War schon jemand im MM-Münster? Wie sieht es da aus?
Besonders die D300 würde mich interessieren... Für 1125€ wäre das echt ein Knaller...
Gruß,
ren
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
War schon jemand im MM-Münster? Wie sieht es da aus?
Besonders die D300 würde mich interessieren... Für 1125€ wäre das echt ein Knaller...
Gruß,
ren
Re: unbekannte SMS 3588 1#
ZitatOriginal geschrieben von hrgajek
Kannst Du mit Deinem Handy unter Mitteilungsdetails das verwendete SMSC erkennen?
ZitatOriginal geschrieben von waraku
Diese Sms bekomme ich aber nur auf das Display. Im ankommenden Sms Ordner wird sie nicht aufgeführt.
Waraku
Das dürfte bei Flash-Sms etwas schwierig werden, oder? Die haben doch einen "nicht-speichern-flag".
Oder kann man die noch direkt aus der Sim auslesen? (Simspy)
Gruß,
ren
Also, so wie ich den Witz an dem Bild verstehe, geht es darum, dass man in dem Logo eine kleine Hand erkennen kann, die in etwas "hereingreift". Da kommt dann noch die Assoziation vieler Leute Urologe--> "Männerarzt" hinzu. Das wäre natürlich ein lustiges Logo, wenn es auf dem Schild einer Praxis ist.
Das die Urologie sich eigentlich hauptsächlich mit den harnbildenden und harnleitenden Organen beschäftigt macht natürlich wahrscheinlich, dass es eine stilisierte Niere mit harnzu- und ableitenden Wegen ist...
Gruß,
ren
Richtig, es geht aber darum, wie es aussieht , nicht was es ist... Sonst wäre es ja eigentlich überhaupt nicht witzig...
Ich denke eher, dass es um das Logo oben rechts geht...
Das eine ist eine Hand... Den Rest müsst Ihr selbst herausfinden
Gruß,
ren
ZitatOriginal geschrieben von iks77
Ich habe mit dem Kundendienst emails ausgetauscht:
Da die Festnetznummern ziemlich teuer angemietet werden müssen lassen sie die bei Nichtbenutzung verfallen. Wenn man später wieder eine braucht kann man sich kostenlos im Kundenbereich eine neue holen.
Chris
Hallo Chris,
das ist grundsätzlich klar, vorher sind die Nummern ja auch nach drei Monaten verfallen (bei Nichtbenutzung).
Um das zu verhindern, musste aber nur ein Anruf in drei Monaten eingehen (entspricht also mind. 29 US-Cent).
Jetzt wird plötzlich ein Mindestumsatz über eben diese Festnetznummer von 5$ pro Qartal gefordert.
Ich finde das ist eine enorme Preissteigerung (1724 %), die den Usern noch nicht einmal mitgeteilt wird...
Somit wird es erheblich teurer, eine bestimmte Nummer am Leben zu halten. Wenn man damit leben kann, immer nur eine kurzfristig gültige Nummer herauszugeben, ist das natürlich nicht so entscheidend.
Was aber durch den etwas missverständlichen FAQ-Eintrag immer noch offen ist, ist die Frage, ob das Gleiche auch für die Mobilnummer und damit die SIM-Gültigkeit gilt. Das wäre nämlich ein absolutes K.O.-Kriterium...
Gruß,
ren
Hallo,
meine SIM ist nun auch angekommen (bestellt am 6.6.).
Bucht sich auch in alle Netze ein.
Nun ist mir allerdings etwas aufgefallen, was man als sehr schlechte Neuigkeiten auffassen könnte:
Im Benutzerbereich unter "My personal Number" ist nun zu lesen:
Zitat(*) To keep your DID number active minimum usage of $5 USD every 90 days is required. Failure to do so will result in the expiration of your DID number.
Das entspricht etwa 1,1 € Mindestumsatz pro Monat...
Eine kräftige Anhebung, wenn man bedenkt, dass vorher nur ein "billing event" in drei Monaten erwartet wurde!
Aber es kommt (evtl.) noch schlimmer:
In den FAQ steht eben dieser Text auch unter der Frage, ob die SIM-Karte ein Gültigkeitsdatum hat... Ich hoffe, dass es sich dabei um einen Copy/Paste-Irrtum handelt, aber irgendwie habe ich da ein ungutes Gefühl...
Schön, dass diese Änderungen pünklich zum Eintreffen meiner SIM durchgeführt wurden :mad: :flop:
Sollte es sich bestätigen, ist dieser Anbieter auf einen Schlag sehr viel uninteressanter geworden.
