Beiträge von ren

    Re: unbekannte SMS 3588 1#


    Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Kannst Du mit Deinem Handy unter Mitteilungsdetails das verwendete SMSC erkennen?


    Zitat

    Original geschrieben von waraku
    Diese Sms bekomme ich aber nur auf das Display. Im ankommenden Sms Ordner wird sie nicht aufgeführt.
    Waraku


    Das dürfte bei Flash-Sms etwas schwierig werden, oder? Die haben doch einen "nicht-speichern-flag".
    Oder kann man die noch direkt aus der Sim auslesen? (Simspy)


    Gruß,


    ren

    Also, so wie ich den Witz an dem Bild verstehe, geht es darum, dass man in dem Logo eine kleine Hand erkennen kann, die in etwas "hereingreift". Da kommt dann noch die Assoziation vieler Leute Urologe--> "Männerarzt" hinzu. Das wäre natürlich ein lustiges Logo, wenn es auf dem Schild einer Praxis ist.


    Das die Urologie sich eigentlich hauptsächlich mit den harnbildenden und harnleitenden Organen beschäftigt macht natürlich wahrscheinlich, dass es eine stilisierte Niere mit harnzu- und ableitenden Wegen ist...


    Gruß,


    ren

    Zitat

    Original geschrieben von iks77
    Ich habe mit dem Kundendienst emails ausgetauscht:
    Da die Festnetznummern ziemlich teuer angemietet werden müssen lassen sie die bei Nichtbenutzung verfallen. Wenn man später wieder eine braucht kann man sich kostenlos im Kundenbereich eine neue holen.


    Chris


    Hallo Chris,


    das ist grundsätzlich klar, vorher sind die Nummern ja auch nach drei Monaten verfallen (bei Nichtbenutzung).
    Um das zu verhindern, musste aber nur ein Anruf in drei Monaten eingehen (entspricht also mind. 29 US-Cent).


    Jetzt wird plötzlich ein Mindestumsatz über eben diese Festnetznummer von 5$ pro Qartal gefordert.


    Ich finde das ist eine enorme Preissteigerung (1724 %), die den Usern noch nicht einmal mitgeteilt wird...


    Somit wird es erheblich teurer, eine bestimmte Nummer am Leben zu halten. Wenn man damit leben kann, immer nur eine kurzfristig gültige Nummer herauszugeben, ist das natürlich nicht so entscheidend.


    Was aber durch den etwas missverständlichen FAQ-Eintrag immer noch offen ist, ist die Frage, ob das Gleiche auch für die Mobilnummer und damit die SIM-Gültigkeit gilt. Das wäre nämlich ein absolutes K.O.-Kriterium...


    Gruß,


    ren

    Hallo,


    meine SIM ist nun auch angekommen (bestellt am 6.6.).
    Bucht sich auch in alle Netze ein.


    Nun ist mir allerdings etwas aufgefallen, was man als sehr schlechte Neuigkeiten auffassen könnte:


    Im Benutzerbereich unter "My personal Number" ist nun zu lesen:


    Zitat

    (*) To keep your DID number active minimum usage of $5 USD every 90 days is required. Failure to do so will result in the expiration of your DID number.



    Das entspricht etwa 1,1 € Mindestumsatz pro Monat...
    Eine kräftige Anhebung, wenn man bedenkt, dass vorher nur ein "billing event" in drei Monaten erwartet wurde!


    Aber es kommt (evtl.) noch schlimmer:


    In den FAQ steht eben dieser Text auch unter der Frage, ob die SIM-Karte ein Gültigkeitsdatum hat... Ich hoffe, dass es sich dabei um einen Copy/Paste-Irrtum handelt, aber irgendwie habe ich da ein ungutes Gefühl...


    Schön, dass diese Änderungen pünklich zum Eintreffen meiner SIM durchgeführt wurden :mad: :flop:


    Sollte es sich bestätigen, ist dieser Anbieter auf einen Schlag sehr viel uninteressanter geworden.


    Mit gemischten Gefühlen grüßt


    ren

    Kann es sein, dass Du noch keine MMS gesendet hast? War es nicht mal so, dass man erst eine MMS senden musste, um die SIM zum Empfang von MMS freizuschalten?


    Nimm also nochmal die Einstellungen von der O2 Homepage und sende eine MMS! Keine Garantie, aber sonst wüsste ich jetzt auch nicht weiter...


    Gruß,


    ren


    Hallo Tobsen,


    Du musst Dich nicht entscheiden, das tut der Anrufer ;) .
    Wenn Du auf der isl. Mobilnummer angerufen wirst: höhere Kosten für den Anrufer, (meistens) keine Kosten für Dich (siehe Preisliste),
    Wenn Du auf der FN-Nummer angerufen wirst kommt es darauf an:
    a) Du kannst einstellen, wohin der Anruf weitergeleitet werden soll. Zu Voip, zu GSM oder gleichzeitig zu beiden Zielen. Nimmst du den Anruf am Handy entgegen, kostet Dich das (meistens 29 Us -Cent, aber siehe Preisliste).
    b) Du nimmst den Anruf per Voip entgegen: kostet Dich nichts extra.


    Wenn Du kein CbC nutzen kannst und es Dir nicht zu umständlich ist, kannst du mal bei den diversen Voip-Anbietern nachschauen, ich meine da gehen Gespräche zu isl. Mobilnummern auch noch günstiger als die von Dir genannten 29 cent.


    Gruß,


    ren


    Edit: Rächtschraibunk


    Hallo Tobsen,
    so wie es aussieht, ist die FN-Nummer jederzeit änderbar, siehe meinen Post oben. Ich hätte eine neue auswählen können, habe es aber noch nicht ganz durchgezogen. Von Kosten wurde nichts angezeigt.


    Über die Sprachqualität kann ich noch nichts sagen, da die SIM noch nicht hier ist, aber die ganze VOIP-Geschichte funktioniert bisher ausgezeichnet (nur eingehend getestet).
    Trotz gewagter Umleitungsexperimente schnell und zuverlässig erreichbar und mit guter Sprachqualität.


    zu 2.: zumindest zum Voip-Ziel wird die Anrufernummer durchgereicht (über die FN-Nummer), ich denke so wird es auch bei GSM als Ziel sein. Du siehst also vermutlich nur wer anruft, aber nicht worüber er anruft.


    Zu den Kosten: ich lege Dir den teltarif.de Tarifrechner ans Herz.


    Ansonsten ist meine Bestellung bisher glatt durchgegangen, Karte ist unterwegs und die Kartendetails sind schon per Mail eingegangen.


    Gruß,


    ren