-
Zitat
Alternativ koenntest Du natuerlich auch dafuer sorgen, das die Tuersprechstelle keine Rufnummer uebermittelt -> dann wuerde auch kein Eintrag in der Anruferliste erstellt.
Doch, dann würde in der Anrufer Liste stehen "Unbekannt". Aber egal, wenn ich das so einstelle dann kann ich keinen VIP Klingelton auswählen welchen einen Anruf von der Türstelle und einem normalen Telefon Anrufer eindeutig unterscheidet.
Somit hat sich das Thema wohl erledigt, da ich nicht alleine die "R17" für die Anrufer Liste sperren kann. Schade eigentlich.
-
Hallo,
Ich bin im Besitz des Siemens Gigaset SL1 colour Haustelefons. Unsere Türfreisprechanlge ist in der lage einzelne Telefone anrufen, das sie auch wunderbar funktioniert. Doch wenn ich am Siemens Gigaset SL1 colour Telefon nicht abnehme wird mir jedes mal als entgangener Anruf die Nummer (in unserem Fall "R17") angezeigt.
Und das nervt wirklich !!! Ihr müsst euch das so vorstellen, jedes mal wenn die Türstelle das Haustelefon anruft und ich nicht abnehme fängt es an zu blinken und auf dem Display wird angezeigt das ich einen Anruf verpasst habe. Voll nervig. :mad:
Ist es nicht möglich das Telefon so einzustellen das er alle Rufnummern außer die "R17" halt nicht als entgangener Anruft speichert?
-
Hallo,
Ich habe hier mal wieder eine Technische Frage, die wohl nicht ganz so einfach zu lösen ist.
Mein Problem ist folgendes, ich bin im Besitz des "Siedle Vario Klingel System". An dem Türlautsprecher Modul des Types "TLM 612-01" befindet sich eine Lichtschalter Taste. (Siehe Foto, unten rechts)
... doch leider befindet sich an stelle wo sich die Türstelle befindet kein Anschluss Kabel für die bestehende Außen Leuchte. Ich kann zur Zeit nur über einen normalen Ein/Aus Schalter welcher sich im Haus befindet die Lampe schalten.
Nun zu meiner Frage, wäre es eventuell möglich diese Leuchte per Funk zu steuern?
-
Wie meinst du das genau? Ein zweites DCA 612 ??
Hier, das ist das DCA 612 welches Haustelefone anrufen kann:
http://www.siedleserver.de/sds…eitungen/DCA_612-0_BA.pdf
-
Hallo,
Nun ist richtiges Technisches überlegen angesagt. :top:
... also ich bin im Besitz der Siedle Vario Türstelle.
- TLM 612-01
- TM 612-01
- DCA 612-0
Zurzeit ist es möglich das wenn jemand an der Tür steht und klingelt ein Telefonruf an ein normales Telefon abgegeben wird, wenn ich nun eine bestimmte Tastenkombination am Telefon drücke geht die Außentür auf. Dies ist erstmal soweit auch noch nichts besonderes.
Doch nun möchte ich das System so umbauen das wenn ich eine andere Tastenkombination am Telefon drücke mein Hörmann Garagentor Antrieb in Kraft gesetzt wird und sich das Garagentor öffnet.
Dies muss doch irgendwie möglich sein. Doch mir fällt nicht so recht ein wie ich das genau verwirklichen soll.
Über ein paar Tipps von euch wäre ich sehr dankbar, nun ist richtiges technisches wissen gefragt, da es dafür wohl keinen Bausatz oder so gibt. :top:
-
-
Hallo,
Kann mir hier jemand sagen wo denn der genaue technische Unterschied zwischen dem Siedle Haus-Telefon Standard HTS 711-0 und dem 811-0 liegt ?? :confused:
Vielen Dank!
-
Guter Rat, lass bloß die Finger von der Doorline !! Ich würde mir diese nie wieder kaufen. Am besten schaust du dich mal bei Siedle um. Dort hast du wesentlich mehr Möglichkeiten !!
Also ich bin gerade am kompletten umbau, alle Doorline Geräte werden bei mir rausgeschmissen, da ich davon überhaupt nicht von begeistert bin. Mich stört daran das man bei alten Telefonen nicht erkennt ob nun die Türstelle anruft oder jemand anderes. Klar bei neuen Telefonen kann man einen sogenannten VIP Rufton hinterlegen, aber trotzdem.
Dazu kommt, wenn jemand die Türstelle betätigt klingen die jeweiligen Telefone wie ich persönlich finde viel zu lange. Klar jetzt kann man sagen, für den einen ist es zu lange und für den anderen wieder zu kurz. Aber unter 20 sek kann man das Doorline Modul M06 nicht einstellen. Das enspricht etwa 6-7 mal Klingel.
Aber wie gesagt, besuch mal siedle.de !! Dort bekommt du echt gute Geräte. Auch die Techniker sind echt kompetent. Was du bei der Telekom oft nicht erwarten kannst.
-
Hallo,
Ich habe eine zusätzliche Rufnummer kürzlich beantragt welche nun freigeschaltet ist, nun habe ich in der Telefonanlage eine TAE Dose so eingestellt das die neue Rufnummer dort aktiv ist, dies funktioniert soweit auch ganz gut, ich kann das dortige Telefon über die neue Nummer anrufen, doch nun kommt das merkwürdige, obwohl ich in der Telefonanlage ledglich die neue Rufnummer an der TAE Dose hinterlegt habe wird mir beim Rauszutelefonierende die falsche Rufnummer angezeigt.
Telefonlage: T-Eumex 628
Woran kann dies nur liegen ?? :confused:
-
Ja es sind drei verschiedene Siemens Gigaset Telefone mit unterschiedlichen Basis Stationen.
Also hab ich das richtig verstanden, ich brauche dafür 3 Gigaset Repeater? :confused: