Beiträge von Snooter

    Hallo,


    Ist es eigentlich möglich die Funk Reichweite mit einem [URL=http://gigaset.siemens.com/shc/0,1935,de_de_0_15696_rArNrNrNrN,00.html]Siemens Gigaset Repeater[/URL] von 3 verschiedenen Schnurlostelefone der [URL=http://gigaset.siemens.com/shc/0,1935,de_de_0_127767_rArNrNrNrN,00.html]Siemens Gigaset Serie[/URL] zu verlängern? (3 verschiedene MSN!)


    Oder würde man da 3 Siemens Gigaset Repeater benötigen? :confused:

    Gute Lösung, oder?!


    Zitat

    Warum willst Du denn wieder zurück in die Siedle-Steinzeit?


    Wieso Steinzeit? Siedle stellt sehr hochwertige Produkte her! Aber egal, das hat einen einfachen Grund, ich verwende nun seit ca. 2 Jahren die Doorline und es regt mich jeden Tag von neu auf das die einzelnen Telefone immer so lange klingeln und man nicht hört ob es sich nun um einen normalen Anruf handelt oder ob jemand an der Tür steht. Das ist einfach nervig! Klar im Doorline M06 Modul kann man die Anzahl bzw. die länge der Rufzeit bestimmen, aber auch auf der niedrigsten Stufe klingeln die einzelnen Telefone ca. 6-7mal bei 20sek. Einfach nervig! Ich habe dies damals nur gemacht, da sich in einem abgelegenen Zimmer zwar ein Telefon befindet aber man die Systemtelefone von Siedle nicht hören konnte.


    Und deswegen möchte ich nun alles wieder so umbauen das wenn jemand an der Tür steht zwei Siedle Systemtelefone klingeln. Aber ich habe soeben herausgefunden das es sogar mit Siedle möglich ist ein Telefon anrufen zu lassen und zudem zwei Siedle System Haustelefone. Schaut euch einfach mal mein eigens erstellten Anschlussplan an:



    Direkter Link:
    http://s2.directupload.net/images/070929/gyvmpzlv.jpg


    ... wenn ich dort etwas falsch Angezeigt habe bzw. das so nicht funktionieren kann so weißt mich bitte drauf hin. :D


    Beschreibung meines Anschluss-Plan:
    Wenn jemand an der Tür steht und klingelt, so spricht die Klingel die zwei Siedle Systemtelefone an und zusätzlich wird ein Telefonsignal mit Hilfe des DoorCom Moduls zum Telefon 06 gestellt von welches ich dann die Tür öffnen wie mit dem Gast an der Tür sprechen kann.

    Hallo,


    Ich möchte mein "Telefonnetz" im Haus etwas umstrukturieren! :) Also dann fange ich mal an:


    Zurzeit angeschlossen sind:
    -> T-Eumex 628 Telefonanlage
    -> Doorline T03/T04
    -> Doorline Modul M06
    -> 6x Siemens Gigaset Telefone


    Vorhanden sind ebenfalls:
    -> 2x Siedle Systemtelefone HT 611-01
    (Waren mal an einer Siedle Türklingel angeschlossen, hängen jetzt tot an der Wand)


    Was möchte ich nun?
    Wenn jemand an der Tür steht und klingelt sollen die beiden vorhandenen Siedle Systemtelefone Klingeln und ich möchte von dort aus auch wieder mit dem Gast sprechen können.


    Wie kann ich dies am besten lösen? Also mit Hilfe des Doorline Modul M06/1 komme ich wohl nicht weiter wie ich es herrausgefunden habe, also ich denke das ich eine neue Telefonanlage wie Türklingel benötige. Bitte bedenkt das ich die vielen Gigaset Telefone im Haus weiterhin nutzen möchte! Was meint Ihr? Und was könnt Ihr mir empfehlen?


    Ich freue mich sehr auf eure Antworten.

    Mittlerweile bin ich am überlegen die beiden veralteten "Siedle System Telefone HT 611-01" gegen 2 neue Modelle von Siedle zu tauschen. Sowie die Doorline T03/T04 Türstelle gegen eine passende von Siedle. Also wenn ich da schon mal beigehe, dann sollte es auch etwas neues Modernes sein.



    Siedle Standard-Haustelefon und Türstelle Compact TL


    Hier als Set:
    SIEDLE SET 811-2 W, Wechselsprechanlage für das Zweifamilienhaus, weiss


    ..lässt sich das mit diesen Komponenten so überhaupt verwirklichen? Kabelmäßig etc. Und gibt es denn keine Türstelle welche unterputz befestigt wird? Am besten so, das es im Loch der Doorline T03/T04 passt.


    Zitat

    In der Bucht habe ich gerade ein 3er gefunden. http://ebaylink.telefon-treff.de/?e...1QQcmdZViewItem


    Also das muss kein 3er Klingeltaster sein. Ein 1ner würde vollkommen ausreichen!! Und zudem sieht das Model schon ziemlich scheiße aus! :D Also etwas Modernes hätte ich dann schon gerne.

    Also geht es nur wenn ich die Doorline T03/T04 gegen eine Siedle Türklingel austausche und somit kann ja das zurzeit benötigte Doorline M06 Modul auch weggelassen werden.


    Mhh, kannst du mir vielleicht eine Siedle Türklingel empfehlen welche man unterputz so wie die Doorline T03/T04 anschließen kann? Die Doorline T03/T04 ist bei mir nämlich auch unterputz befästigt!