Beiträge von surferbay

Zitat

Original geschrieben von Tob
    Möchtest du nur mit dem Handy oder auch mit dem Laptop im Zug surfen?

nö handy würde denk ich reichen. spekuliere mit dem htc touch hd, mit dem kann man schon ganz brauchbar surfen denke ich.

hallo zugfahrende,

die informationen hier im thread helfen mir nur bedingt weiter. ich lese ständig was davon, dass die verbindung verloren geht, dass das umschalten von umts auf edge und umgekehrt nicht vernünftig klappt etc.

kann mir denn jemand mal sagen, was das wirklich bedeutet? ich habe zur zeit noch keine daten-verbindung mit dem handy, möchte mir aber eine zulegen. da ich auch oft im zug sitze, würde ich schon gerne vorab wissen, wie gut das handy im zug im hinblick auf internet funktioniert.

ist es so lahm und muss man so oft refreshen, dass selbst surfen auf news-seiten keinen spass macht, oder ist die verbindung nur zu "bröckelig" um flüssig youtube-videos sich anschauen zu können? geht die verbindung so verloren, dass downloads neu gestartet werden müssen? oder läuft GPRS doch stabil genug?

danke

hallo mayday,
    vielen dank für die information.

ich habe schon von vielen gehört, dass ihnen 200mb ausreicht. das kann ich aber immer nicht glauben. ich surfe zur zeit ab und an mit meinem n95 per wlan. dort wird dann auch immer angezeigt, wieviel kb so eine seite verbraucht. in der regel sind das schon 150 / 200 kb pro seite. sind also ca 1000 seitenaufrufe pro monat (ohne mail etc). oft klickt man sich ja auch durch eine seite mit 4-5 links. dann kann schonmal schnell 1 mb weg sein.

gut auf der anderen seite kann man das 200 mal dann machen. sprich pro tag 6-7 mal - und das von unterwegs aus.

für mich ist halt genau die frage, brauche ich mehr oder weniger als 200mb ... brauche ich mehr würde ich eher zu simyo gehen, brauche ich weniger würd ich eher bei o2 bleiben. habe mir ausgerechnet bei meinem handy-verhalten (150 min telefonieren überall hin, 100-150 sms) wäre ich bei 500mb 10-20% günstiger bei simyo (mit e-plus-schlechterer datenverbindung) und ohne vertragsbindung. reicht mir der normale 200mb-tarif von o2 komm ich da 10-20% günstiger bei weg.

gruß

wieviel MB versurft ihr denn so monatlich? und wie intensiv nutzt ihr es mit welchen anwendungen?

ich stehe auch kurz vor einem vertragsabschluss, habe aber noch nicht das gefühl, wieviel mb ich so versurfen werde. o2 bietet ja wenigstens an, dass man alle 3 monate wechseln kann, da ist das nicht ganz so tragisch, aber trotzdem möchte ich vorab schonmal ein grobes gefühl bekommen.

bei uns ist es noch nicht mal verfügbar ... von daher

viel schlimmer ist es, wie bei mir - ich kann mich gar nicht entscheiden zwischen dem normalen diamond und dem HD. der hd ist schon bissle besser (speicherkarte, kamera, display,akku) ... hat aber auch 2 probleme: größe + preis.

war nochmal bei o2 im laden. der verkäufer sagte mir, dass es anfangs in der tat probleme mit dem dingen gab. viele kunden haben es reklarmiert. seitdem die neuen updates auf den handys sind und es ein gerät "neuerer generation" gibt, war wohl keiner mehr wegen ner reklamation da. das "neue" gerät soll aber wahrscheinlich auch keinen neuen akku haben, aber dennoch länger laufen.

also bei uns im laden hier um die ecke ist es jedenfalls noch nicht verfügbar. die haben (wie vor kurzem die vodafone-leute bzgl. dem storm) auch noch keine ahnung, wann es endlich in den läden vorrätig sein wird.

was ich gehört hab, wirds eine tagesflatrate ab kommenden jahr geben.

ich sehe das mit der kamera genauso. mitlerweile sind fast alle handykameras soweit, dass man sie gut für brauchbare schnappschütze nutzen kann. (wenn ich so an die ersten 0,3mp kameras da so denke :D) wenn ich was professionell fotographieren will nutze ich meine richtige (spiegelreflex)kamera.