-
So, habe meine Portierungsgutschrift jetzt erhalten, allerdings erst auf Nachfrage.
Angeblich gibt es momentan Techn. Probleme.
Wer also von Aldi zu WhatsApp wechselt, muss wohl oder übel die Sache mit
dem Portierungsgutschrift im Auge behalten.
Automatisch läuft da scheinbar nix.
Wäre jetzt mal interessant , ob es hier jemand gibt dem bei Aldi kein
Guthaben für die Portierung abgezogen wurde.
-
Meine Aldi Karte wurde heute Nacht zu WhatsApp portiert. Soweit alles in Ordnung
Spannende Frage ist für mich jetzt noch die Portierungsgutschrift seitens WhatsApp.
Aldi hat mir ja die 25 von meinem Guthaben abgezogen.
Habe heute Mittag mal angerufen und nachgefragt. Der Mitarbeiter meinte aber, dass die
25 Euro erst 24 Stunden später gutgeschrieben werden.
Auf der Homepage von WhatsApp steht unter den rechtlichen Hinweisen zur Portierung :
[Dies gilt nicht für einen Wechsel innerhalb der Marken der E-Plus Service GmbH & Co. KG. Die Gutschrift erfolgt nach Ablauf der Widerrufsfrist.B]
Hoffe mal das klappt, da ich immer noch Bedenken habe, ob nicht doch ein Wechsel innerhalb der Eplus Marken
erfolgt ist, mir somit keine Gutschrift gewährt wird und ich dem Geld bei Aldi hinterher rennen kann
-
So, nochmal zur Portierung Aldi zu Whatsapp:
Nachfrage bei Whatsapp: Portierungsentgelt fällt an
Nachfrage bei Aldi: Portierungentgelt fällt an
Heute wurden mir (nach Absenden meines Portierungsauftrages) 24,95 Euro vom Guthaben meiner Aldi Karte abgezogen.
-
Ich habe jetzt mal bei Whatsapp angerufen und wegen der Portierung von Aldi zu Whatsapp nachgefragt. Lt. Hotline ist Aldi eine eigenständige Marke, welche das Eplus Netz nutzt. Somit ist ein Wechsel nicht kostenfrei und die 25 Euro müssen vorher auf der Aldi Karte sein, bevor portiert wird.
Anders würde das z.B bei einem Wechsel von Base zu Whatsapp aussehen. Hier wäre der Wechsel kostenfrei.
:confused: :confused:
Pastler
-
Nochmal ne Frage zur Portierung von Aldi zu Whatsapp. Da der Wechsel innerhalb der eplus-Gruppe kostenfrei ist, müssen dann auch keine 25 Euro Guthaben auf der Aldi Karte vor der Portierung sein, richtig ?
Pastler
-
xx4 : ja ich habe auch das 300 Paket
-
Kann ich nicht bestätigen. Netzinterne Gespräche , also von Aldi zu Aldi werden bei mir nicht berechnet. Auch die SMS sind kostenfrei.
-
Wurde heute von Aldi bzw. Eplus angerufen.
Innerhalb des 300 Paket gilt die Taktung 60/60.
Telefoniert man über die Freieinheiten hinaus, gilt die Taktung 60/1
Pastler
-
Habe mich mal an Aldi bezgl. der Taktung gewandt. Lt. deren Antwort gilt im 300 Pajet
nicht die Taktung 60/1, sondern 60/60 (siehe u.a Mail von Aldi). Demnach müsste die Tabelle
Überarbeitet werden und der Vorteil von Aldi gegenüber Lidl schmilzt ein wenig dahin.
Sehr geehrter Herr ?....
Ihre Informationen haben wir erhalten, vielen Dank.
ALDI TALK Paket 300
- 300 Inklusiveinheiten für Gespräche in alle inländischen Netze und für SMS in alle inländischen Mobilfunknetze (ohne Sondernummern)
- kostenfreie Gespräche und SMS von ALDI TALK zu ALDI TALK
- mobiles Surfen im Internet ohne Zusatzkosten, ab 300 MB Datenvolumen pro Monat GPRS-Bandbreite (max. 56 kbit/s)
- Abfrage der verbleibenden Inklusiveinheiten über die kostenfreie Servicenummer 1155
- 30 Tage Laufzeit, kündbar zum Ende der Laufzeit
- auf Wunsch automatische Verlängerung, sofern ausreichend Guthaben (7,99 €) vorhanden
- Buchung über die kostenfreie Servicenummer 1155, die ALDI TALK APP oder "Mein ALDI TALK"
Die Einheiten werden bei dem ALDI TALK Paket 300 60/60 berechnet. Eine Minute entspricht einer Einheit.
Konnten wir mit unseren Ausführungen alle Unstimmigkeiten ausräumen? Sehr gern würden wir Sie weiterhin als unseren Kunden betreuen. Wir wünschen Ihnen eine schöne Woche.
Freundliche Grüße
Ihr ALDI TALK Team
------------------------------------
Gruß Pastler
-
Hi,
kann mir mal einer bitte erklären wie Aldi die Kosten nach der ersten Minute (bei der
Taktung 60/1) abrechnet ?. Werden dann die Sekunden der einzelnen Gespräche nach
der ersten Minute addiert, bis wieder eine Einheit/Minute voll/verbraucht ist oder wie funktioniert das genau ?
Danke schonmal für eine Erklärung.
Pastler