Beiträge von 79er

Re: Vodafone VIP Nummern.....

Zitat

Original geschrieben von Bülo78
    Die besten Rufnummern sind leider bei Vodafone alle innerhalb einer Woche vergriffen,dort gab es laut dem Wuschrufnummerntool solche schönen Nummern wie z.B. 0173-1000000 oder ähnliches,wäre ich schnell gewesen wäre es jetzt meine Nummer :flop:

Wirklich schade,wobei ich gedacht hätte, dass solche Nummern bereits seit Jahren vergeben sind.

Die Base-Problematik ist mir ebenfalls bekannt - meine bestätigte Wunschnummer habe ich trotz Bemühungen nicht bekommen.:flop:
    Glücklicherweise verlief der Widerruf meiner Bestellung völlig unproblematisch.

War eine spontane Entscheidung und es ging mir im Wesentlichen um die Rufnummer.
    Zudem war ich der Überzeugung, dass die Bestellung ähnlich wie bei blau.de oder so ablaufen würde, also Nummer aussuchen,bestellen -> Nummer reserviert.
    Da dies offensichtlich nicht der Fall ist wird die Rufnummernauswahl bei base ohnehin ad absurdum geführt.

Wunschrufnummer

Ich habe letzte Woche online einen Mein-Base-Vertrag abgeschlossen und mir im Laufe der Bestellung eine Wunschrufnummer ausgesucht, welche mir auch bestätigt wurde.

Heute wurde mir die Karte geliefert und –ich hatte es befürchtet- natürlich eine andere Nummer.
    Im Begleitschreiben steht allerdings unter der Rufnummer auch der Vermerk "Rufnummer vorläufig“.

Um mich zu vergewissern hab ich bei der Hotline angerufen.
    Die gute Frau konnte mir allerdings überhaupt nicht weiterhelfen, hat minutenlang Rücksprache gehalten, mir dann erklärt, dass ich schriftlich reklamieren müsse und hat mich schließlich aus der Leitung geworfen.

Also erneuter Anruf und Auskunft diesmal:
    "Alles völlig in Ordnung, Sie haben eine vorläufige Nummer und in den nächsten Tagen wird die Verfügbarkeit Ihrer Wunschnummer geprüft. Falls verfügbar wird die neue Nummer automatisch gebucht und Sie werden per SMS benachrichtigt."

Klingt plausibel aber kann diese Aussage zufällig jemand bestätigen?