
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=387429[LINK]
•funktionieren die? (gibt es auch noch einen zum #Abhören der Mailbox?)
• Außerdem: Was kostet mich, die Mailbox abzuhören? (früher vor 15 Jahren haben die normale Gebühren auch für das Abhören und Einrichten (individuell Besprechen/ Abstellen) genommen - wie ist das heute- oder ist das Abhören FÜR MICH unter der der im Adressbuch eingetragenen 5500 kostenlos?)
• anbei: Kosten auch 22236 (Kundenbetreuung)
und 1212 ( (Kundenbetreuung) Callya) was von der eigelegten Prepaidkarte aus - oder sind das auch verkappte 0180/0190 Nummern?
Hab hier mal alles dick unterlegt, was meine Fragen sind.
Wäre nett, falls da jemand drauf eingehen könnte, ohne daß ich alles selber bezahlend erarbeiten muß. googlor findet nicht das passende zu meinen Fragen.
Vielen Dank.
und vielleicht hilft es ja demnächst noch jemanden. Kitkat hat noch einen hohen Anteil...