Beiträge von kle71

...aber das Ganze betrifft doch hoffentlich nur Anfragen die ab jetzt reinkommen!? Ich habe nämlich am Montag gleich von Complete XL auf Combi-Flat L umstellen lassen...seh nur leider den Tarif in "mein T-Mobile" nicht da es ein Rahmenvertrag ist :( Aber an den verbrauchten Minuten und SMS hat sich seitdem trotz intensiver Nutzung nichts geändert. Wäre schön wenn jemand das bestätigen könnten das bereits erfolgte Umstellungen nicht mehr zurückgenommen werden...

Wie sieht es denn aus mit einem Wechsel von Complete XL auf die neuen Tarife? Ich hatte in der Vergangenheit den Max mit EmailPro und der Handyflat. Hab dann im September in den Complete gewechselt aber der neue Combi M würde zu 100% auf meine Nutzung passen da ich nur selten mal ins Fremdnetz telefoniere. Ist sowas dann jetzt schon möglich oder muss man hier noch die 12-Monatsfrist abwarten die beim Wechsel unter den Complete Tarifen gilt?

Hab das Ganze jetzt nochmal versucht. Es tritt jedesmal auf wenn ich ein Foto mit dem iPhone gemacht habe und im Ordner "Film" das Foto noch drin liegt. Da man es ja nicht verschieben kann hilft nur löschen oder per Mail schicken...kann ja auch nicht Sinn der Sache sein :(
    Hat jemand das auch schon mal gehabt? Abhilfe?

Danke für Euere Infos!

Gestern ging es seltsamerweise wieder einwandfrei...woran das liegt das es immer wieder mal auftritt weiß ich leider nicht. Es steht dann immer was von wegen die Festplatte muss überprüft werden. Beim Anstecken an den PC erscheint "Neue Hardware gefunden - Digitalkamera" obwohl der PC zwischenzeitlich nicht mal genutzt wurde.
    Werd das Ganze mal beobachten und mich bei Bedarf wieder melden, dachte nur vielleicht hatte das jemand anders auch schon.

Edit: Kann es sein das es immer dann der Fall ist wenn ich mit dem iPhone fotografiert habe? Fällt mir nämlich gerade so ein, jedesmal danach erkennt der PC das Teil als Digicam....keine Ahnung warum

Hallo zusammen!

Habe folgendes Problem:
    Ich habe mein iPhone (3G, original T-Mobile) mit meinem Laptp syncronisiert, soweit-so gut. Nach 2 oder 3 Tagen wollte ich das Ganze wieder mal abgeleichen wegen Terminen usw. Beim Anstecken des iPhone kommt in der Taskleiste der Hinweis "Neue Hardware gefunden...Digitalkamera". Dann dauert es ein paar Sekunden und der PC steigt mit Bluescreen und Fehler aus, Neustart und Datenträgerüberprüfung usw. inklusive. Beim ersten Mal dachte ich ok, kann ja pasieren...aber das Ganze tritt immer und immer wieder auf und ich kann mir nicht erklären woran es liegt. Zur Info was den PC angeht...XP inkl. Servicepack 3, Outlook 2007 und neueste Version iTunes. Wenn ich meinen MDA synce oder meine Nokias gab es solche Probleme nie.
    Habt ihr hierfür eine Erklärung? Wäre für jede Art von Hilfe dankbar, hab nämlich keine Lust alle 2 oder 3 Tage das Handy wieder komplett zu reseten, ist das Einzige was hilft.
    Danke schon mal vorab für Euere Hilfe!

Grüße
    Karsten

Re: Der fundierte Akku-Laufzeit-Thread

1. Pushanbieter: nein, aber 15 Min. Abrufintervall
    2. UMTS = an
    3. EDGE = an
    4. WLAN = aus
    5. Bluetooth = aus
    6. SSH = keine Ahnung
    7. Geodaten = an
    8. iPhone Generation: 3G
    9. Firmware: 2.1

Nutzung am Tag (Telefonie, Anwendungen mit Displaynutzung) = 100 Minuten / Tag
    Nutzung ohne Display (Musik etc.) = 5 Minuten / Tag

Beobachtete Laufzeit mit Akkuladung: ~30 Stunden bis zum Abschalten und bei Wenignutzung
    Akkustand nach 1 Arbeitstag (morgens bis Abends): ~20 % nach 12-14 Stunden

