Sorry Leute...aber habt ihr eigentlich keine anderen Sorgen als eine minimale Beschädigung die im Alltag auftreten kann? OK, wenn das Teil aus der Verpackung mit einem Schaden kommt sehe ich das reklamieren ja auch durchaus ein und würde es auch selbst reklamieren. Aber im Alltagseinsatz packe ich doch mein Handy nicht in Watte, oder? Ich hatte in mehr als 20 Jahren einiges an Handys, von den alten Nokias über die MDA´s und iPhone 3 und 4, verschiedene Androiden etc. Jetzt habe ich mir mal das 5er geholt um einfach mal wieder was anderes zu haben nach meinem Sensation.
Ich habe das Handy ganz normal in der Hosentasche (natürlich ohne Schlüsselbund sofern ich daran denke, selten auch mal mit) oder in der Hemdtasche (auch dort manchmal mit einem Zippo) und was soll ich sagen: ich habe sicher mal einen kleinen Kratzer an einem Telefon gehabt aber das lässt sich eben leider nicht vermeiden! Wenn sowas nicht mehr drin sein darf dann muss ich das Teil zuhause in die Vitrine stellen und gut.
Cover kommt mir keines ins Haus aber ich werde es so halten wie ich es immer gemacht habe: ich besorg mir eine Tasche in die es kommt wenn ich z.B. mit dem Motorrad unterwegs bin und das Teil im Topcase liegt oder in der Jackentasche steckt - schließlich schützt das vor Vibrationen und auch mal dem einen oder anderen Tropfen Regen der den Weg durch die Kleidung oder die Kofferdichtungen findet. Ansonsten kann ich persönlich damit leben denn es ist "nur" ein Handy! Und an jedem neuen Auto ist auch mal über kurz oder lang der eine oder andere feine Kratzer zu finden...oder man stellt die Kiste nur in die Garage - siehe oben das Thema Vitrine beim Handy.
Also benutzt doch Euer Telefon einfach und freut Euch drüber das alles funktioniert, schlimmer fände ich technische Mängel und dauernde Abstürze oder sonstigen Ärger aber hier zig-Seiten über eine abgehende Farbe oder Beschichtung bzw. mechanische Schäden usw. zu diskutieren zeugt davon das es unserer Gesellschaft eigentlich sehr gut geht wenn das alle Sorgen sind die wir haben.
Ich kann jedenfalls gut damit leben wenn es im Laufe der Zeit mal eine kleine Macke bekommt, werde es nicht mutwillig herausfordern aber eben ganz normal nutzen und dafür ist es ja auch gebaut!
Beiträge von kle71
-
-
Also ich bin bisher nicht unbedingt extrem positiv überrascht...hab im Prinzip das Gleiche laufen das ich vorher auch auf meinem Android laufen hatte und der Akku hält vielleicht etwas länger durch aaaaber...von den 8 Stunden surfen laut Werbung bin ich extrem weit entfernt. Aktuell ist es bei 1H 26 min im Standby un 18 Mintuen Nutzung auf 92% gefallen seit ich es heute früh von der Steckdose gezogen habe...mit meinem früheren 4er hat sich sowas noch nicht mal bemerkbar gemacht und da liefen ebenfalls die gleiche Programme drauf. Wenn man nicht regelmäßig alles schließt zieht das Teil ganz schön Saft im Hintergrund
-
Hallo zusammen!
Bei Aldi Süd gibts ab Montag eine Angebot für ein Galaxy S 5660 Gio GT? Kennt jemand von Euch das Gerät und kann man davon ausgehendas es was taugt? Brauche das Handy für meinen Sohnemann zu Weihnachten und da käme das Angebot gerade recht. Danke schon mal vorab, hier der Link: http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/2827_30049.htm
Gruß
Karsten -
Hallo!
Biete mein iPhone4 aus 11.2010 zum Verkauf an. Zustand ist top, keine Kratzer o.ä. da immer in Schutzhülle gewesen. Dabei ist alles Original Zubehör inkl. Verpackung, eine Saugnapf-Halterung fürs Auto und ein Kfz-Ladekabel. Gerät hat T-mobile Netlock - aber das ist denke ich das geringste Problem.
