Beiträge von Johannnes_B

    Hi,


    ich möchte gerne zur Telekom wechseln, da ich unterwegs Spotify nutzen will.


    Ich hab ein iPhone brauche also kein Gerät, sondern eher einen Vertrag mit Auszahlung, so dass der effektive Monatspreis so gering wie möglich ist.


    Mein Datenverbrauch liegt im Monat schon immer so bei knapp 800 MB. Ich telefoniere sehr selten, 100 Minuten reichen also aus und SMS brauche ich in Grunde auch nur für den Notfall (also ca. 100 pro Monat). Die Hotspotflat wäre schön, ist aber kein Muss.


    Gibt es aktuell ein guten Angebot von einem der Reseller das zu meinen Anforderungen passt?


    Danke und Gruß


    Johannes

    Zitat

    Original geschrieben von JHV
    Was Du brauchst oder nicht, das bestimmen Wir ;)

    Sehr, sehr geil :D


    Hmm, wenn eine RUL gar nicht so teuer ist, kann ich mir das ja mal angucken. Sollte nicht so häufig vorkommen, dass ich in der Zeit angerufen werde, aber für den Fall der Fälle. Achso, es wird übrigens Australien/ Neuseeland werden.


    Ich habe mir das bei Congstar jetzt mal angesehen. Für mich wäre das dann der 9 Cent Tarif Flex ohne Grundgebühr, der aber 25 Euro Anschlußgebühr kostet, womit dann die 25 Euro Gutschrift für die Portierung aufgezehrt sind. Datenpakete kann ich monatlich zu- und abbuchen (z.B. Flat 500) für 9,90 Euro.


    Da scheint mir Lidl Mobile für meine Zwecke aber doch die günstigere Alternative zu sein. Einmalig 9,99 € (mit 10 € Startbonus) und 6,95 € für die SMARTPHONE-INTERNET-FLATRATE (500 MB), die man auch monatlich zu- und abbuchen kann. 25 € Gutschrift für die Portierung gibt es bei Lidl übrigens auch noch.


    Eine andere Frage habe ich noch bezogen auf die Kündigung bei Telekom. Ich muss ja nun bis zum 20.05. kündigen. Mache ich das erstmal selbst ohne direkt einen neuen Provider zu haben? Muss ich der Telekom schon sagen, dass ich die Rufnummer behalten/ mitnehmen will, damit das dann zum 20.08. auch klappt?


    Danke für eure Mühe! Ihr helft mir echt sehr weiter!


    Gruß Johannes

    Hi Ihr beiden, danke für die Antworten! Ich brauche aber keinen Tarif, den ich auch im Ausland nutzen kann, ich werde mir vor Ort auf jeden Fall eine neue Sim-Karte besorgen (meine alte Rufnummer benötige ich in der Zeit nicht).


    Ich brauche also wirklich nur einen günstigen Tarif zum Parken und bei dem ich am liebsten auch noch zwei Wochen lang (oder im Notfall auch einen ganzen Monat) das Handy hier in Deutschland zum Surfen verwenden kann. Also sowas wo man monatlich Pakete hinzubuchen und wieder kündigen kann. Dabei möchte ich für diese Zeit eigentlich meine jetzige Rufnummer behalten und keine neue verwenden, so wie es fiestaforever vorgeschlagen hat (wenn ich es richtig verstanden habe)


    P.S.: Gibt es irgendwelche Probleme bei der Rufnummernübernahme, wenn ich z.B. im Telekom-Netz bleibe (Congstar). Ich habe hier so etwas gelesen http://www.billiger-telefonier…bieterwechsel_134273.html


    Danke und Gruß Johannes

    Hallo zusammen,


    mein Telekom Vertrag endet am 20.08.2014 mit einer Kündigungsfrist von drei Monaten (ich muss also bald kündigen). Ab dem 04.09.2014 bin ich allerdings für 4 Monate im Ausland, so dass ich nicht direkt im Anschluss einen teuren Laufzeitvertrag abschließen möchte, den ich dann nicht nutzen kann. Im Grunde möchte ich also in den 4 Monaten nur meine Rufnummer "parken", um nach der zeit wieder einen Laufzeitvertrag bei der Telekom abschließen zu können.


    Für die zwei Wochen zwischen Ende des Vertrages und Beginn meines Auslandsaufenthalten möchte ich aber schon auch noch die Möglichkeit haben mein Handy nutzen zu können, wobei es mir im Grunde reicht, wenn es nur eine Internetflat wäre. Wichtig ist halt nur, dass ich den diese dann (zumindest nach einem Monat) wieder loswerden kann, um dann möglichst wenig für das Parken der Rufnummer bezahlen zu müssen.


    Habt ihr einen Tipp für mich??


    Vielen Dank und Gruß von Johannes!

    Hallo,


    meinen Vertrag bei O2 über mobilcom-debitel habe ich gekündigt und er endet am 06.11.13. Ich möchte danach den Tarif Smart S von Lidl nehmen und meine aktuelle Rufnummer behalten? Muss ich dafür noch irgendetwas bei mobilcom ankündigen oder reicht es dann bei Lidl die Rufnummernmitnahme auszuwählen?


    Danke und Gruß


    Johannes

    Zitat

    Original geschrieben von J-P
    Wie wäre es dann mit LIDL?


    Wow! Das LIDL Angebot passt ja wie die Faust aufs Auge! Danke für den Tipp. Da es ja auch das O2 Netz ist, gibt es da irgendwelche Probleme bei einer Rufnummernmitnahme? Hier schreiben die Kollegen ja, dass es da manchmal Probleme gibt? Weiß jemand wie das von Mobilcom O2 zu Lidl O2 konkret aussieht?