-
Zitat
Original geschrieben von hjrauscher
TAE = Monopol-Dose? Finger weg!
Ist nicht primär ein technisches sondern ein rechtliches Problem.
Schraub lieber ein TAE-NFN-Aufputzdose auf die Wand (Blumenvase davorstellen meint meine Angetraute als Tipp :cool: ) und hol nach 15 Meter mit einer anderen TAE-Dose die Leitung wieder raus, dann Splitter rein und gut ist. hjrauscher
Ich hänge mich mal hier dran...
Wie soll dann konkret die Verbindung von der "Monopol-Dose" zu der TAE-Aufputzdose (die man direkt daneben setzt?) erfolgen? Welches Verbindungskabel brauche ich hierfür konkret?
-
Hallo,
bin auf der Suche nach einem SurfStick und einem günstigen Tarif für sporadische Nutzung. Folgende Punkte sollten erfüllt sein:
- Keine Vertragslaufzeit, keine Fixkosten
- Realisierung im Vodafone Netz
Das Angebot von ProSieben (http://www.prosieben.de/stick/tarife-preise/) erscheint mir geeignet? Kennt jemand eine bessere Alternative?
Der SurfStick den es bei diesem Angebot für rund 30 € gibt geht nur bis max. 3,6 MBits (theoretisch zumindest). Ein für diesen Tarif geeigneter SurfStick der bis zu 7,2 MBits schafft ist derzeit wahrscheinlich noch nirgends für unter 40 € erhältlich oder kennt hier jemand ein gutes Angebot?
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Zu bedenken ist schonmal das wenn einem Prepaid im Sinn steht, das bei allen T-Mobile Prepaid Karten kein HSPA möglich ist, auch wenn es vorhanden ist...
Ok, danke für diese Information. Das heißt es wären im absoluten Idealfall theoretisch nur 384 kBit/s möglich?
Wie sähe es mit Tarifen aus wenn ich auf HSDPA verzichte?
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Wenn du dein Datenvolumen as "wenig" einschaetzt, warum brauchst du dann HSPA?
Es sollte schon die Möglichkeit einer schnellen Verbindung bestehen um diese bei Bedarf (z.B. im Urlaub) nutzen zu können. Regelmäßig wird dieser aber nicht der Fall sein.
-
Ich suche eine günstigere Alternative zu den T-Mobile Tarifen für's iPhone. Das iPhone würde ich simlockfrei bei blau.de kaufen. Gesprächsminuten in alle Netze werden ca. 100 bis 200 monatlich benötigt, wobei dies starkt schwankt. Das Datenvolumen kann ich schlecht abschätzen, dürfte aber eher wenig sein.
Es muss kein Vertrag sondern kann auch eine Prepaidlösung sein. Habe mich schon bei Discountanbietern umgeschaut, hier wird meist jedoch kein HSDPA angeboten.
Kennt jemand einen günstigen Tarif,
1. der für das iPhone geeignet ist
2. der das T-Mobile oder Vodafone-Netz nutzt
3. bei dem HSDPA Nutzung möglich ist
4. bei dem evtl. ein geringes Datenvolumen monatlich enthalten ist oder sich die Kosten pro MB in Grenzen halten
Danke für Eure Tipps.
-
GELÖST
Nachdem ich das dem Gigaset beiliegende Anschlusskabel umgedreht habe (Stecker der im Telefon war ins Faxgerät um umgekehrt) funktioniert nun alles. Das beim Gigaset mitgelieferte Kabel weist eine spezielle Belegung auf die je nach Anschlussrichtung die beiden Steckerbelegungen 3/4 bzw. 2/5 abdeckt. Mehr Informationen auf Seite 10 der Bedienungsanleitung des Gigaset SX353isdn.
-
Hallo,
ich möchte das Faxgerät Sharp NX-530 (http://www.sharp.de/cps/rde/xb…om/36_fax/NX530_OM_DE.pdf) an die analoge Nebenstelle des Gigaset SX353isdn (http://gigaset.com/de/de/product/GIGASETSX353ISDN.html) anschließen. Für die Verbindung der beiden Geräte habe ich das dem Gigaset beiliegende Kabel verwendet, da am Gigaset nur ein RJ11 Anschluss vorhanden ist. Der Stecker vom Sharp Kabel ist leider nicht trennbar.
