Beiträge von BSA

Grüß Euch,

mal eine kurz Frage: Ich hab hier noch son alten Philips TV rumstehen (32pfl7406k). (glaube 2012/2013 gekauft ....)

Kann/darf man damit heute noch ins Internet, oder sollte ich das besser lassen?

Hab dafür so ne Art mitgelieferten WLAN Stick und könnte mich dann mit meinem Router verbinden.

oder ist das sicherheitstechnisch bedenklich?
    Was weiß ich, was da für ein Betriebssystem drauf ist. ... oder apps. oder ob sich das aktualisieren läßt ...
    hatte da bisher noch nie Zeit zu. (bzw. Bedenken: s.u.)

und: Gibt es evtl. Gründe (wie damals bei LG, diese Spionage damals ... Tracking , Identifizierung)
    [oder kann man das minimieren, abschalten oder (ohne WLANSniffer/Daten-Tauscher/etc.) unterbinden]

Würde da gerne die ARD-Mediathek mit aufrufen und Filme gucken. - Isses das wert?

Danke

(hoffentlich guckt einer in diess anscheinend entlegene Forum :D)

Grüß Dich,

danke schon einmal für Deine Antwort.

Mhh, ja ich hatte versucht, meine Fragen optisch von den Zusatzinformationen abzugrenzen, damit Ihr bei Eurer wenigen Zeit (jeder macht lieber was anderes, als nur Fragen beantworten, klar) schnell finden können solltet, worum es geht.

mhh, ja, ich hab zwar ein Samsung: Aber Apps vollständig beenden (Abschießen incl.mögl. Datenverlust geht im Appmanager mittels "App STOPPEN"), ohne Datenverlust , schien mir eher ein Android 4.4 -Kitkat-Problem, zudem ich aber via google und anderen nichts gefunden hab. [ja, eigentlich verwunderlich, da es Kitkat schon seit so langer Zeit gibt] Bei Android 5.5 geht man da auf die === Taste, rechts unten und drückt bei den einzelnen FensterMiniVorschauen rechts auf das Kreuz - meine ich, so verstanden zu haben. (Suchergebnisse führten mich auch zu Anleitungen für Android 5.5 - die aber für 4.4 nicht so passen ... da gibt es keine === Taste, sondern dort ist die mit dem BACK-Pfeil belegt)

Zitat

Aber sowas sollte man auf keinen Fall selbst ausprobiren. Hier im Forum fragen ist viel einfacher.

ferner hab ich geschrieben, daß ich bereits gegoogled hab. Aber ich dachte mir, es gibt dieses Forum, damit man nicht alle unwissend gemachten Erfahrungen sinnlos mit Handy-Guthaben verbraten muß [s. mein letzter Absatz in meinem Post], falls man selber nicht weiterkommt und daß man sich helfend austauscht. ist auch glaub ich immer noch so.

Zitat

In meinem Tarif kostet es Nichts.

das sagten mir bereits auch meine Kollegen mit xtracard. bzw. haben die andern sowas bei Verträgen glaub ich gar nicht.

vielen Dankk schon mal und ganz liebe Grüße

Hi,

ich hab seit neuestem ein Samsung S3 neo (ja, ich weiß, das billigste unter den Dingern - und darum kann mir auch keiner im Bekanntenkreis helfen - die haben alle iphone oder ein Samsung S5 , S6, S3, S4 und v.a. keine Prepaid sondern Verträge mit richtig viel Volumen (nicht so "antike,winzige" 750 MB ... - doch mehr MB brauch ich als Anfänger wohl auch nicht ... obwohl ...
    das Problem ist, daß ich bisher nur 4 x die Callya App aufgerufen hab [geht ja nur, wenn WLAN deaktiviert und MobileDaten aktiviert ist - wtf!!!] - und hab von den 750 MB schon 2 MB weniger. Mobil gesurft hab ich aber nicht.

