Beiträge von Handy-Fan050486

Zitat

Original geschrieben von testi100

Gefällt dir das Eingebaute nicht?

Naja, ich habe mein 808 nun mit einem schwarzen Theme eingerichtet und halte es eher dunkel. Daher stören mich jetzt die hellen Widgets. Ich habe im Homescreen-Thread einige richtige schöne dunkle Widgets (kalender und Notizen) gesehen und würde solche auch gerne installieren.

Achja: da fällt mir direkt eine weitere Frage eín.
    Ich nutze das Theme "Brushed Black". Unter FP1 (lief bis gestern noch auf meinem 808) hat das Theme auch die Tastatur verändert. Das fand ich klasse. Nun unter FP2 ist das Theme zwar installiert, aber es erscheint die Standarttastatur. Kann ich das beeinflussen? Oder ist das unter FP2 einfach so?

So, ich habe mich nun intensiv mit dem 808 beschäftigt und ich beginne es wirklich zu mögen.

Es scheint so, als könne ich auch mit Symbian alles machen, was ich unter Android gemacht habe.

Und dazu diese wahnsinns Kamera...

Kann mir jemand ein gutes Widget für Notizen nennen?

Und dann würde mich interessieren, welche Facebook-App ihr benutzt, sofern ihr Facebook nutzt ;)
    Habe mir mal die Testversion von Gravity geladen und bin begeistert...Nur sind 9,99€ für die Vollversion ziemlich happig. Zumal ich nur Facebook nutze und keine anderen Netzwerke, die man in Gravity verknüpfen könnte....

Von daher wäre ich für Alternativen sehr dankbar.

Und was ich mal sagen muss:
    Das Display wirkt irgendwie klasse. Ich merke von der geringen Auflösung nicht viel. Irgendwie wirkt es richtig gut und man kann es unter allen Bedingungen wunderbar ablesen. Geht es euch da genauso?

Ich beginne langsam, mich mit Symbian (wieder) anzufreunden. Nach jahrerlanger Androidnutzung ist das schon erstmal ungewohnt. Aber es schlägt sich gar nicht schlecht.

Ich habe aber mal zwei Fragen:

1. ich nutze auf allen Smartphones die App von Spox. Diese habe ich auch immer auf Symbian genutzt. Nun finde ich diese für das 808 nicht im Store. Kann mir jemand dabei helfen, diese App auf das 808 zu bekommen?

2. Wie schützt ihr euer 808? Ich nutze meine Smartphones eigentlich immer "nur" in einem Hardcase. Nun habe ich aber irgendwie die Sorge, dass das Kameraglas hinten Kratzer bekommen könnte, wenn ich das 808 nicht in einer Handytasche trage.
    Ist diese Sorge berechtigt?

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.

Soweit ich weiß, werden die verpassten Ereignisse als "Icons" auf dem Sperrbildschirm angezeigt. Allerdings musst du, um sie zu sehen, das Lumia aus dem Tiefschlaf holen. Das heisst, du musst einmal die Sperrtaste drücken.

Im Standby ist der Bildschirm schwarz und du siehst keine verpassten Ereignisse.

Zitat

Mail > Neues Postfach > Andere > Mailadresse & Passwort Eingeben, FERTIG :top:

Danach, kannst du unter Einstellungen noch alles so Einrichten wie du es gerne möchtest

Irgendwie scheine ich ein anderes 808 zu besitzen ;-)

Wenn ich auf "Mail" und dann auf "Neues Postfach" gehe, kann ich nichts auswählen, sondern nur meine Email-Adresse und Passwort eingeben. Und danach werde ich direkt zu Exchange Actice Sync geleitet...

Ich bin scheinbar zu lange von Symbian weg gewesen :-(

Zitat

Hi,
    da gehst du hier im Thread mal genau eine Seite zurück, da hat Merlin die Einrichtung von Google Exchange Active Sync schon einmal Erklärt ;)

Es ist richtig, das du nur ein Exchange Active Sync Konto Einrichten kannst, du kannst deine GMX Emails ja aber auch zusätzlich als "normales" Postfach Einrichten (da gehen auch mehrere gleichzeitig), und dabei festlegen, wann und was Abgerufen werden soll ;)

Zwischen den Postfächern kannst du in der Anwendung umschalten, oder für jedes Konto ein Widget auf den Homescreen legen.

Ich habe das gelesen und habe bei meiner Googlemail Adresse keine Probleme. Aber ich kriege GMX nicht eingerichtet. Kannst du mir verraten, wie ich GMX als normales Email-Fach einrichte? Sobald ich auf "Neues Postfach" gehe und meine Emailadresse und Passwort eingebe, kommt nur die Möglichkeit es als Exchange Actice SyncKonto einzurichten. Das benötige ich eigentlich nicht.

Hallo,

ich bin nun auch stolzer Besitzer eines Nokia 808 Pure View. Leider bekomme ich mein GMX Emailkonto nicht eingerichtet. Ich scheine nicht die richtigen Einstellungen für Exchange Active Sync zu kennen. Ich brauche da wohl einen Server und eine Domain. Alles, was ich versucht habe, funktioniert nicht.

Und scheinbar kann ich nur ein Emailkonto angeben? Also ist es nicht möglich meine GMX-Mails und meine Google Kontakte auf das Nokia 808 zu bekommen?

Ich wäre für Hilfe sehr dankbar, da mir das Gerät ansonsten sehr viel Spaß bereitet.