Nun zum Problem: Bei allen Gerätetypeinstellungen im Gigaset tritt das Problem auf, dass das Faxgerät bei eingehenden Faxen zwar klingelt das Fax jedoch nicht ankommt. Beim Versuch ein Fax zu versenden meldet das Faxgerät "Besetzt" obwohl die Leitung frei ist.
Ich vermute, dass die Ursache für die Problematik daran liegt, dass nicht das von Sharp mitgelieferte Kabel verwendet wird? Liege ich damit richtig oder welche Fehlerursache kommt noch in betracht? Oder anders gefragt: Hat das von Sharp mitgelieferte Kabel eine besondere Belegung, die für das Faxgerät zwingend erforderlich ist? Würde dieser Adapter (http://www.kab24.de/kabel-adap…wkid~872501268089875.html) Abhilfe schaffen oder gibt es ein Kabel mit RJ11 Stecker auf jeder Seite
An der zuvor verwendeten Eumex 322 PCI hat das Faxgerät einwandfrei funktioniert. Die Eumex würde ich jedoch gerne rausschmeißen aus Platzgründen und wegen des zusätzlichen Strombeverbrauchs.
Danke für Eure Tipps.
-
Hallo,
ich möchte fünf Rechner über einen Router ans Internet anbinden. Vier Rechner sollen sich im gleichen Netzwerk befinden wobei ein Rechner von dem Netzwerk der anderen Rechner getrennt sein soll, daher ein Router der VLAN unterstützt.
Darüber hinaus sollte der Router folgende Funktionen mitbringen:
- DynDNS
- Portweiterleitung
Schön wäre außerdem:
- 6 LAN Ports (notfalls nur 4)
- WLAN wird NICHT benötigt
- möglichst energiesparend
Da ein Router mit sechs LAN Ports vermutlich nicht so leicht zu bekommen ist die Frage ob es nicht sinnvoller ist einen einfachen Router zu verwenden und einen VLAN Switch zusätzlich? Die andere Lösung wäre 4-Port Router mit VLAN und dann einen stink normalen Switch dahinter um für das Netzwerk mit den vier Rechnern genügend Ports zu haben. Welche Lösung ist sinnvoller?
Welche Router bzw. Switchs sind für mein Vorhaben geeignet und empfehlenswert?
Danke für Eure Tipps.
-
Hallo,
folgende Situation: FritzBox 7170 wird an einem analogen Festnetzanschluss betrieben, VoIP wird zum Telefonieren genutzt, eingehend und ausgehend (Telefon an Fon 1), die Rufnummer des normalen Festnetzanschlusses wird als Faxnummer genutzt, dementsprechend in der FritzBox eingestellt, (Faxgerät an Fon 3).
Jetzt zum Problem: Wenn auf der Faxnummer jemand anruft soll nicht das Faxgerät drangehen sondern die Sprachbox der Telekom. Wie ist das zu bewerkstelligen?
Meines Erachtens geht es gar nicht, denn wenn das Faxgerät einen Anruf bereits angenommen hat kann ja keine Weiterschaltung mehr erfolgen, oder? Es handelt sich nicht um meine eigene FritzBox, die Nutzerin ist aber überzeugt das dies vor dem Firmwareupdate so funktioniert hat. Die Einrichtung damals sei jedoch mit sehr viel Krativität erfolgt.
Hat jemand von Euch eine Idee?
-
Zitat
Original geschrieben von demichve
Wieso fragen? Die Einrichtung geht doch viel einfacher über das Menü der Sprachbox ...
War mir bisher nicht bekannt, dass die Hinterlegung der Handynummer auch über das Menü geht, die SMS-Benachrichtung ja, aber die Hinterlegung der Handynummer?
Welche Mnüpunkte bzw. Tastenkombinationen hast Du verwendet?