Festpreis inkl. Versand 400,-
PS:kein Tausch gegen andere Gerätchen, gerne Abholung im Raum Bayreuth
-
Also in Sachen SMS kann ich Dir nicht helfen...aber was Kontakte und Kalender angeht: hol Dir eine Googlemail-Adresse, als Exchange-Konto im iPhone anlegen und synchronisieren. Android holt sich die Daten dann ganz automatisch wenn Du dort Dein Googlemail-Konto angibst. Nutze iPhone 4 und Android gleichzeitig weil beide Ihre Vor- und Nachteile haben und ist immer alles schön synchron...nur das iPhone macht in Sachen Mails manchmal ein wenig zicken und erkennt nicht jede auf Android gelöschte Mail.
Fotos und Musik einfach über PC syncen und ab geht die Post
Gruß
Karsten
-
Hab das gleiche Problem...und keine Lust 5 GB mit unserer superschnellen 384kBit-Leitung zu laden
Gibts denn gar keine Möglichkeit den Download dauerhaft zu löschen? Kann ja nicht sein das ich "gezwungen" werde meinen PC ein paar Tage am Stück laufen zu lassen... -
Hallo zusammen!
Ich hätte dazu folgende Frage:
Hab seit gestern ein N8 und werd mit der Lösung Exchange für GMail nicht so ganz glücklich
Hab eingestellt auf Verbindung immer ein...Mails kommen auch an. Aber immer wieder zwischendurch will er mein Passwort für den Exchange Server haben, wenn ich auf Abbruch gehe ist das Eingabefeld verschwunden und er synct die Mail trotzdem!? Woran liegt das? Ich meine es klappt ja ganz gut so aber ist eben nervig
Weiterhin noch ne Frage zum Löschen im Posteingang: wenn ich bei meinem bisherigen Handy (Android) eine Mail im Posteingang gelöst habe war die auch im Online-Postfach bei GMail weg. Wenn ich das auf dem N8 mache verschwindet die zwar auf dem Handy bleibt aber Online stehen. Das macht für mich keinen Sinn denn eigentlich lösche ich die ja auf dem Handy um nicht noch ein zweites Mal löschen zu müssen...
So ganz überzeugt bin ich von dem Teil nicht muss ich sagen. Schönes Gerät, ohne Frage, aber auch die erhoffte längere Akkulaufzeit ist nicht direkt vorhanden Ich denke ich werde wohl wieder zurückgehen zu Android oder bin ich nur zu doof das Ganze einzustellen und hab nen :apaul: '?Danke schönmal für Euere Hilfe!
Karsten
-
Na dann versuchen wir mal zu helfen...
1. Testberichte gibt es mehr als genug, bei Connect, hier im Forum, bei androidpit.de usw. Ich hab das Teil jetzt gute 2 Monate und bin nach wie vor begeistert davon.
2. Ich hab den o2o mit 40iger Kostenairbag. Dazu noch die 5 GB Datenolumen zu 25,-€ und somit für alle Gespräche und SMS in alle deutschen Netze max 65,- Euronen im Monat als Rechnungsbetrag. Positiv bei o2: Daten im Ausland unbegrenzt für maximal 60,-€/Monat...falls Du mal im Urlaub bist.
Ob Du ne Flat für Daten brauchst kannst Du nur selbst beantworten, bei o2 (und auch bei anderen-aber da weiß ich nicht genau Bescheid) gibts ja auch kleiner Pakete für 10-15 Euro//Monat, da wird dann ab einigen hundert MB (was fürs Handy sicher reicht solang Du keinen Laptop mit anschließt) oder bei 1GB gedrosselt.
3. Den o2o gibts auch als Prepaid...dann sogar mit Frei-SMS. Unterm Strich fahre ich persönlich aber so ganz gut, bin im Frühjahr nach mehr als 10 Jahren bei T-Mobile zu o2 gewechselt und fahre seitdem wesentlich günstiger.Gruß
Karsten -
Ich dachte das soll "over the air" kommen...also nix zu installieren über PC!?
-
Meinst Du jetzt online...also auf der Website, oder im Handy? Normalerweise sollte es Online kein Problem sein. Im Handy aber eigentlich auch nicht