Beiträge von AK2K

    alles schon probiert, und meins ist original nokia, bloß glaub ich nicht das es am kabel liegt, weil der datenträger modus im handy funktioniert, und es wird ja auch erkannt. jetzt hab ich mir ein bluetooth dongle bestellt, vielleicht klappts mit dem. wenn nicht, hilft vielleicht nur noch format c

    Hi Leute,


    wenn ich mein Handy mit USB- Kabel an PC anstöpsle poppt das übliche Fenster auf, er will einen Treiber suchen, ich gebe den Weg zum Verzeichnis an, er findet den Treiber ( ... es wurde ein passenderer Treiber ....etc. ) und wenn ich dann auf <weiter> gehe, dann kommt folgendes Fenster:


    Während der Geräteinstallation ist ein Fehler aufgetreten. Der Name wird bereits als Dienstname oder als Dienstanzeigename verwendet.


    Wenn ich dann auf <ok> gehe, hat er natürlich nix installiert. Im Gerätemanager steht das Gerät zwar drin, aber mit dem üblichen gelben Ausrufezeichen. Selbst wenn ich es entferne und alles aus dem Gerätemanger rausschmeisse, ist das selbe Spielchen wieder da, wenn ichs neu machen will.


    kann mir jemand helfen?


    mfg
    AK

    geht auch nicht, jetzt zeigt er mir an das das telefon sich in einem nicht kompatibem modus befindet. er meint damit bestimmt den datenspeichermodus, aber ich geh immer auf standardverbindung und trotzdem behauptet der depp ich wär im datenspeichermodus, werd noch wahnsinnig hier.


    hat noch jemand ne idee?

    Hi leute,


    hab die suchfunktion schon genutzt, nur nichts gefunden.


    ich kenn die ganzen probleme mit der neuen pc suite version, und haben schon alle möglichen tipps ausprobiert, bloß keiner hilft.


    also: ich hab mir die neue pc suite version drauf gemacht, dann kam das übliche problem mit der endlosschleife. gut, dann hab ichs wieder deinstalliert, alle treiber gelöscht, sogar des zeug in der registry, den pc suite cleander hab ich auch benutzt und dann die version 6.82 drauf gemacht. mein 6280 dran gestöpselt. dann kam die meldung, ja neue hardware gefunden, dann will der die installieren bringt aber fehlermeldung: "hardware installation fehlgeschlagen, nokia 6280 konnte nicht installiert werden."


    hat jemand eine idee an was es liegen könnte? bin fast am verzweifeln. hab mir schon den ganzen tag damit versaut hier rumzuprobieren.


    also danke schonmal im voraus.


    mfg
    AK

    hallo ich meld mich mal wieder zu dem thema hier.


    gleich am anfang, ich könnt kotzen!!!!! ich hab des mit dem formatieren der speicherkarte nicht hin gekriegt, jedenfalls nicht so, das es vom handy wieder erkannt wurde. so, dann hab ich mir halt gedacht, kaufst dir ne neue karte, diesmal ne sandisk 2.0 GB.
    alles klar. ich komm heut heim, seh des paket, reiß es auf, leg sie ins handy, wieder nix, wurde nicht erkannt *kotz* so, jetzt muss es ja eigentlich am handy liegen. bloß was soll da futsch sein? soll ichs einschicken? ich hab mich auf jedenfall mal bei nokia gemeldet was da los ist. und nun wollt ich euch fragen ob so ein fall euch schon bekannt ist.
    ich hab nämlich zuerst mein nokia 6280 ganz normal mit 64MB standard- karte. dann hab ich mir gedacht, rüstest halt mal auf. gleich so ne billige 2 GB no-name von memoryworld gekauft. rein gehauen ins handy, alles klar: ging.
    natürlich komm ich unwissender auf die blöde idee und formatier die 2GB auf dem pc und die 64MB gleich hinterher. handy hats natürlich nimmer erkannt. da ich nicht wusste, das man die nicht auf dem pc formatieren sollte, war meine vermutung das des handy en schaden hat. Folge: eingeschickt, zurück bekommen, ging immer noch nix. so, erst dann hab ich mich hier mal umgeguckt und mich informiert, die karten auf alle möglichen weisen formatiert, blieb aber beim alten, ging nix. für mich stand dann fest: ok, hier muss ne neue karte her. dann eben die 2Gb von sandisk gekauft, heut rein geworfen, ging wieder nix, für mich bleibt jetzt nur die möglichkeit (so wie ich das jedenfalls seh) das ich das 6280 zum 2. mal einschicke. denn für mich ist nun klar, das es am handy liegen muss, das die karten nicht erkannt werden.


    was meint ihr?


    gruß ak