Beiträge von frerin

    Danke für die Antworten.


    Meine noch offenen fragen betreffen Kabelmodem und Startbox von Arcor.


    Die Startbox hängt an der TAE Steckdose und dient als NTBA, DSL Splitter und Analog Wandler. Dies bedeutet doch eigentlich, dass mein ISDN Telefon daran auch funktionieren würde und das Signal "Kabelmodem-like verpackt" werden würde und somit funktionieren würde.


    LG

    Diese Telefonanlagen sind schon teuer, da werde ich wohl meine AVM Box behalten, die macht ähnliches.


    Nun habe ich noch eine, wahrscheinlich recht naive, Frage. In der neuen Wohnung befindet sich in jedem Raum eine solche Kabeldose. Internet selbst, wird aber sicherlich nur dort möglich sein, wo auch das Kabelmodem liegt. Ein weiterer Raum wäre dann nur mit Internet ausgestattet, wenn ich es über WLAN laufen lassen würde und würde nicht direkt aus der "TV-Dose" möglich sein, ist das richtig?



    Edit: Apropos Telefonanlage, würde eine Arcor Starterbox auch als "Telefonanlage" durchgehen?

    Ich danke für die hilfreichen Beiträge!


    Ich habe noch ein paar Leute gefunden, die recht glücklich sind, vor allem mit dem Internet. Bei der Telefonie sind die Meinungen ein wenig gespalten, einige berichten von einem "Brummen, wie in einem Travohäuschen". Wie kommt das zu Stande?


    Ein weitere Sache wäre noch, wie kann ich in verschiedenen Räumen ein Telefon installieren? Würde das dann nur über eine gemeinsame Funkbasisstation gehen? Kann ich den Telefonen irgendwie eine eigene Nummer zuweisen? Momentan benutze ich meine AVM Fritzbox Fon dafür.

    Hallo,


    auch wenn diese Fragen sicherlich 100.000 mal gestellt wurden, ich habe meine Antworten noch nicht gefunden und bin für jeden Erfahrungsbericht und Rat dankbar.



    Ich werde baldigst in ein neu saniertes Haus ziehen, Kabel Deutschland hat dort alles neu und fertig verlegt, damit auch Internet möglich sein wird.


    Momentan benutze ich Arcor ISDN, DSL und eine FritzBox Fon und bin eigentlich sehr zufrieden. Dennoch überlege ich aus DSL Geschwindigkeitsgründen und Kosten auf ein Packet von Kabeldeutschland zu wechseln.


    Meine Bedenken:
    1. Ich kann nicht einschätzen, wie die VoIP Sprachqualität ist,
    2. wie sie sich verhält während man im Internet surft
    3. und wie es ist, wenn einige Mietparteien im Haus auch Kabeldeutschland benutzen.
    4. Wie sieht es aus mit Ausfällen für das Telefon, wie häufig, Dauer. ...
    5. Kundenservice ( bei Arcor waren 01805, dafür aber gute Hilfe )
    6. Woran denkt ein Ahnungsloser Otto-Normalverbraucher nicht bei einem solchen Wechsel?



    Ich würde mich auf zahlreiche Beiträge freuen.


    Mit freundlichen Grüßen,
    frerin

    Nein, es ist das schlechteste SE Handy, dass ich bisher hatte. Vielleicht auch nur ein Montagstelefon.


    1. Die Tasten 0,4, Links funktionieren oftmals nicht.
    2. Mit dem Telefon bin ich nicht erreichbar, trotz Netzempfang.


    Neben diesen Aspekten verbleibt noch ein schönes Radio, ein niedlicher Kalender. Ob ich dafür ein Telefon brauche, sei mal so dahin gestellt.

    Ich habe gerade mit der Hotline gesprochen und sie wissen von diesem T-Mobil Problem seit ca. 5 Wochen. Leider können sie dazu nicht genauer sagen, wann dieses Problem wieder behoben wird. Es wird empfohlen ab und an das Netz zu benutzen, zum Beispiel mittels eines kostenpflichtigen Anrufs ( :-) ) .


    Ich dachte schon, dass mein neues k550i daran Schuld ist, da mein altes Telefon dieses Problem nicht hat, damit fliege ich nie aus dem Netz. Kann mir das jemand erklähren?


    LG

    Das Problem habe ich auch.
    Ich habe es mal mit einer alten Karte von einem anderen Betreiber versucht und da scheint es zu funktionieren.
    Die neue Karte legte ich in ein anderes Telefon ( j300i ) , wo die Karte auch immer erreichbar war. Es scheint also nicht an der Karte zu liegen...

    Ich finde das iPhone durchaus gelungen. In Bezug auf Netzstandard, kann ich mir vorstellen, dass es für Europa EDGE verlieren wird und dafür 3G hinzukommt. Auch wenn es für mich uninteressant ist und ich darauf verzichten kann. Auch den Preis finde ich komplett in Ordnung. Ein PDA kostet mindestens 400 Euro ( Mein Palm Tungesten damals bissl mehr als 300 ) + ein ordentliches Telefon ... Da komme ich locker auf 500 Euro. Mit meiner aktuellen Ausstattung auf 700. Da finde ich das Angebot durchauf fair, zumahl der Standard momentan sich nicht mit dem Apple iPhone vergleichen läßt.
    Wo ich ein bissl mir Gedanken mache ist, dass sich die Software nicht frei entwickeln lassen soll, sondern nur in Kooperation mit Apple. Das hat sicherlich Vorteile, allerdings stelle ich es mir schwer vor, dass sich sehr viel Software schnell verbreiten wird... Vielleicht irre ich mich da auch. Es bleibt auf jeden Fall abzuwarten.
    Auf jeden Fall finde ich das iPhone in jedem Aspekt attraktiv, wenn mir das mit der Tastatur dann auch noch gefällt, habe ich kommendes Weihnachten ein neues Telefon.

    Ich habe mal mich ein wenig in den vergagenen Wochen umgeschaut und festgestellt, dass es zu bestimmten Tageszeiten wesentlich mehr Nichtraucher gibt, als Raucher. Ausserdem sind in einigen Kneipen hier in der Stadt Nichtraucherbereiche eingeführt worden, die immer voll sind und sich auch zuerst füllen.... Ich finde das alleine schon aussagekräftig...