Da bin ich wieder.
Wenn ihr wissen wollt, wie der Stand der Dinge ist, will ich mich natürlich nicht lumpen lassen.
Zunächst mal zur Abschlussprüfung:
Wie auch jemand schon richtig erkannte ("Da sich der TE nicht mehr meldet, hat er sich wohl mal Gedanken gemacht und sich auf den Ar*** gesetzt" (so in etwa jedenfalls hab ichs in Erinnerung)), habe ich mich die letzten Tage vor der Prüfung zusammengerissen und ein paar Mädels aus der nahen Umgebung aufs gemeinsame lernen angesprochen, was auch soweit wunderbar geklappt hat.
Die Prüfung lief dann über 3 Tage (27.11 - 29.11), Tag 1 war Bürowirtschaft, was überraschend einfach war. Wenn da nicht mindestens eine 2 bzw. 80 Punkte rausspringen, dann weiss ichs auch nicht.
Tag 2 war dann Verwaltung dran, das könnte in die Hose gehen... ich weiss auch nicht, ausgefüllt habe ich zwar alles, aber bei einigen Sachen habe ich kein wirklich gutes Gefühl. Ggf. kann ich das Fach dann mit Bürowirtschaft ausgleichen.
Tag 3 kam dann noch Wirtschaft dran, habe hier weder ein besonders gutes noch schlechtes Gefühl. Mittelmaß eben.
Ende Januar ist dann noch die mündliche Prüfung dran und zum 1.2.07 bin ich dann definitiv aus meiner jetzigen Arbeitsstelle draussen, da ich 100%ig nicht übernommen werde.
Womit wir dann auch schon beim Thema "neuer Job" wären: den Sachverhalt kennt ihr ja alle (falls nein, Seiten 1-5 lesen ). Ich weiss nicht, ob ichs schonmal im Thread geschrieben hatte, aber ich erläutere es nochmal kurz: ich hatte ja die Aussicht auf eine "faule" (=wenig zu tun) aber dennoch recht gut bezahlte Stelle in einem Sicherheitsunternehmen. Ich hatte vom dortigen Chef bereits eine mündliche Zusage bekommen und war eigentlich optimistisch, dass ich genommen werde, auch der Chef des Stadorts, wo ich dann eingesetzt wäre, war dieser Meinung.
Naja, der Personalchef meinte dann aber erstmal 3,5 Wochen in Urlaub gehen zu müssen, anstatt mir mal Bescheid zu geben, wie es denn nun letzten Endes dann aussieht. Nach seiner Rückkehr habe ich dann ein paar Mal bei ihm angerufen aber ihn nie ans Telefon bekommen. Das zeigte sich z.B. darin, dass ich in der Zentrale anrief und die Dame dort meinte, sie verbindet mich weiter. Ein paar Knacksgeräusche später war dann die Leitung gekappt. An der Dame lags aber nicht, das weiss ich sicher, da sie mich schon öfters verbunden hat.
Nach einigen Tagen (und unzähligen Versuchen) kam ich dann nicht mal mehr bei der Telefonzentrale durch ("Die von Ihnen gewählte Nummer ist z.Zt. nicht vergeben").
Anfang letzter Woche dann endlich "Erfolg". Bei der Zentrale angerufen, die Dame ranbekommen und den Sachverhalt geschildert, dass ich den Personalchef nicht ans Fon bekomme und endlich wissen will, was Sache ist. Sie meinte daraufhin, sie redet mal mit ihm. Warteschleife. Nach 1 min. sie dann: "Hr. XYZ lässt Ihnen ausrichten, dass z.Zt. kein Bedarf besteht!". Ich war natürlich erstmal baff. "Kann er mir das nicht selbst sagen?" - "Nein, er ist z.Zt. sehr beschäftigt." - "Aha. Das heisst, die Sache ist jetzt gegessen, ja?" - "Ja, so kann man das sagen."
Ich war dann so überrascht, wütend und traurig zugleich, dass mir nix mehr einfiel und ich dann einfach aufgelegt habe. Ich habe überlegt, nochmal anzurufen, aber ich denke nicht, dass das von Erfolg gekrönt wäre, oder was meint ihr? Ich habe übrigends auch noch eine Handynummer, da er mir mal eine SMS geschickt hat (ist ein Diensthandy nehme ich an). Ob ich es mal (mit unterdrückter Nummer) darüber probieren sollte?
Naja, Stand der Dinge ist jetzt erstmal, dass ich ab dem 1.2.07 definitiv arbeitslos sein werde, wenn sich nicht noch kurzfristig etwas findet.
Tja, mein Wort zum Sonntag.
Grüß'le.
/edit
Achja, die Telefonlady habe ich dann noch gefragt, was denn dann mit meinen Bewerbungsunterlagen sei (Bewerbungsfotos beim Profi-Fotografen sind halt net allzu günstig). Sie meinte dann "Das überlegt er sich bei jedem Bewerber individuell". Kann das wahr sein? Wenn die mich schon net nehmen, will ich wenigstens meine Unterlagen zurückhaben!!! Kann ich darauf pochen?