Beiträge von mfc_pj

jetzt kann ich die facebook app nicht mehr downloaden, kommt immer eine meldung dass meine sitzung abgelaufen ist und ich den browser neu starten soll. argh. und mobile.blackberry.com scheint mit meinem gerät oder browser nicht zu funktionieren.

ohjeeee...

Dankeschön, auch für eure Geduld. Ist nicht so einfach zu Beginn.

Also die BB Option ist aktiv und im Display steht GPRS. Was genau ist gemeint beim BIS anmelden? Hab dann das Telefon bei blackberry.orange.ch angemeldet mit PIN und IMEI. Dann hab ich Servicebücher erhalten. Müsste also alles ok sein? Mit dem Browser komm ich ja ins Internet. Blackberry Maps und diese Facebook app funtkionieren nicht. Immer mit der Meldung kein Datendienst.

Die Googlemail einstellung stimmen. Hab aber kein Servicebuch erhalten. Wie/Wo lass ich mir das schicken? Beim Iphone hab ich dann all die Ordner, gleich wie bei Outlook oder Webmail. Funktioniert das beim BB nicht so?

Hab mir das Gerät jetzt besorgt, aber als Neuling noch einige schwierigkeiten. Bin aus der Schweiz und habs bei Orange mit einem Optima 30 Surf Abo bei dem 1GB inkl. sind, dann noch die blackberry E-Mail option. Nun hab ich 2 Probleme:

1. kann ich zbsp die facebook app nicht benützen, kommt immer die Meldung kein Datendienst verfügbar. Brauch ich da noch eine zusätzliche Option vom Provider??

2. Wie um Himmels Willen funkitionier IMAP?? Habe einen gmail Account und benutze den mit IMAP, würd das auch gern beim Blackberry so nutzen.

Besten Dank schonmal.

Ich war im Laden und hab beide etwas ausprobiert. Komme mit beiden Tastaturen gut klar und tendiere im moment eher zum Curve wegen der Grösse. Was würde denn NOCH alles für einen Curve sprechen?

Weitere Frage als Neuling, meinen privaten Mailaccount hab ich bei Gmail. Wie funktioniert das mit dem Blackberry? Geht da push auch?

Ich habe mich entschieden, mir einen Blackberry anzuschaffen, vorallem auch für die Arbeit.

Was ich sicher brauche:

-Kalender
    -Email
    -Telefon
    -Sms

ab und zu:

-Surfen
    -Foto
    -Musik

Nun kann ich mich nicht zwischen dem Curve 8900 und dem Bold entscheiden.

Zu welchem würded Ihr mir raten? Was sind pros und cons?

Besten Dank schon mal.

also es sollte einfach und schnell zu bedienen sein, telefon und sms funktion (natürlich) :D, mobiles internet, e-mail und organizer sollte es haben. spielereien wie eine gute kamera wären natürlich nicht schlecht :)