Beiträge von X-Trader2

Hab ein kleines Problem mit einem App, nämlich "N-TV mobile"

Mir wird da mittlerweile die ganze Zeit eine kleine 1 angezeigt, also wie eine neue Nachricht usw. Allerdings kann ich es öffnen und was anklicken wie ich will die 1 bleibt.

Hat jemand eine Lösung dafür? Selbst rauswerfen und neu syncen bringt nix.

Zitat

Original geschrieben von blu_tom
    Nein, es macht kein frei Konfigurierbares SIP, da wird aber wohl was vom Obst selbst kommen :).

Meinst Du Apple bringt ein eigenes App dafür? Wie kommst Du darauf?

Nutze aktuell Softphone aber bin nicht ganz zufrieden was Push usw. angeht.

Hallo,

ich habe ein paar Probleme mit dem App Acrobits Softphone für Iphone.

Generell: Ich nutze 2 VOIP Nummern, eine von sipgate.de und eine von netvoip.ch

Es treten folgende Probleme auf:

1. Wenn ich eine Push Message für einen Anruf erhalte und den Sound am Iphone 4 abgeschaltet habe vibriert es entweder gar nicht oder bei irgendeiner Einstlelung (glaub bei "eingeschaltet") nur mit einem kurzen einmaligen Vibrieren, anstatt dauerhaft zu vibrieren

2. Wenn ich einen Anruf auf der Sipgate.de Nummer erhalte, dann klingelt meine Telefon zuhause am Router und das Iphone, bei der Netvoip.ch Nummer klingelt nur das Iphone wenn ic push an habe

3. Wenn ich "on with push" nutze wird als Push Message nur die Anrufernummer gezeigt, wenn ich "eingeschaltet" nutze dann wird direkt der Telefonbuchname gezeigt in der Push Message sofern gespeichert

4. Wenn ich einen Anruf erhalte und der anrufe legt auf, dann klingelt es weiter bzw. die Push Message blinkt weiter auf, auch bei "eingeschaltet" oder "on with push", ich habe einmal gesehen, dass Call missed oder so etwas dastand, konnte es aber nicht reproduzieren

Letztendlich würde ich ger folgende Konfiguration einstellen:

- gleichzeitige Nutzung von netvoip.ch und sipgate.de Nummer und bei Anrufen auf einer der Nummer soll das Telefon daheim und das Iphone klingeln

- auf dem Iphone würde ich gern eine Push Message bei eingehendem Anruf erhalten, auch wenn das Programm nicht gestartet ist und das Iphone sollte bis zum Abheben vibrieren bei ausgeschaltetem Sound oder eben halt einen Klingelton abspielen bei angeschaltetem Sound

- wenn ein Anrufer auflegt sollte auch die Message nicht weiterhin blinken und anzeigen, dass jemand anruft, sondern einfach anzeigen, dass man einen Anruf verpasst hat und wenn möglich von wem.

Sorry für die vielen kleinen Probleme, falls jemand da aushelfen kann und vl. eine funktionierende Konfiguration hat wäre ich mehr als dankbar.

Gibt es ein empfehlenswertes Geburtstagserinnerungsapp aus dem App Store, was die in den Kontakten gespeicherten Geburtstage nutzt und wo man die Erinnerungszeit und vl. Art festlegen kann ohne dies für jeden Geburtstag einzeln machen zu müssen?

gut wäre auch eine schnelle Übersicht über alle Geburtstage bzw. die nächsten anstehenden mit Alter :)