Beiträge von bholmer

@ cone0815

Das stellst du unter Einstellungen Allgemein Gesten ein.

@ Firewired:

Bei den anderen Profilen wird die Vibrationsstärke zusammen mit der Lautstärke eingestellt mit dem gleichen Regler.

Ich habe eigentlich immer Vibration + ansteigende Melodie eingestellt im normalen Profil.

Bert

Das wäre interessant ob man dann auf Kulanz hoffen kann und die Lizenz auf das andere Gerät übertragen wird.

Auf jeden Fall besser als eine Jahreslizenz (die bei Gerätetausch natürlich auch Futsch wäre).

Am wichtigsten finde ich allerdings die Kartenupdates, die kostenlos sind. Mein altes Aldi-Navi hat Karten von 2004 drauf, einmal gabs ein Angebot für ich glaube 99 Euro die Europakarten zu aktualisieren und danach wurde das Programm (Medion Navigator 4) nicht mehr unterstützt. Die neuen Versionen liefen dann nicht mehr unter dem Win mobile 2003 Betriebssystem.

Auf den alten Karten sind etliche neue Kreisverkehre nicht mehr drin.

Was ich am Route66 vermisse sind Angaben über die aktuellen Höchstgeschwindigkeiten. Habe am Wochenende parallel mit einem Tom-Tom eine Fahrt qwuer durch Deutschland geroutet. Auch die Angaben zum nächsten Stau sind recht unübersichtlich und kommen natürlich beim Wave übers Internet statt über TMC.

Bert

Zitat

Original geschrieben von phonet
    Da es keine andere Möglichkeit gibt die App ohne den Appstore einfach zu installieren, kann ich sie auch nicht so anbieten.

Gruß,

Mal eine Frage dazu:

Kann man Bada Apps technisch nur über den Store installieren?
    (Mal unabhängig davon, dass es sinnvoll sein kann, wenn Samsung die App. vorher testet)
    Wie macht man das dann als Entwickler zum Testen?

Die Palringo Beta ist auch über den direkten Link zu deren Webite installierbar. Ist ne .jar und .jad Datei, taucht aber als Beta dann nicht im Spieleordner auf sondern ersetzt die Chatfunktion. Ist das keine "echte" Bada App?

Bert

Ich habs heute nochmal genauer angeschaut.
    Wenn man Samsung Apps startet, kommt die Meldung z.B. 2 Updates.
    Dann auf die Meldung klicken. Dann kommt die Liste der heruntergeladenen Apps. (leider auch der inzwischen wieder gelöschten). Es sind die Apps. die ganz oben in der Liste stehen! Bei 2 Updates also die ersten beiden.
    Wenn die inzwischen gelöscht waren, muss man sie offenbar neu herunterladen (in der neuen version) und installieren. Beim nächsten Start von Samsung Apps. ist die Meldung dann weg.

Bert

zeitplaner

Ich habe ein Problem mit der Termineingabe.

Habe z.B. für den 27.7. einen einstündigen Termin eingegeben ohne Wiederholung.
    Heute werde ich zur gleiche Zeit alarmiert mit diesem Termin, also 2 tage später.

Der Termin selbst steht aber drin für den 27.7, wenn man ihn bearbeitet, aber mit wöchentlicher Wiederholung. In der Tagesübersicht wird der Termin aber für den 29.7. angezeigt. Und dann wieder jede Woche.

Da werde ich gar nicht schlau draus.
    Hat jemand Ähnliches erlebt?

Bert

So isses,
    D A CH ist auf Speicherkarte dabei, den Rest muss man runterladen.

Es ist ganz witzig mal in exotische Länder reinzuzoomen.

Übrigens geht das auch, wenn man "Online Karte herunterladen" aktiviert hat und WLAN oder Mobilfunk anhat. Sobald man auf der Weltkarte in ein Land zoomt, werden automatisch die Karten für den Ausschnitt geladen.
    Man muss dann nicht die ganze Karte laden.
    Hab das mal mit USA versucht.

Übrigens interessanterweise fehlen die Karten von Japan und Südkorea!
    Nordkorea ist dabei, obwohl Samsung ja in Südkorea sitzt.

Oder liegt es vielleicht daran, dass die Handynetze dort einen anderen Standard haben und das S8500 sowieso keiner dort verwendet?
    Obwohl - Japan hat doch zumindest UMTS?

Israel als doch nicht so exotisches Reiseland fehlt auch.
    Bert

Es ist zwar nachvollziehbar, dass Bandbreite und/oder Kosten gespart werden bei Videostreaming über das Mobilfunknetz. (Das sogenannte Mobile TV von Vodafone hat eine ähnlich schlechte Bild- und Tonqualität).

Aber wenn ich z.B. eine 5 GB Flatrate habe, kann ich doch wohl selbst entscheiden ob ich das Volumen für Youtube Videos in besserer Qualität verballere. Bei guter HSDPA Versorgung dürfte ein besserer Stream eigentlich kein Problem sein. Über UMTS oder GPRS/EDGE sieht das natürlich anders aus.
    Bert

Lifetime ist eine Sonderaktion (wahrscheinlich wegen der Konkurrenz aus dem Nokia und Androidlager).

Man kann weiterhin entweder Monats- oder Jahreslizenzen erwerben.

Betr. karten: Es ist vollkommen egal ob man DACH, Westeuropa, Gesamteuropa nimmt. Die Karten sind immer identisch. Es geht nur um den geographischen Bereich, wo das Gerät Routenführung macht. Man kann kostenlos weltweit die Karten herunterladen und auch ansehen-

Z.B. könnte man DACH lifetime erwerben und dann für den Spanienurlaub einen Monat Westeuropa dazukaufen.
    Bert

Nochmal zu Palringo

Vor kurzem hatte ich berichtet, dass bei mir Palringo Beta über WLAN fünktioniert, aber über Mobilfunk nicht.

Ich fragte daher hier, welches Konfigurationsmenü verwendet werden muss um den richtigen APN einzustellen. (Bei Vodafone geht bekanntlich der WAP APN nur auf Prot 80).
    Mir wurde dann geantwortet, es sei die Seite "Samsung Apps". Egal was ich da einstellte, ging nix.

Heute habe ich mal mit meiner Medion E-Plus Karte probiert. Sobald ich Palringo geöffnet hatte und den Internetzugriff bestätigt hatte, kam ein Menü
    "Profil für Netzdienste konfigurieren".
    Da konnte ich dann einen APN aussuchen.
    Über E-Plus gings dann.

Anschließend hatte ich wieder die Vodafonekarte reingesteckt. Nach Palringostart kam wieder dieses Menü. Jetzt hatte ich da den web APN eingestellt und fortan ging Palringo auch über Vodafone.

Nur: Ich finde dieses Konfigurationsmenü für "Netzdienste" nirgendwo unter Einstellungen auf dem S8500 Wave. Bin ich einfach nur zu blöd, das zu finden?

Kann jemand mir da weiterhelfen?

Oder ist das etwa ein Systemmenü, was nur von den Apps direkt aufgerufen werden kann?
    Alle anderen Profile (Foto Upload VOD etc.) hatten keinen Einfluss.
    Bert

Naja könnte schließlich sein, dass die Drosselung sich auf den gesamten Paketverkehr von der Mobilfunknummer aus bezieht, die die "Grenzen" überschritten hat unabhängig vom verwendeten APN.
    Schließlich geht Mobile TV nach Drosselung auch nicht, obwohl das TV-Volumen gar nichts mit dem Volumen bis zur Drosselung zu tun hat.
    Insofern halte ich zumindest die Frage, wie es bei Websessions ist, für berechtigt.
    Bert