• unter Datennutzung steht nur: 369 kb : Google Dienste (WTF? - dabei hab ich eingestellt, daß Updates [x] nur über WLAN geholt werden und [x] nur über neue benachtichtigt und manuell installiert werden sollen)
    Mein Callya 366 KB
    Whatsapp 303 KB
    GooglePlaystore: 160 KB
    Google APP : 160 KB
    Android OS: 160 KB
    config updateer: 72 KB
    Youtube : 33 KB (hä ??? - gar nicht genutzt)

macht. ca 1,4 MB

ABER WOFÜR ?

und kann ich das irgendwie abstellen?

OK, sagen wir mal.. Apps "beende" ich über die Back-Taste unten rechts [Android 4.4, KITKAT !!!]
    weiß nich, ob Firefox da wirklich beendet oder nur in den Hintergrund verschoben wird.
    Da das S3 Neo wahrscheinlich erst in 4 oder 5 Jahren Android 5/Lollipop bekommt und ich nicht mit googorl herausgefunden habe, wie man die wirklich beendet. In Firefox z.B. gibt es auch keinen Button beenden. (zudem steht FF aber auch natülich nicht in der o.g. unter DatenNutzung/übertragung aufgeführten Liste. Aber dennoch - rein vom Prinzip her ..)

• 2) Das Zweite ist ... die bei jeder Karte vorgeinstellte dämliche Mobilbox.
    Für den Anrufenden kostet das ja, da draufzusprechen. Mag ich eigentlich nicht. Wenn ich nicht da bin, bin ich nicht da.
    Diese Codes zum Abstellen ...

##004# ..... Mailbox deaktivieren
    **004*5500# Mailbox reaktivieren
    unter
    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=387429[LINK]

funktionieren die? (gibt es auch noch einen zum #Abhören der Mailbox?)
    • Außerdem: Was kostet mich, die Mailbox abzuhören? (früher vor 15 Jahren haben die normale Gebühren auch für das Abhören und Einrichten (individuell Besprechen/ Abstellen) genommen - wie ist das heute- oder ist das Abhören FÜR MICH unter der der im Adressbuch eingetragenen 5500 kostenlos?)
    anbei: Kosten auch 22236 (Kundenbetreuung)
    und 1212 ( (Kundenbetreuung) Callya) was von der eigelegten Prepaidkarte aus - oder sind das auch verkappte 0180/0190 Nummern?

Hab hier mal alles dick unterlegt, was meine Fragen sind.
    Wäre nett, falls da jemand drauf eingehen könnte, ohne daß ich alles selber bezahlend erarbeiten muß. googlor findet nicht das passende zu meinen Fragen.

Vielen Dank.
    und vielleicht hilft es ja demnächst noch jemanden. Kitkat hat noch einen hohen Anteil...

Zitat

Original geschrieben von thomasb13 callya app [....]
    altes Starterset erwischt, die Inclusivleistungen sind jetzt höher.

Danke Dir...
    mhh, ja die App hab ich aus Datenschutzgründen (muß man da Angst von noch mehr Tracking haben??? bisher noch nicht installiert. Hattebisher nur davon gelesen.

mhh, jau, hab ich auch gerade
    auf der Page gefunden.
    http://www.vodafone.de/privat/…-karte/callya-tarife.html
    jetzt 750 MB statt nur 500 MB (noch mehr Unterschiede?)

Mist ... hab meine Karte vor 3 Wochen gekauft.
    Die Karte hing im Mediamarkt. Dummerweise hab ich dann gleich 2 davon gekauft. Für meine Freundin (Partnerin) eine mit. Eigentlich fand ich die Konditionen günstig.

Kann man das irgendwie wechseln? oder ist das an die Karte (Tel.NR) gebunden?

wie ist das mit der Uploadzeit? Callya SPECIAL

Grüß Euch.

äh, ich hab versucht, einige dieser 70 Seiten durchzulesen und durchzusuchen.
    Hab aber dennoch eine Frage, da hier auf meiner Karte nur steht, daß das Gesprächs/Volumen Guthaben nur 4 Wochen währt.

