Beiträge von Marktplatz

Das wären dann:

Gigaset S79H (Nachfolger mit Bluetooth heißt S810H)
    Gigaset SL78H (Nachfolger ist das SL910H)
    Gigaset SL910H

In ein paar Wochen erscheint zu dem das Gigaset S820H mit Touch- und Tastatur. Dieses ist der Nachfolger des S810H/S79H.

Zitat

Original geschrieben von hansi01
    Zeigen diese denn auch den Namen eines im FB Telefonbuch gespeicherten Anrufers an?

Ja, "Nachname, Vorname'.

Alster, Werner
    Billing, Alfred
    ...
    Zeiler, Fred

Habe ich hinter dem Namen mehrere Nummern hinterlegt, so zeigt er mir die Auswahl der verschiedenen Nummern an, wenn ich einen Namen wähle.

Gesch.: +49 3xxx
    Privat: +49 3xxxx
    Mobil: +49 1xxxx

Ich lasse mir übrigens mein Google-Telefonbuch anzeigen.

Alles super so!

Bei den Gigasets kann man über [#] [3] [Abheben] auf das Telefonbuch der Fritzbox zugreifen. Dieses kann kann auch auf eine Taste gelegt werden, die dann nur länger gedrückt werden muss.

Ich finde das Zusammenspiele zwischen Fritzbox und Gigaset-Mobilteilen hervoragend. Ich kann aber auch nur für S- und SL-Modelle sprechen. Keine Ahnung wie es bei den anderen ist.

Gigaset S820 (Nachfolger des S810), Gigaset S820A (Nachfolger des S810A), Gigaset S820H (Nachfolger des S810H)

Gigaset präsentiert mit dem Gigaset S820 das erste Festnetztelefon, das ein Touch-Display mit einer klassischen Tastatur in einem Gerät vereint. Auch die Individualisierbarkeit und das komfortable Anrufmanagement setzen neue Maßstäbe im Bereich der Festnetztelefonie.

Mehr hier:
    http://gigaset.com/de/de/cms/PressRelease_S820_20120608.html

Vielleicht wäre auch das E310(A) als günstige Variante interessant. Es entspricht in etwa dem A400 aber mit 'Seniorenoptimierungen' (z.b: größerer Tasten). Leider gibt es das E310 bzw. E310A (mit AB) nicht als Duo/Trio. Andere Gigasets aus der Serie (Xx00/Xx10) sind aber auch daran voll nutzbar.

Ich würde, natürlich, auch Gigasets empfehlen.

Gerade auf den Markt gekommen ist auch das Gigaset A420/A420A, welche auch als Duo und Trio-Paket erhältlich sind.

Es wäre aber wirklich hilfreich, wenn Du ein wenig schreiben würdest, was die Telefone können sollten und wo deine Preisvorstellung liegt.

Gruß Marktplatz

Wenn die Wohnung nicht so groß ist, in der Du DECT benötigst, kann ich Dir auch die Kombination FritzBox 7270 oder 7390 in Verbindung mit Gigaset-Mobilteilen empfehlen. Die Gigasets werden an AVM-Boxen mit DECT hervoragend unterstützt. Durch die FritzBox selbst erhälst Du auch unterwegs mit entsprechender App auf dem Smartphone Anruflisten, AB-Nachrichten und einiges mehr.

Das E300 ist im Grunde ein E360 im schlichteren Gehäuse (keine Folie) und 100% kompatibel zum E360. Das E500 ist der Nachfolger des E360. Das E310 ist mehr oder weniger eine seniorenoptimierte Version des A400.