Beiträge von colo

    Sooo, o2 hat endlich geantwortet.


    Wegen der Mehrwertsteuererhöhung kann es zu Verzögerungen kommen. Sie würden aber an einer Lösung des Problems arbeiten. Mal sehen, was da noch kommt.


    Seltsam nur, dass ich schon für November keine Rechnung bekommen habe. Hoffe mal, o2 hat die Erhöhung der MwSt für mich nicht schon extra vorgezogen :-)

    Zitat

    Original geschrieben von 1.BigDaddy
    Anmelden bei o2online wird er sich ja können, und da kann er die Rechnung und die Kundendaten einsehen !!


    Falls ich Rechnungen bekommen würde, könnte ich das tun. Aber das ist eben mein Problem. Keine Rechnungen. Auch nicht online.


    Meine Bankdaten stimmen natürlich, das Konto, von dem o2 die letzten beiden Jahre abgebucht hat, hat sich ja auch nicht geändert. Und selbst wenn meine Bankdaten nicht stimmen würden, müsste ich trotzdem eine Rechnung erhalten.


    Zitat

    Original geschrieben von kues
    Wieso kostenpflichtig? Bei/von o2-DSL soll die Hotline doch kostenlos sein.


    Wirklich? Auf meinem Willkommensbreif steht nur (sinngemäß) 'kostenlos aus dem o2-Mobilfunknetz' und sonst ein Minutenpreis. Wenn es wirklich kostenlos ist, könnte ich es ja noch einmal probieren.

    Hallo,


    ich habe ein etwas seltsames Problem, für das ich eigentlich gar keine Lösung suche, da es mir momentan nur Vorteile verschafft. Ist nur eine seltsame Geschichte und wollte wissen, was ihr dazu sagt.
    Ich habe einen Genion Online. Im November habe ich relativ zeitgleich diesen im Rahmen einer VVL auf einen Genion S online umgestellt und mir einen o2 DSL-Anschluss besorgt.
    Ging alles schnell und problemlos über die Bühne. Nur bekomme ich set dem keine Rechnungen mehr von o2 und es wird auch kein Geld von meinem Konto abgebucht. Ich habe dann ein paar Tage vor Weihnachten eine Mail an den Support geschrieben mit dem Ergebnis, dass ich drei Tage später einen Brief bekommen habe.
    Habe ihn voller Vorfreude auf die Rechnung geöffnet. Und was war drin? Ein Brief, dass es ihnen leid tut, dass sie mir zu viel berechnet haben und jetzt 11 Euro auf meinem Kundenkonto gutschreiben :-)


    Naja, mein Handy und DSL wird offensichtlich nicht abgestellt, ich habe es o2 gemeldet und die kostenpflichtige Hotline rufe ich deswegen sicherlich nicht an. Zahle den ungefähren Rechnungsbetrag jetzt monatlich auf ein Sparkonto ein und warte ab, ob ich jetzt lebenslang kostenloses Telefonieren und Internet habe :-)


    Ich habe eine Mail an die o2-Kundenbetreuung mit genau dieser Frage geschrieben, da ich online meinen Tarif gewechselt habe (und dannach über einen freien Händler verlängert).


    Die Antwort:
    Die 200 Frei-SMS gelten nur für Neukunden. Ihnen stehen 100 Frei-SMS zur Verfügung. Wir hoffen auf Ihr Verständnis.

    Zitat

    Original geschrieben von grauerWolf
    Man, man, man, was wird hier bloß für ein Schmarn geschrieben!!!
    Da kann ja kein neuer thread Leser mehr durchblicken.
    Auf dem o2 Portal ist alles ersichtlich - wenn man sich mal die Zeit nimmt!


    Hallo,


    eigentlich habe ich mir intensiv Zeit genommen das o2 Portal zu durchsuchen. Wenn aus dem Protal alles ersichtlich ist, kannst du mir sagen, wo ich sehen kann, dass bei einem Tarifwechsel nur 100 Frei-SMS anfallen? Das war eigentlich auch meine ursprüngliche Frage, die mir leider nur niemand beantwortet hat.

    Also,
    nach all den Antworten hier und nachdem ich intensiv die o2 Website durchforstet habe:


    o2 stellt also bei Tarifwechsel eines online-Tarifs, egal wieviele Frei-SMS vorher bestanden, auf 100 Frei-SMS um. Ohne, dass dies irgenwo erwähnt wird. Ich bin kein wirklicher Rechtsexperte, aber das kann nicht zulässig sein (aber ich habe glücklicherweise eine Schwester, die Anwältin ist und mir bestätigt, dass es nicht zulässig ist). Es kann nichts Vertragsbestandteil werden, ohne dass es auch irgendwo bei Vertragsabschluss (hier: Tarifwechsel) einsichtig ist.
    Habe jetzt eine E-Mail Anfrage an o2 gesendet mit der Frage, wo denn das mit den 100 SMS steht. Bin gespannt.

    Das mit dem Genion PowerSMS unter der 1414 ist schon richtig so. Das ist der letzte Genion (bis 27.11.). Die neuen Tarife sind im o2-System als Option realisiert. Wenn man einen Genion S online hat ist das im 1414 System also ein Genion PowerSMS mit Oprion Genion S.


    Aber nochmal zu meiner (bisher unbeantworteten Frage):
    Es wird immer über die Menge der Frei-SMS bei Tarifwechsel gesprochen. Ich habe meinen Tarif gewechselt. Während des ganzen Vorgangs habe ich nie eine Seite zu Gesicht bekommen die von etwas anderem als 200 SMS gesprochen hätte. Gibt es irgend eine Stelle, in der die o2-Website von nur 100 SMS beim Wechsel spricht? Oder gibt es irgend eine Möglichkeit online herauszubekommen, wieviele Frei-SMS der aktuelle Vertrag hat?