-
Zitat
Original geschrieben von Tob
Wußte gar nicht, dass man in ( der Region) Augsburg noch roamen konnte....
Guten Morgen,
ja, man konnte, und zwar auf einer Strecke von Memmingen bis Pöttmes oder von Gundelfingen bis Fürstenfeldbruck, das Stadtgebiet Augsburg mitsamt dem Speckgürtel selbstverständlich ausgenommen.
Ist jedoch seit 3.11. Vergangenheit.
-Esengi
-
Hi,
ja, diese Butterflyantenne kann komplett in die Karte hineingeschoben werden (bei Nichtgebrauch). Ich denke, daß die Karte in dieser Art auch bei T-Mobile erhältlich ist.
-Esengi
-
Guten Morgen,
das da:
http://www.option.be/products/…rotter_gt_max_hsupa.shtml
wäre vermutlich das was du suchst.
-Esengi
-
Hallo xxcrashxx2,
wenn ich richtig verstanden habe ist das Problem mit MWConn nur, daß die Homezone nicht richtig angezeigt wird? Das sollte nun wirklich kein Problem sein. Wenn der Rechner normalerweise immer an einem Platz steht, wird sich die Homezone ja nicht ständig ändern.
Meine Empfehlung wäre für UMTS weiter MWConn zu nutzen, und gelegentlich über http://indikator.o2online.de den aktuellen Zustand der Homezone im Browser abzufragen.
Wenn du den Connection Manager benutzt, und nur GPRS angezeigt wird, ist dann wirklich nur GPRS speed verfügbar oder stimmt nur die Anzeige nicht?
Anders gefragt, blinkt die LED an der Novatel blau (3G) oder grün (2G)?
-Esengi
-
Guten Morgen,
wenn du auf Nummer Sicher gehen möchtest, lösche die Datenverbindungen aus dem Gerät:
Start-Einstellungen-Verbindungen-Verbindungen-Bestehende Verbindungen Verwalten. Dann langklick auf die Verbindung, das Kontextmenü geht auf-> Löschen.
-Esengi
-
Guten Morgen,
die o2 Software wird nicht mit der Expresscard funktionieren, aber es sollte kein Problem sein, die Karte mit neutraler Software zu betreiben. Wichtig ist, den APN "surfo2" einzustellen, dann klappt's auch mit der Geschwindigkeit
-Esengi
-
Hallo,
in einigen Postings zu dem Thread scheint sich die Ansicht zu halten, daß die Einwahlsoftware (=Connection Manger) von o2 Einfluß auf die Abrechnung der verbrauchten Daten nimmt, je nachdem ob er eine Homezone erkennt oder nicht. Das ist jedoch keineswegs so.
Der Connectionmanager ruft die Homezoneanzeige auch nur über die onlineabfrage ab, und die wiederum prüft die Funkzelle, in der sich das Handy gerade befindet.
Die Abrechnung als Homezone oder nicht basiert also auf zwei Dingen: a) das sich das Telefon tatsächlich in der Daten -Homezone befindet und b) daß das Telefon auch tatsächlich den surfo2 APN benutzt, sonst wird's recht teuer. Das hat aber mit der Software nichts zu tun. Mich wundert aber daß die Hotline das nicht feststellen kann, woran es denn tatsächlich liegt...
Dem Tipp von Peinhammer kann ich mich nur anschließen:
Zitat
Auf alle Fälle würde ich dann empfehlen, sich die o2 Indikatorseite als Startseite anzulegen: http://indikator.o2online.de/
Gruß, Esengi
-
Hallo Jank,
die Antwort, die du von Samsung erhalten hast, is Unsinn. Das Sim Access Profile (SAP) brauchts du nur, wenn deine Freisprecheinrichtung bereits ein Telefonmodul eingebaut hat und sich von deinem Telefon nur die Authentisierungsdaten und das Adressbuch auf der SIM Karte ausleihen muss.
Für den Zugriff auf die Kontakte im Telefon benötigt dein Telefon entweder (seltener) das serielle Profil oder häufiger Object Push.
-Esengi
-
Mahlzeit,
IMHO war bei der Option 3G "Colt" im Vodafone-Kleid die Voice-Funktion Firmwareseitig abgeklemmt.
-Esengi
-
Morgen,
"Darf nur BenQ in den nächsten 10 Jahren Mobiltelefone und dazu zählen nun mal auch Smartphones mit Windows Mobile OS vertreiben"
...schade, dass Nokia und SonyEricsson so schnell vom Markt verschwinden werden
Spass beiseite, der Markenname "Pocket Loox" geht BenQ nichts an. Fujitsu Siemens Computers ist eine 50% Tochter der Siemens AG, ein eigenständiges Unternehmen und hat mit dem Verkauf der Mobilfunksparte keine Einschränkung erfahren.
Eventuell gilt die noch zu Siemens Mobile Zeiten mal landläufige Regel, dass FuSi keine Geräte mit Windows Smartphone Edition machen darf, und Siemens Mobile keine mit Windows Mobile Phone Edition, einfach weiter. Das wäre in meinen Augen realistisch.
Übrigens habe ich erst die Pressemitteilung gelesen, dass Fujitsu Siemens Computers wohl schon dieses Jahr mit einem Notebook mit eingebautem UMTS kommt. Ich denke nicht, dass solche Geräte auch schon Bestandteil der Abmachungen mit BenQ waren.
Gruß, Esengi