Anmerkung: Hatte mich gestern sehr gefreut...wenig genutzt und am Abend war die Anzeige noch fast auf Vollausschlag gestanden. Dort blieb sie bis vor 2 Stunden auch stehen und dann war absolut Ende. Hatte das schon mal jemand? Hab das Teil jetzt eineinhalb Wochen in Betrieb und muss leider jeden Abend über Nacht an die Steckdose :( Hatte bisher verschiedene Nokia und einen MDA Vario III der auch schon ein Stromfresser ist aber nicht so schlimm wie das 3G :(

OK, danke für die Infos. Die Dame gestern hatte mir tatsächlich einen Bären aufgebunden, es wäre der XL gewesen im denn 99 Cent Tagespreis obenauf. Hab jetzt das Ganze storniert und auf den "M" umgestellt, mal sehen wie weit ich mit dem 300 MB dann kommen werde. Sorry, wurde falsch informiert über die Sache.
    Was jedoch trotz allem gilt ist die Mindestlaufzeit von 6 Monaten auch bei einer VVL...das wurde mir zugesichert.
    So long, und nochmal sorry!

K.

Ja, das der XL 35 Euronen kostet ist mir klar...aber mit wurde gestern eindeutig was von 24 und ein paar zerdrückten (netto) gesagt, ist der alte Basic Standard oder wie das Teil heißt. Und von einem Tagesnutzungspreis hat die Dame auch nichts erwähnt...aber ich mach mich nochmal schlau und ruf gleich nochmal die GK-Hotline an wie der Tarif genau heißt und was jetzt dabei ist. Wenn ich allerdings die Zusage erhalten habe das es geht und dann doch nicht funzt verlier ich langsam mal mein Vertrauen ind den Verein...wurde schon bei den damaligen Company-Tarifen umgestellt trotzdem ich es schriftlich hatte das mein Widerspruch akzeptiert wurde...
    Sobald ich neues weiß meld ich mich wieder

Grüße
    K.

Bin jetzt drauf gekommen wie man die 24 Monate bei den Datentraifen umgehen kann, hab gerade bei der Hotline den ersten Schritt gebucht. Sachverhalt ist folgender: ab 09. Oktober kann ich vorzeitig verlängern. Wenn ich dann das iPhone buchen will mit einer Datenoption geht das ja nur über ebenfalls 24 Monate, die L-Option mit MultiSim geht gar nicht und um die Multisim komme ich nicht umhin. Also ein wenig nett gefragt ob es denn nichts anderes gäbe usw.
    Daraufhin habe ich jetzt folgende Idee gehabt und dann genutzt: es gibt die "alten" web´n´walk XL Tarife an der Hotline noch zu buchen...sind 5 GB im Monat und ich denke noch einige (glaube 200) Freistunden für WLan im Monat inkl. für 24 und ein par zerdrückte Euronen netto im Monat (ja, hab einen GK-Tarif). Diese Option lässt sich, sofern der eigentlich Vertrag noch mindestens solange läuft, mit minimal 3 Monaten Laufzeit buchen. Wenn ich jetzt im Oktober einfach meinen Max verlängere ohne an der Datenoption zu schrauben dann habe ich das iPhone mit dem Max gebucht und die Datenoption verlängert sich einfach stillschweigend und kann dann ab 23.12. schon gekündigt werden wenn ich das möchte (z.B. weil ich das Teil wieder verkaufe wenn es mir nicht gefällt oder aus anderen Gründen). Ab dem 23.12. (da ich heute ja gebucht habe) liegt nur noch ein Vertrag für die Datenoption mit täglicher Kündigungsfrist vor und ich kann ihn nutzen solange ich will und von heute auf morgen rauskicken bei Bedarf ;-)
    Also, wer sowas vor hat...schnell sein und vor dem 01.10. noch die alten Tarife an der Hotline buchen (sthen nicht mehr in der aktuellen Preisübersicht aber es geht an der Hotline!).
    Ach ja, ein kleiner Wermutstropfen sei erwähnt: das Ganze funzt, soweit mir bekannt ist, nur mit 384 kbps...aber dafür kann man ja die Gratis Stunden an den Hotspots noch nutzen die in den aktuellen Tarifen ja nicht mehr dabei sind. Und da ich leider auf dem Land wohne gibts bei uns eh fast nur EDGE...und die paar mal im Jahr an denen ich UMTS nutzen könnte sind mir persönlich egal. Ustellen kann ich ja immer noch wenn ich das möchte aber ich muss mich jetzt wenigstens nicht für 24 Monate festlegen.

So long...

K.

EDIT: BTW...so ganz nebenbei funzen auch so nette Dinge wie MSN wieder und ich denke auch Skype sollte klappen, ebenso wie yahoo-messenger, icq etc. :D