Beiträge von Joghurt2

Hallo Community,

zum Verkauf steht ein neues und originalverpacktes iPhone 6S Gold 32 GB mit Rechnung vom 10.10.2017

Preisvorstellung: VHB 450 € + Versand

Beste Grüße

PS: Versand nur versichert mit DHL
    PPS: Ich übernehme keine Gewährleistung, keine Garantie o.ä. da ich eine Privatperson bin
    PPPS: Ich bin mehrfach in der Vertrauensliste vertreten!

Hallo zusammen,

ich habe noch einen Congstar 9 Cent Tarif flex, den ich vor 2 Jahren auf 0€/Monat umgestellt habe. Soweit ich mich erinnere hätte ich damals noch LTE. Das geht hin oder?
    Wenn ich zu diesem jetzt 3GB Datenpaket buche, bleibt dann LTE erhalten? Soweit ich das im Internet recherchieren konnte sollte die Antwort ja sein, aber ich würde mich über eine Bestätigung freuen.
    Und noch eine Frage: Ich habe aus dem Congstar wine Nummer zu Vodafone rausportiert. Kann ich diese jetzt wieder in den Vertrag reinportieren? Der Vodafone-Vertrag läuft natürlich aus.

Danke und VG Bernd
    PS: ist Congstar ohne LTE wirklich so mies? :-)

Hallo liebe Community,

ich verkaufe folgende Objekte:
    Apple Airport Time Capsule 802.11n (Gen 1) 500 GB
    Airport Extreme 802.11n (Gen 2)

Beide laufen aktuell in meiner Wohnung. Zweitere als Repeater der ersteren. Beide Geräte sind technisch und optisch einwandfrei.

Folgende Preisvorstellungen als VB jeweils exkl. Versand:
    Time Capsule 60€
    Extreme 30€
    Beides zusammen -5€

Freue mich auf eure Angebote!

VG
    Jog.

PS: Versand nur versichert mit DHL
    PPS: Ich übernehme keine Gewährleistung, keine Garantie o.ä. da ich eine Privatperson bin
    PPPS: Ich bin mehrfach in der Vertrauensliste vertreten!

Noch kurz meine Rückmeldung:

War an der Genius Bar und nach 30 Minuten Wartezeit erklärte mir der Techniker, dass der Akku noch 90% Restkapazität hat und die App Battery Life (die zwischen 25 und 35% Verschleißgrad) keine plausiblen Werte anzeigt.
    Dann wurde mir noch fachmännisch erklärt, dass das Iphone kein Telefon mehr ist, sondern ein Computer. (Ja, anscheinend schaue ich schon so alt und laeinhaft aus.) Die Erklärungen waren so seicht, dass ich mir etwas ver"äppelt" vorkam.
    Jedenfalls liegt der schlechte Akku laut Techniker an Softwareproblemen. Die Symptome deuten genau darauf hin.

Ein Tausch war nicht zu machen, dafür der Tipp das iPhone ohne Backup im DFU-Modus wiederherzustellen.
    Das bedeutet aber eine Neueinrichtung des kompletten Telefons, die ich ehrlich gesagt sehr scheue, weil ich doch sehr viele Apps installiert habe.

Hat von euch jemand Erfahrungen, ob das wirklich was bringt?

Hat jemand zufällig eine Anleitung wie man mit möglichst wenig Aufwand wieder alles hinbekommt? (also alle APPs im Schlüsselbund, etc.) Würde ungern 4 Milliarden WLAN-Passwörter neu eingeben wollen, zumal ich viel reise und über die ganze Welt verteilt schon heimisch bin :)

Insgesamt bleibt ein fader Beigeschmack des Problems. Selbst wenn es Softwareprobleme sind kann ich diese schwer nachvollziehen und letztendlich verursacht es großen Ärger bei mir. :(

Hallo Community,

mein Gerät hat ähnliche Symptome
    Im Bereich zwischen 3 und 20% (gestern ging es bis 3%, jetzt z.B. gerade nur bis 12%) geht das Handy schon mal spontan aus. Welche Zusammenhänge es dabei gibt weiß ich nicht. Das Problem habe ich seit ca. 6 Wochen. Außerdem hält der Akku insgesamt deutlich schlechter. Am Anfang hatte ich kaum Probleme während des Tages. Mittlerweile sehr häufig.

Ich würde dann auch mal einen Termin ausmachen und freundlich um einen Tausch bitten.

Wie seid Ihr da vorgegangen? Soll ich mit 20% hinlaufen und hoffen, dass ich den Fehler reproduzieren kann?
    Ich befürchte, dass das nicht klappt.

Oder kann ich hinlaufen und es gibt ein extra Prüfgerät wo ein Defekt festgestellt werden kann?
    Wird immer das Gerät getauscht oder nur der Akku? Ohne iPhone würde ich ungern gehen wollen.

Danke und VG
    Jog