Beiträge von GrommitTom

    Ich muss mich korrigieren. Mindestens einer der frisch umgestellten Blue All Ins hat still und heimlich 5G-Zugang bekommen.


    Weder in der App, noch auf o2.de sichtbar, bucht sich das Handy nach kurzer Auswahl von 2G only und der erneuten Auswahl von 5G bevorzugt überraschenderweise ins 5G-Netz ein. Nette Überraschung...


    Akanaut : o2 tat sich in letzter Zeit ziemlich schwer, den Blue All Ins Zugang zum 5G-Netz zu gewähren. Die Buchung war bisher nur für ein ganz kurzes Zeitfenster über spezielle Kanäle möglich.

    ... oder "impressum@viaginterkom.de" ;) (Ist das selbe Postfach, das interne Original)

    Das gibt es noch? Unglaublich8)


    Hier sind heute zwei neue Umstellungsmeldungen eingetroffen.

    Ein Blue All In M von 10 auf 11 GB mit jährlich +1 und ein Blue All In L von 20 auf 21 GB, ebenfalls +1 jedes Jahr.


    Neue Ankündigungsmails gab es allerdings seit Dienstag weder im Verwandten-, noch im Kollegenkreis.

    Ich habe auch noch einen kostenfreien ehemaligen Genion S, irgendwann automatisch umgewandelt in einen Blue All In S mit 2 GB Free. Da ist mir auch egal, ob und was o2 netterweise dazubucht.


    Das bleibt der "Zweitvertrag meines Lebens" ^^


    oysta

    Doch tut mir leid. Genau so kommt das bei den uninformierten Leuten eben an.


    Man deutet an, XL-Verträge bekämen 10 GB.


    Sonst hätte man die Tabelle für Neuverträge nicht mitten im Werbetext für Bestandsverträge platziert.


    Du brauchst mich nicht zu bedauern. Ich falle eben nicht auf Werbetexte herein. Ich kann es nur nicht leiden, wenn Versprechen gemacht werden, die nicht einmal annähernd gehalten werden.


    Ist auch egal, das hat mit den Thema nichts mehr zu tun, oys...


    Meiner Beobachtung nach hat sich o2 mit dieser Aktion keinen Gefallen getan.

    Der Grow-Vorteil in den neuen Tarifen wird halt so beworben. Je nach Tarifstufe jährlich+1GB +5GB +10GB mtl.

    Ja, aber doch bitte nicht mitten im Wir-schaffen- dir-den-Vertrag-deines-Lebens-Text. Tut mir leid, aber das steht sicherlich nicht ganz unabsichtlich an genau dieser Stelle.




    Mir persönlich kann es egal sein, ich bin sowieso raus. Ich bekomme nur die Erwartungshaltung und Reaktion einiger Kunden mit, die sich nach all dem Werbegedöns durchaus etwas mehr von der Aktion versprochen haben.

    Es geht hier glaub ich einfach nur um den immer wieder großmundig angekündigten und beworbenen "Vertrag deines Lebens", nicht um die Tatsache an sich, dass o2 freundlicherweise seinen Kunden etwas schenkt.


    Auf der "Vertrag deines Lebens "-Seite suggeriert o2 seinen Bestandskunden übrigens selbst, sie würden je nach Vertrag 1,5 oder 10 GB -Growvorteil bekommen, indem sie mitten im "Wir haben dich lieb"-Blabla die Grow-Vorteile für neue Verträge bewerben.

    Eben Werbung im TV gesehen: "der Vertrag, in dem man gerne bleibt... der mit dem Leben mitwächst... mit dem Grow-Vorteil...."



    Perfektes Timing... 😃



    Mensch o2, die Aktion war bestimmt wirklich gut gemeint und marketingtechnisch auch echt gut umgesetzt. Aber gibt es bei euch denn wirklich niemanden, der so eine Aktion VOR der Umsetzung von Anfang bis Ende durchdenkt und mit glasklaren Vorgaben umsetzten lässt und das dann auch einfach mal so durchzieht?



    Ich habe zwar noch keine Mail von euch bekommen, aber wenn ich sehe, wie Familie und Arbeitskollegen allein schon heute auf diese anfangs überraschend großzügige, inzwischen lächerlich-peinliche Aktion reagieren, wünsche ich euch für die Zukunft alles Gute. Irgendein Mittelding zwischen + 80GB und jährlichen +10 GB und dem absolut möglichen Minimum (kann hat es ja nun einmal leider versprochen) von+1GB + jährlich 1GB hätte doch möglich sein müssen?



    Ich bin seit Oktober 1998 Viag Interkom Citynetz -Kunde (toller Shop in Leipzig damals) und aufgrund des seit über zwei Jahren versprochenen und nicht erfolgen Ausbaus der Kapazität hier vor Ort demnächst kein Kunde mehr, finde es aber einfach nur schade, wie es sich bei euch seit Jahrzehnten konsequent durchzieht, dass ihr innovative Ideen immer nur zur Hälfte umsetzt und sehr gerne im Endspurt einiges mehr kaputt macht als aufbaut.

    https://www.faz.net/aktuell/wi…tergruende-110241496.html


    Vielleicht sind in München auf einmal alle zusammengezuckt und trauen sich jetzt gar nichts mehr...


    "Hallo Thomas, schön, dass du bei uns bist. Deine Treue und dein Vertrauen bedeuten uns sehr viel. Deshalb schenken wir dir und Millionen Kunden jetzt den GROW Vorteil - und so jedes Jahr mehr Datenvolumen. Ganz automatisch. Und ohne Aufpreis. So hast du jedes Jahr mehr Gründe, gerne zu bleiben - im Vertrag deines Lebens.


    Dein Andreas Laukenmann mit dem gesamten o2 Team


    PS: Die Aufbuchung des Datengeschenks wird bis 30.05.2025 erfolgen. Wir melden uns mit allen weiteren Details zum Datenvolumen, wenn es so weit ist."


    Vielen Dank noch einmal für die liebe SMS, mein lieber Andreas Laukenmann. Ich bin dann doch Team Congstar mit 60 GB für unter 20 Euro - mit tatsächlich nutzbaren 50 MB/s, anstelle von 3 bis 5. Und wenn es doch einmal eng werden sollte, erneuere ich das Datenvolumen für 8 (?) Euro mitten im Monat. Zusätzlich gibt es zum nächsten Black Friday bestimmt wieder etliche (!) GB Monat für Monat kostenfrei obendrauf.


    SO hätte ich mir einen Vertrag meines Lebens vorgestellt. Wäre ich nicht bereits Kunde bei dem anderen Netzbetreiber, empfände ich +1GB persönlich fast schon als Beleidigung.