Seit Mittwoch gibt es mindestens in Leuna, Merseburg, Bad Dürrenberg großflächig 5G.
Keine Ahnung, ob echtes 5G oder nicht.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Seit Mittwoch gibt es mindestens in Leuna, Merseburg, Bad Dürrenberg großflächig 5G.
Keine Ahnung, ob echtes 5G oder nicht.
Der 5er ist dann wohl der Andreh-Tarif für ahnungslose Mitbürger.
Das zweite WOW des Tages. Immerhin nennen sie es nicht so.
Ja, hätten sie mal ein bisschen mehr aus den USA übernommen...
Aber beispielsweise 125 Euro durch 4 wäre ja fast schon wieder ok. Falls nicht noch irgendwelche weiteren Fallstricke eingebaut werden...
Der Kern des neuen Tarifsystems ist ein neues Zusatzkartenangebot für das 5G-Netz: Je mehr SIM-Karten zum Hauptvertrag gebucht werden, desto billiger wird es pro Kopf. Die Hauptkarte legt fest, wie viel Datenvolumen jeweils jedes Mitglied einer „Mobilfunkfamilie" erhält.
Der Einstieg ist bei fünf Gigabyte (GB) pro Monat. Hier zahlt der Kopf der Familie, der auch als Schuldner für alle Nutzer auftritt, knapp 35 Euro monatlich inklusive Telefonie- und SMS-Flatrate in alle deutschen Netze. Die Preise steigen auf bis zu 59,95 Euro für 40 GB. Hinzu kommt die XL-Variante mit unbegrenzter Datennutzung für 84,95 Euro.
Hm, nicht so der Hammer... wobei wohl so ziemlich jeder "Familie" sein (und für die anderen haften) darf.
Zweitkarte immer knapp 20 Euro, jede weitere Karte knapp 10.
Schön, wenn das Gerät mit der eSim wegen eines Defekts ausgetauscht werden soll oder man die eSim momentan gerade nicht benötigt ("sie können sich ja jederzeit kostenlos eine neue eSim per Brief schicken lassen und sie online aktivieren") und der Zugang zu Mein o2 wegen der Optimierungen gesperrt ist.
Die Folge: sinnfreie Diskussionen mit der Hotline, dass o2 ja nichts für das defekte Gerät kann (was auch niemand jemals behauptet hat) und man jetzt leider eine kostenpflichtige physische SIM-Karte benötigt, da man sich ja nicht mehr einloggen kann. Egal, woran das jetzt liegt.
Hauptsache, man hat noch ausgiebig versucht, einem den o2Grow schmackhaft zu machen. Da wäre auch die neue SIM-Karte kostenfrei.
So ganz bestimmt nicht, o2...
Meinen TH2000 habe ich somit pro aktiv in einem Unlimited Max inkl. einer Multicard für 19,99€ gewandelt.
Dauerhaft? Oder für 24 Monate? Falls dauerhaft: Über die Hotline verhandelt?
Danke schonmal
Die Mobilflat wird übrigens bei Verlängerung im Normalfall für Bestandskunden kostenlos (weiterhin) aktiviert.
Eine freundliche Nachfrage hierzu ist aber sicherlich nicht abträglich.
Wie gesagt, Rechnung für die anteiligen Tage ohne Magenta Eins Beta liegt vor.
"Zuhause-Telefonie___anteilig berechnet___01.08.21-05.08.21___0,00 €
Zuhause-Telefonie___anteilig berechnet___06.08.21-31.08.21___16,63 €"
Am 05.08. lief der Beta aus.
Mal sehen, was die Rückmeldung ergibt
Das war mir nicht bekannt. Aktueller Stand ist, dass Beta gekündigt ist/wird. Welche Optionen ihr habt, haben wir ja schon durch. Dann gerne einfach Kündigen.
Guten Tag,
noch einmal: das habe ich getan. Da die Option aber eine zum Hauptvertrag völlig inkonvergente Kündigungsfrist von einem Monat hat, zahle ich jetzt einen Monat lang für eine Option, die nicht nutzbar ist?
Kein DSL-Anschluss -> keine Möglichkeit die zugehörige Zuhause-Telefonie-Option zu nutzen. Aber bezahlen darf man dafür?
Ist ja ein mega konvergentes Produkt...
Das wurde mir damals bei Rückfrage zu der Option anders versprochen.