Noch kurz meine Rückmeldung:
War an der Genius Bar und nach 30 Minuten Wartezeit erklärte mir der Techniker, dass der Akku noch 90% Restkapazität hat und die App Battery Life (die zwischen 25 und 35% Verschleißgrad) keine plausiblen Werte anzeigt.
Dann wurde mir noch fachmännisch erklärt, dass das Iphone kein Telefon mehr ist, sondern ein Computer. (Ja, anscheinend schaue ich schon so alt und laeinhaft aus.) Die Erklärungen waren so seicht, dass ich mir etwas ver"äppelt" vorkam.
Jedenfalls liegt der schlechte Akku laut Techniker an Softwareproblemen. Die Symptome deuten genau darauf hin.
Ein Tausch war nicht zu machen, dafür der Tipp das iPhone ohne Backup im DFU-Modus wiederherzustellen.
Das bedeutet aber eine Neueinrichtung des kompletten Telefons, die ich ehrlich gesagt sehr scheue, weil ich doch sehr viele Apps installiert habe.
Hat von euch jemand Erfahrungen, ob das wirklich was bringt?
Hat jemand zufällig eine Anleitung wie man mit möglichst wenig Aufwand wieder alles hinbekommt? (also alle APPs im Schlüsselbund, etc.) Würde ungern 4 Milliarden WLAN-Passwörter neu eingeben wollen, zumal ich viel reise und über die ganze Welt verteilt schon heimisch bin
Insgesamt bleibt ein fader Beigeschmack des Problems. Selbst wenn es Softwareprobleme sind kann ich diese schwer nachvollziehen und letztendlich verursacht es großen Ärger bei mir.