Beiträge von Johannnes_B

    Zitat

    Original geschrieben von BlackSektor
    So, hab grad Portierungsformular zu O2 ausgefüllt. Theoretisch müsste dann am Freitag die Nummer geschaltet sein. Da bin ich mal gespannt. Ist zwar aus nem Fonic Prepaid Vertrag aber da dürfte es ja jetzt auch nicht mehr länger dauern.


    Heisst das also, dass es ab dann auch möglich ist, eine Rufnummer IN einen bestehenden Vertrag zu portieren (quasi als Zweitrufnummer). Denn einige Beiträge zurück wurde mir ja gesagt, dass T-Mobile genau das z.B. nicht zulässt, bisher!


    Und dann nochmal die Frage, ob es da für die Anbieter nicht eine Übergangsfrist für die Umsetzung der gesetzlichen Anforderung gibt. Anders gefragt, seid ihr sicher, dass O2 das beriets ab Donnerstag machen kann und wird?

    Sorry, das war jetzt nicht böse gemeint, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass du alle meine Fragen beantworten konntest, weil du es definitiv weisst oder dich schon selbst davon überzeugen konntest (z.B. das mit der Hotline wenn du den Vetrag über einen Dritten abschließt). Das ist nicht persönlich gemeint, ich bin halt ein eher skeptischer Mensch, was sowas betrifft und hab mir schon oft was von nachträglichen Pferdefüßen bei solchen Sachen anhören müssen! :)

    Ok, dann warten wir also alles, dass Kollege Gauck sich endlich mal bequemt seine Unterschrift unter das Gesetz zu setzen, damit es in Kraft tritt


    Zitat

    Dass es durch den Rücktritt von Ex-Bundesprädident Christian Wulff zu Verzögerungen kommen würde, war zu erwarten. Dass es sich jedoch so lange hinzieht, damit hat wohl kaum jemand gerechnet. Die Rede ist von der sogenannten TKG-Novelle, die durch Bundespräsident Joachim Gauck unterzeichnet werden muss. Nach seiner Wahl am 18. März lässt Gauck jedoch Woche um Woche ins Land ziehen ohne das Gesetz zu unterschreiben und auch bei der Pressestelle des Bundespräsidialamtes gibt es keine Auskunft.


    Ich möchte eigentlich endlich zu T-Mobile wechseln, weil ich mit O2 absolut unzufrieden bin! Da ich aber noch bis November einen Vertrag bei O2 habe, warte ich also wie viele andere auf das Gesetz, um meine Nummer vorzeitig mitnehmen zu können. Wisst ihr, ob es vielleicht auch möglich sein wird, seine Rufnummer von einem bestehenden Vertag IN einen bestehenden Vertrag zu portieren? Ich meine, wenn ich jetzt bereits einen Vertrag mit T-Mobile machen und ca. 1-2 Monate später erst die Rufnummer von O2 rüberhole. Macht T-Mobile sowas mit oder bräuchte ich da einen neuen Vertrag und muss mich darum also doch noch gedulden?

    Na dann hoffe ich mal, dass dein Wissen nicht nur auf Vermutungen beruht! :) Auf jeden Fall danke für die intensive Beratung!!! Ich frage mich allerdings, warum um Himmels Willen es dann tatsächlich noch Menschen gibt, die Ihren Vetrag direkt bei T-Mobile machen und somit einfach auf mehrere hundert Euro verzichten?

    Ok, ich bin ja (fast) überzeugt, aber ihr müsst mich schon verstehen. Wenn ich schon mehr als das Doppelte von dem bezahle was ich im Moment bezahle und ich dann 24 Monate gebunden bin, dann möchte ich sicher sein, dass ich auch die "volle" Leistung erhalte.


    Congstar z.B. schliesst "VoIP, BlackBerry-Nutzung, Peer-to-Peer, Instant Messaging" komplett aus, aber das ist ja anscheinend ein anderes "Vertragsmodell". Wenn ich euch richtig verstehe, habe ich bei Talkthisway ja am Ende einen direkten Vetrag mit T-Mobile, oder? Heisst dass, ich kann mich mit Fragen/ Problemen/ Wünschen auch direkt an die T-Mobile Hotline wenden?

    Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Keine Ahnung wo Du liest, aber dem ist nicht so. Schau nochmal genau in die Beschreibung! Beim Complete Mobile Basic L ist es nicht erlaubt, da kannst Du die Option für knapp 10€ dazu buchen.


    Direkt bei deinem Link wenn man nach unten scrollt sind bei Tethering und VoiP zwei rote Kreuze.

    Ich habe gerade eine Unterschied zur direkten Buchung bei T-Mobile entdeckt! :( Bei talkthisway ist "Tethering" und "Voice over IP" nicht erlaubt, bei T-Mobile (auf jeden Fall im Complete L) dageben schon!