-
Ich habe heute festgestellt, dass eine Aufladung in Höhe von einem Euro die Guthabengültigkeit um ein Jahr verlängert.:top:
Vorher war ich allerdings überrascht, dass sich die Karte rund zwei Monate nach Ende der Aktivitätszeit überhaupt noch ins Netz einbuchte.
-
Zitat
Original geschrieben von iStephan
Ich glaube dir gern dass es so ist.
Wo bekommst du das aktuelle Formular denn her (öffentlich zugänglicher Link) ?
Die im Internet kursierenden Versionen von prepaid-wiki und blog.de enthalten noch die Aufklebefelder für die SIM-Karte.
Das Formular habe ich kürzlich per Mail vom Kundenservice erhalten, als Reaktion auf meine Beschwerde bezüglich einer vorzeitig deaktivierten Karte
Ein Feld zum Aufkleben der Sim ist auch nicht mehr vorhanden.
Ich werde es gleich mal ans Prepaid Wiki schicken.
Bis dahin kann ich es auch gerne bei Interesse per Mail verschicken. Einfach eine PN an mich.
-
Auf dem aktuellen Formular "Restguthabenauszahlung" ist keine Rede mehr von einer Rücksendung der Sim-Karte.
-
Zitat
Original geschrieben von Braindead
Meine Mail Anfrage wurde beantwortet und die Nanosim befindet sich auf dem Weg zu mir. Die alte Karte bleibt aktiv :top:
Habe ich zum perfekten Zeitpunkt meine Nummer portiert
Hat man dann also dauerhaft zwei aktive Karten?
-
@ iStephan
Im letzten Jahr waren hauptsächlich Karten betroffen, die sich, unabhängig vom Nutzungs- oder Aufladeverhalten, bereits in der Messagetime befanden.
Damals hat sich auch Teltarif mit dem Thema befasst. Link
Jetzt sind auch Karten betroffen, die sich noch mitten im Aktivitätszeitraum befanden.
Meine Nettokom Karte sollte eigentlich bis Ende Februar aktiv sein und wurde noch nie aufgeladen.
Ich habe mich mal wieder per Mail an den Kundenservice gewandt, mit dem bekannten Ergebnis, eine Reaktivierung sei nicht möglich...
Da die Nummer nicht sonderlich schön oder für mich wichtig ist, wollte ich es eigentlich dabei belassen.
Allerdings ärgert mich diese Willkür in Verbindung mit anschließender Ignoranz doch so sehr, dass ich nochmal geantwortet habe und in einem Nebensatz auch eine eventuelle Kontaktaufnahme mit der Bundesnetzagentur erwähnt habe.
In diesem vergleichbaren Fall, allerdings bei O2, scheint die Bundesnetzagentur ja ein wahres Wunder vollbracht zu haben...
Auf meine erste (und unbefriedigende) Antwort von Nettokom musste ich übrigens 5 Tage warten.
@ Meisenkeiser
Gibt es was Neues von Simyo?
-
Es wäre ja alles nicht so schlimm, wenn man die Karte unverzüglich wieder schalten würde.
Bei der Telekom beispielsweise hatte ich das Problem mit einer Xtra-Karte (zudem meine Schuld) und sie wurde noch während des Gesprächs mit der Hotline wieder aktiviert.
Im Bereich von E-Plus wird daraus aber leider ein riesiger Akt...
Zitat
Original geschrieben von mANoLo27
Servus,
Erfahrungen habe ich keine, aber ich rate Dir spontan zu einer abgehenden Portierung, um wenigstens Deine VIP-Nummer nicht zu verlieren. Außerdem musst Du Dich dann auch nicht weiter mit der Zuverlässigkeit von Simyo auseinandersetzen...
Viel Erfolg!
mANoLo
Alles anzeigen
Vermutlich wird Simyo dann argumentieren, dass man eine Portierung nur bei einer aktiven Karte anstoßen kann.
Mir hat seinerzeit ein Typ von der blau-Hotline einen Gutschein angeboten und ich sollte mir einfach eine neue Karte mit neuer Nummer bestellen. Is klar!
-
Einen solchen Fehler gab es schon einmal Mitte letzten Jahres, wo ich mit mehreren Nummern betroffen war. Seinerzeit haben sie (in meinem Fall blau.de) die Nummern nach knapp einer Woche reaktiviert. Sie können also, wenn sie wollen.
Da der Fehler offenbar erneut aufgetreten ist , bin ich derzeit dabei, meine schönsten Nummern in Richtung Telekom oder Vodafone zu portieren.
Sicher ist sicher, obwohl ich eigentlich mit blau.de immer sehr zufrieden war und nie vorhatte zu wechseln, da gerade die feste Guthabengültigkeit für mich ein positives Feature war.
-
Hat zufällig jemand eine aktuelle Erfahrung, ob die Portierung zu Congstar wieder reibungslos läuft?
-
-
Kurze Frage zur Portierung:
Ich möchte meine blau.de Nummer zu fyve portieren und werde mich daher gleich an den Kundenservice wenden, um die Portierung vermerken zu lassen und anschließend die 24.95 Euro überweisen.
Wird die Nummer eigentlich sofort deaktiviert oder erst am Tag der Portierung?