Hallo zusammen,
ich habe seit ca. 1,5 Jahren O2 und kann das beschriebene Problem nur bestätigen. Das Häuschen verschwindet, vor allem nach beendeten Gesprächen, aber auch vollkommen von alleine, aus dem Display. Durch den Einzelverbindungsnachweis habe ich an einer "Stichprobe" feststellen können, dass tatsächlich in den beschriebenen Fällen tatsächlich höhere Gebühren verlangt werden.
Viel schlimmer ist aber mein aktuelles Problem: Beruflich halte ich mich fast ausschließlich in einer Gegend auf, in der das O2-Netz sehr dünn ist. Bis Montag hagt sich mein Handy dann in das D1-Netz eingewählt. Das funktionierte noch nuie besonders gut. Das Umstellen dauerte häufig einige Minuten, so dass ich in dieser Zeit nicht telefonieren konnnte. Es gibt auch einige Punkte, an denen das Handy permanent zwischen D1 und O2 "hin- und her" springt.
Seit Montag hat sich das Problem allerdings erheblich verschärft. O2 hat die Vereinbarungen für diesen Bereich aufgelöst. Deshalb habe ich fast keinen Empfang mehr. Das Handy ist so für mich absolut unbrauchbar.
Ich bin selbstständig und habe eine kleine Firma. Meine Kunden kennen nur meine HandyNr. Diese Störungen bedeuten für mich eine kleine Katastrophe. Viele Anrufe bei der Hotline haben leider nichts ergeben. Man wird meine Rufnummer zur Portierung erst nach Ablauf des Vertrags in 1/2 Jahr freigeben.
Ich habe O2 angeboten, die noch anfallenden Grundgebühren sofort im Voraus zu bezahlen. Trotzdem sieht man dort keine Möglichkeit. Eine Rufumleitung auf ein anderes Handy würde mich über 1000 EUR Verbindungsgebühren im Monat kosten.
Hat jemand von Euch eine Idee? Gibt es evtl. doch eine Möglichkeit die Rufnummer früher portieren zu lassen?
mit besten Grüßen
Alexander