-
Nordschwarzwald
Ich war heute im Nordschwarzwald unterwegs. Da kann man noch KM weit fahren ohne das E+ Netz zu empfangen. Wann tut sich denn im Dreieck Rastatt, Pforzheim und Freudenstadt was? Ich meine so die Fläche dazwischen? Marxzell-Pfaffenrot hat seit 29. Mai 2006 neue Einträge in der EMF-DB. (Wann) kommt E-GSM in diese Gegend? Derzeit ist selbst zwischen Ettlingen und Bad Herrenalb aus dem fahrenden Auto heraus telefonieren kaum möglich.
-
Wer kennt die Gründe dafür, dass E-Plus bei bei einem Teil der EGSM BTSen Teilnehmer bereits bei <-100 dB und bei anderen BTSen erst ab <-106 dB abweist?
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Bis jetzt stehen die meisten EGSM900 Standorte meistens in Städten wie München, Bamberg, Jena. Ländliche EGSM900 Standorte sind eher selten, selber kenn ich nur einen bei Crailsheim.
E-Plus wird wohl zweigleisig fahren. Durch EGSM wird in der Stadt endlich auch indoor das Signal stabil (anstatt bisher -99 bis -106 db (Abriss) jetzt -77 bis -88 dB bei mir).
Außerhalb der Städte empfange ich mit dem recht schwachen Siemens S40 im EGSM Bereich ein überraschend gutes D3 Netz, sofern ich nur diesen Bereich auswähle. (Noch) gibt es viele Sender, die bereits on Air sind, jedoch noch nicht eingepegelt und aus dem 1800er Bereich nicht über MB bzw. 2Ter freigegeben sind.
Leider muß ich Martyn in sofern Recht geben, dass E-Plus zu viele 1800 BTSen ersetzt anstatt diese um EGSM ergänzt.