Mit gemischten Gefühlen grüßt
ren
Kann es sein, dass Du noch keine MMS gesendet hast? War es nicht mal so, dass man erst eine MMS senden musste, um die SIM zum Empfang von MMS freizuschalten?
Nimm also nochmal die Einstellungen von der O2 Homepage und sende eine MMS! Keine Garantie, aber sonst wüsste ich jetzt auch nicht weiter...
Gruß,
ren
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Tobsen2k
Beim Durchforsten des YackieMobile-Supports bin ich auf folgenden Eintrag gekommen:
Diese englische Ausdrucksweise finde ich ein wenig mehrdeutig verfasst:
Hier hört es sich so an, als ob man sich entscheiden muss, zwischen entweder freier Annahme von Gesprächen oder einer FN-Nummer ...
Aber man empfängt Gespräche (in den meisten Regionen in EU) über die isländische Nummer IMMER UMSONST oder !?! - Und eine FN-Nummer gibt's immer dazu oder nicht !?!
Schätz mal die Antwort von denen war auf 1 Anruf bezogen ...
[EDIT] Klingelt VoIP eig. nur, wenn man über die FN-Nummer angerufen wird oder auch wenn man über die isländ. Nummer angerufen wird ??
Für die Nutzung: Ich werd eine YackieMobileSoftware auf meinen Laptop installieren müssen und wenn i im INet bin, empängt mein Laptop (je nach voreinstellung natürlich) parallel mit meinem Handy einen Anruf und über Laptop kostets mich nix !?! [/EDIT]
P.S. "Leider" habe ich als Telefonanbieter Hansenet / Alice ... d.h. ich kann leider keine Call-by-CAll Anbieter nutzen .... bzw. meine Familie wenn i mit der Karte weg bin ... kostet immer 29cent/min in EU-Mobilnetz ... :mad:
Hallo Tobsen,
Du musst Dich nicht entscheiden, das tut der Anrufer .
Wenn Du auf der isl. Mobilnummer angerufen wirst: höhere Kosten für den Anrufer, (meistens) keine Kosten für Dich (siehe Preisliste),
Wenn Du auf der FN-Nummer angerufen wirst kommt es darauf an:
a) Du kannst einstellen, wohin der Anruf weitergeleitet werden soll. Zu Voip, zu GSM oder gleichzeitig zu beiden Zielen. Nimmst du den Anruf am Handy entgegen, kostet Dich das (meistens 29 Us -Cent, aber siehe Preisliste).
b) Du nimmst den Anruf per Voip entgegen: kostet Dich nichts extra.
Wenn Du kein CbC nutzen kannst und es Dir nicht zu umständlich ist, kannst du mal bei den diversen Voip-Anbietern nachschauen, ich meine da gehen Gespräche zu isl. Mobilnummern auch noch günstiger als die von Dir genannten 29 cent.
Gruß,
ren
Edit: Rächtschraibunk
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Tobsen2k
wow ... ich muss sagen, diese Lösung beeindruckt mich immer mehr !!!
Klasse, dass man die FN-Nummer einfach so nach 3 Monaten Ablaufzeit nach Belieben ändern kann ... !!
Kann man die FN-Nummer auch während sie noch aktiv ist kostenfrei beliebig ändern ?!?!
Nun nochmal zwei andere Sachen:
1. Wie ist die Erreichbarkeit und Gesprächsqualität von YackieMobile ?? (ist die isländische Nummer eig. auch günstig zu erreichen ??)
2. Erkennt man als SIM Karten Bisitzer, ob man "direkt" oder über die FN-Nummer angerufen wird ?? - (Werden die Rufnummern auch mitgesendet ?????)
LG Tobsen2k
Hallo Tobsen,
so wie es aussieht, ist die FN-Nummer jederzeit änderbar, siehe meinen Post oben. Ich hätte eine neue auswählen können, habe es aber noch nicht ganz durchgezogen. Von Kosten wurde nichts angezeigt.
Über die Sprachqualität kann ich noch nichts sagen, da die SIM noch nicht hier ist, aber die ganze VOIP-Geschichte funktioniert bisher ausgezeichnet (nur eingehend getestet).
Trotz gewagter Umleitungsexperimente schnell und zuverlässig erreichbar und mit guter Sprachqualität.
zu 2.: zumindest zum Voip-Ziel wird die Anrufernummer durchgereicht (über die FN-Nummer), ich denke so wird es auch bei GSM als Ziel sein. Du siehst also vermutlich nur wer anruft, aber nicht worüber er anruft.
Zu den Kosten: ich lege Dir den teltarif.de Tarifrechner ans Herz.
Ansonsten ist meine Bestellung bisher glatt durchgegangen, Karte ist unterwegs und die Kartendetails sind schon per Mail eingegangen.
Gruß,
ren