Beiträge von 79er

    Zitat

    Original geschrieben von iStephan
    Ich glaube dir gern dass es so ist.


    Wo bekommst du das aktuelle Formular denn her (öffentlich zugänglicher Link) ?


    Die im Internet kursierenden Versionen von prepaid-wiki und blog.de enthalten noch die Aufklebefelder für die SIM-Karte.


    Das Formular habe ich kürzlich per Mail vom Kundenservice erhalten, als Reaktion auf meine Beschwerde bezüglich einer vorzeitig deaktivierten Karte :rolleyes:


    Ein Feld zum Aufkleben der Sim ist auch nicht mehr vorhanden.


    Ich werde es gleich mal ans Prepaid Wiki schicken.


    Bis dahin kann ich es auch gerne bei Interesse per Mail verschicken. Einfach eine PN an mich.

    @ iStephan


    Im letzten Jahr waren hauptsächlich Karten betroffen, die sich, unabhängig vom Nutzungs- oder Aufladeverhalten, bereits in der Messagetime befanden.


    Damals hat sich auch Teltarif mit dem Thema befasst. Link


    Jetzt sind auch Karten betroffen, die sich noch mitten im Aktivitätszeitraum befanden.
    Meine Nettokom Karte sollte eigentlich bis Ende Februar aktiv sein und wurde noch nie aufgeladen.
    Ich habe mich mal wieder per Mail an den Kundenservice gewandt, mit dem bekannten Ergebnis, eine Reaktivierung sei nicht möglich... :rolleyes:
    Da die Nummer nicht sonderlich schön oder für mich wichtig ist, wollte ich es eigentlich dabei belassen.
    Allerdings ärgert mich diese Willkür in Verbindung mit anschließender Ignoranz doch so sehr, dass ich nochmal geantwortet habe und in einem Nebensatz auch eine eventuelle Kontaktaufnahme mit der Bundesnetzagentur erwähnt habe.


    In diesem vergleichbaren Fall, allerdings bei O2, scheint die Bundesnetzagentur ja ein wahres Wunder vollbracht zu haben... :D


    Auf meine erste (und unbefriedigende) Antwort von Nettokom musste ich übrigens 5 Tage warten.


    @ Meisenkeiser


    Gibt es was Neues von Simyo?

    Es wäre ja alles nicht so schlimm, wenn man die Karte unverzüglich wieder schalten würde.
    Bei der Telekom beispielsweise hatte ich das Problem mit einer Xtra-Karte (zudem meine Schuld) und sie wurde noch während des Gesprächs mit der Hotline wieder aktiviert.
    Im Bereich von E-Plus wird daraus aber leider ein riesiger Akt...



    Vermutlich wird Simyo dann argumentieren, dass man eine Portierung nur bei einer aktiven Karte anstoßen kann. :rolleyes:


    Mir hat seinerzeit ein Typ von der blau-Hotline einen Gutschein angeboten und ich sollte mir einfach eine neue Karte mit neuer Nummer bestellen. Is klar! :rolleyes:

    Einen solchen Fehler gab es schon einmal Mitte letzten Jahres, wo ich mit mehreren Nummern betroffen war. Seinerzeit haben sie (in meinem Fall blau.de) die Nummern nach knapp einer Woche reaktiviert. Sie können also, wenn sie wollen.


    Da der Fehler offenbar erneut aufgetreten ist , bin ich derzeit dabei, meine schönsten Nummern in Richtung Telekom oder Vodafone zu portieren.
    Sicher ist sicher, obwohl ich eigentlich mit blau.de immer sehr zufrieden war und nie vorhatte zu wechseln, da gerade die feste Guthabengültigkeit für mich ein positives Feature war.

    Kurze Frage zur Portierung:


    Ich möchte meine blau.de Nummer zu fyve portieren und werde mich daher gleich an den Kundenservice wenden, um die Portierung vermerken zu lassen und anschließend die 24.95 Euro überweisen.
    Wird die Nummer eigentlich sofort deaktiviert oder erst am Tag der Portierung?