Kleingedrucktes vom oberen/ Bild der Rückseite
    »Callya Smartfone SPECIAL kostet 9,99 € für 4 wochen (► = sind das jetzt 28 Tage oder 30?)
    Mit Flat für nationale Standardgespräche und SMS , Außerdem als Einführungsangebot 200 Inlcusiveinheiten in das deutsche Vodafonenetz. ► 200 MBverfallen die eigentlich? oder können die in den Folgemonat übernommenwerden? - UND gilt das nur für das Vodafonenetz, oder alle?
    flexible nutzbar als Minuten oder SMS in alle anderen deutschen Netze.
    (äh, wie jetzt -? - in alle deutschen Netze oder nur Vodafone???)
    DANACH 0,09 in alle dt. Netze. [...] Mit 500 MB Highspeed ... [...]
    Kein VOIP [...], Instant messsaging ((►whatsapp funktioniert aber dennoch ... klar Medienwirksam ... Kündigungsgrund für alle, falls das nicht ginge :-D))

Paket verlängert sich alle 4 Wochen. Bezahlung durch Guthaben.
    Wie lange habe ich denn Zeit, neues Guthaben aufzuladen/einzuzahlen? 6 Monate?
    [...]« ### der Rest steht auf dem oberen Bild.###

Hab ich sonst noch was vergessen?

►äh, gibt es außer *100# (guthaben) und *106# (Kontoserver 0172- 22922 (ist der von Handykarte aus kostenlos?)
    Kundebetreuung 22236 [kostet die was?]

►Kann man das verbrauchte Datenvolumen oder vertelefonierte irgendwo ähnlich abrufen? [oder nur über die angeblich ungebaue Anzeigefunktion im Samsung Android?]

[► hab hier Eure Liste gefunden, danke
    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=387429
    allerdings kann ich noch wenig damit anfangen. Ist zwar detailliert, aber ich kann das nicht alles interpretieren]

aber ich glaube, das wäre es erstmal.
    Hab meine Fragen ^^ mit ► markiert.

Danke schon einmal im voraus.

Grüß Dich,

ja, danke für Deine Antwort.
    Dachte schon hier schreibt überhaupt keiner mehr und es wären alle bei facebook oder WA.

Mhh, also CDs und DVDs Abspielen geht immer noch.

Ob der Laser jemals geschrieben hat, weiß ich nicht, da er auch früher (seit dem Kauf) schon die DVD Rohlinge abgelehnt hat. :(

Ob man da Firmware aufspielen kann, weiß ich nicht.
    Wüßte nicht, wie.

Oder haste noch ne Idee, wo (Forum, etc.) man noch Fragen kann?

Könnte mir vorstellen, daß das mit den 12,- Euro [pro Stück] Rohlingen im Einzelpack [weiß nich, ob es sowas noch gibt ...] funktionieren würde.
    Aber für einen Kinoeintritt pro gebrannter DVD wird man sich das ja überlegen ... ;D

Hi,

ich habe einen Samsung HR 770 Festplatten Recorder

Leider weigerte er sich, die gespeicherten Filme auf sämtlichen DVD Rohlingen zu brennen.

Wollte mal fragen, ob vielleicht der eine oder andere abseits von Facebook und WA (boar, das is ganz schön unbelebt geworden hier .. im Vergleich zu früher ....) weiß, welche Rohlinge da garantiert angenommen werden.

Wäre wirklich sehr glücklich darüber, meine mühsam gesammlten Filmchen extren sichern zu können.

Schon mal vielen Dank.
    LG

Hallo,

allen ein gutes Neues Jahr!

Mal eine Frage - zumal ich leider auch die (ohnehin zu kurze) Anleitung zu meinem Nokia 1100 nicht mehr habe:

Wenn ich mich davon wecken lasse und wegdrücke, hab ich manchmal das Gefühl, die Zeitdifferenzen sind unterschiedlich lang: Mal 10 Mnuten, mal nur 1 oder 2.

Kann man das irgendwie variabel einstellen?

Trotz einiger Tests hab ich keine eindeutige Lösung gefunden.
    Weiß jemand dazu mehr?

hatte erst schon gedacht, man könnte mit den Ziffern-Tastendie Minuten einstellen.

Direktlink: http://s1.directupload.net/images/140103/b9wbo2m5.jpg
    (also ich mein, das wär dsa Nokia 1100 ? - jedenfalls das auf dem Bild)

Danke schon mal im Voraus

Hallo,

seit 4 Jahren haben wir nun nen Festplattenvideorekorder.
    Seit 3 Jahren Unitymedia und seit 4 Wochen nen neuen Philips Flachbildfernseher.
    Den Festplattenrekorder allerdings erst mit dem Fernseher seit 1 Woche verbunden - weil das so schwierig war den durch den Unitymedia-Kabel-Reciever durchzuschleifen, da der TV nur noch 1 Scartanschluß hat (dafür aber 4 HDMI - womit nur leider die anderen Geräte gar nichts anfangen können.)

So ... jetzt hatte ich vor ein paar Monaten schon mal festgestellt, daß irgendwann morgens, pünktlich um 8:00 Uhr der Festplattenrekorder ein kurzes Geräusch von sich gibt (laut Aussprechen "dwdd-dwdd" oder feines, leises "möpmöp"). Als würde die Festplatte starten.
    Aber nix weiter.
    Lange hab ich mir nichts dabei gedacht. "naja, empfängt'er eben die aktuelle Zeit oder so"
    Doch seit einigen Tagen muß ich morgens beim Vorbeigehen am TV durch's Wohnzimmer feststellen, daß der Fernseher scheinbar an ist. -> s. Foto
    Zumindest scheint es so. Die Status-LED ist rot = aus.
    Und ich hatte ihn auch mit der Fernbedienung abends vorher "ausgeschaltet". Sicher. Ganz sicher !
    Den Receiver und den Fernseher auf Standby. Der Festplattenrekorder war auch auf Standby. Nur 1x nach dem Anschließen,- zum Testen, ob's geht. Seit dem sicher auf StandbyAus.
    Angeschaltet sind die LEDs jeweils grün, - aus rot.

Davor hatten wir einen 5 Jahre alten Röhrenfernseher - dem war das egal. Der reagierte auf solche Signale nicht.

Da scheint ja vom Recorder irgendein Signal zu kommen, was den Fernseher aktiviert.
    Der neue TV soll das Anschließen neuer Geräte erleichtern. ... angebliches Feature von Philips.

Aber WAS hat das damit zu tun, daß der TV "angeht" ?

Natürlich kann ich den TV mit nem Kippschalter am Gerät ausschalten. Dann isser aus. Definitiv.
    Der Receiver und der FP Rekorder besitzen leider keinen Schalter. Alternativ wäre ne Steckdosenleiste mit Schalter (wenn schon, dann echtem Schalter und nicht nur Phasenabschaltung :D )
    ABER WER in Deutschland macht so nen Aufwand ?
    Klar, ich bin ja auch für Stromsparen. Aber dennoch dürfen Geräte unabhängig davon doch auch funktionieren, oder?

Hat schon mal jemand eigene Erfahrungen damit gemacht, oder kann vielleicht die Lösung nennen?

Danke, im Voraus.

mhh, naja, also der scheint doch standby-aus zu sein, oder? Nur der Bildschirm leuchtet.

FBTV : Philips 32PFL7406K-02-LED
    http://www.amazon.de/s/ref=nb_…ds=Samsung+hr+770&x=0&y=0

Samsung HR 770 Festplattenvideorekorder
    http://www.amazon.de/Philips-3…TF8&qid=1324131453&sr=8-1

nunja, ich hatte beim Vergeben der Moderator-Eigenschaft an den ersten nicht gedacht, daß er nur eine HOTMAIL Adresse hatte.
    Wie er sich eingeloggt hat, weiß ich nicht.
    Aber daß er (ordnungsgemäß) Leute hinzugefügt und inaktive gelöscht hat, hab ich festgestellt. Also ich war das nicht !

So, also bleibt ja die Frage, wie er das gemacht hat ...

Denn ich habe ihm keine Rechte gegeben, selbständig eine weitere Mailadresse (z.B: nen Yahoo-Account) als Moderator freizuschalten.
    Die Möglichkeit bleibt also nicht.

und da er (guter Studienkollege von mir, nur mit wenig Zeit) sich beim besten Willen nicht mehr erinnern kann, wie das ging, wie er das gemacht hat --
    dachte ich, ich frage mal nach , denn bei Yahoo habe ich keine Antwort erhalten.