Beiträge von Farron

Hallo,

jedes Display welches das einfallende Licht nicht reflektiert muss im Sonnenlicht etwas beschattet werden.
    Auch beim M110 ist dies der Fall ... das Display schaltet wie bei den moderneren SE-Handys komplett ab.
    Da steht dann Akkulicht gegen Sonnenlicht, wer Gewinner ist, ist klar. :)

Ansonsten finde ich die Anzeige klar, deutlich und gut lesbar.

Was mich allerdings nervt, hat mit der Anzeige gar nichts zu tun sondern mit dem Wecker bzw. Alarm(en).
    Die funzen nämlich allesamt nur bei eingeschaltetem Gerät. :mad:

Wenn jemand was darüber weiss, vlt stelle ich mich ja auch zu dämlich an, bitte posten.

Die an sich gute Akkulaufzeit wird durch das ständig eingeschaltet sein müssen wieder etwas relativiert.

Gruß Farron

Hallo,

seit dem letzten Beitrag ist ja wieder etwas Zeit vergangen und ich habe mir das Handy "just for fun" gekauft. Beim derzeitigen Preis von rund 70 € auch kein allzu großes Risiko.

Es gibt wahrlich viel an der Ausstattung zu bemängeln ... eine VGA Kamera ist ja wohl absolut lächerlich, 2 MB nicht erweiterbarer Speicher ebenso, Dualband kann man verschmerzen aber ein 128 x 128 Pixel großes Display wohl nicht und doch hat das Handy Qualitäten wenn es denn tatsächlich "Outdoor" genutzt werden sollte.

Sprachqualität nicht zu bemängeln (auch ohne Sprachoptimizer), angenehm große Schrift bei SMS.

Willkürlich herbei geführte "Unachsamkeiten" wie mit Wasserschlauch bearbeiten oder "Handy"weitwurf auf Kopfsteinpflaster entlockten ihm nur ein müdes Lächeln und einen Kratzer auf der Oberseite. Das Display hat gar nichts ab bekommen.

Obwohl die Austattung mies ist, mag ich es von Tag zu Tag mehr.

Von SE gibt es allerdings ernst zu nehmende Konkurrenz in Form des C 702.

Gruß Farron

3 Beiträge drüber steht der erste Versuch selbst eine Homezone einzurichten.

Gestern erneuter Anruf bei der Hotline ... anderer Mitarbeiter, anderes Ergebnis. :)

Die Freischaltung auf meine Adresse erfolgte dann heute morgen.

Genauso wie ich sie haben wollte und ca. 2.5 km im Durchmesser (auch wenn nur 500m garantiert werden).

Die Umstellung erfolgte für lau ... da kann man nicht meckern. ;)

Hallo,

mit dieser verflixten HomeZone habe ich auch ein Problem auch wenn dies ein wenig anders gelagert ist.
    Wollte online meinen Tarif ändern ... da gibt es auf der O2 Seite so einen schönen Homezonecheck unter "Produkte und Shop > Tarife". :rolleyes:

Merkwürdigerweise wollte dies mit der eingegeben Adresse nicht funzen aber man bot mir Alternativadressen an und siehe da, genau meine Adresse wird mir als "Alternative" angeboten. Drauf geklickt und ich hatte meine Homezone und die graphische Anzeige bestätigte es auch noch.

Durch diesen Erfolg gestärkt ging ich dann auf den Reiter "Mein O2" um den jetzigen Vertrag zu ändern, ging auch alles glatt ... bis auf den Homezonecheck :mad:

Auch hier will meine Adresse nicht akzeptiert werden, im Gegensatz zum oben beschriebenen Check bietet mir man allerdings keine Alternative an ... soll die Adresse manuell ändern. :mad:
    Warum soll ich jetzt eine andere Straße eingeben wenn doch der erste Check ein positives Ergebnis brachte :confused:

Habe dann den Support angerufen um mich mal aufklären :) zu lassen.

Der freundliche Mitarbeiter bestätigte mir die Homezone um meine Adresse ... sie wäre mit 2,5 km Durchmesser auch noch groß. :cool:

Ich erklärte ihm, dass ich das auf meinem Computer nicht nachvollziehen kann (im ersten Check nur die üblichen 500m) und schilderte ihm meine Vorgehensweise. Er hörte sich meine Erklärung an und sagte im Anschluß, das er ein anderes Programm nutzt und so meine Schilderung nicht überprüfen kann. :(

Habe daraufhin von einer Tarifumstellung Abstand genommen, sie sollte ja auch noch teurer sein da es nicht "online" gewesen wäre. :flop:

Jemand mit ähnlichen Problemen und vielleicht Lösungsmöglichkeiten hier :confused:

Hallo,

zwar nur wieder "Offboard" aber optisch ziemlich ansprechend und weitesgehend an den MN6 angelehnt.

Die Soft kann man sich nach der Registrierung kostenlos auf den Computer laden (und erst dann aufs Handy).

Die notwendigen Verbindungen zum Server sind natürlich nicht kostenlos ... wie bei anderen Offboard Lösungen eben auch. ;)

Wer den Wapflatpatcher hat, ist fein raus ... funzt nämlich. :cool:

Gibt es im Moment für die SE Handys W900, W810, W550 und K800 und ist selbstverständlich absolut Beta ;)

N`abend,

breche hier mal eine Lanze für Nav4all. :)

Noch ist die Nutzung des Dienstes kostenlos, der geringe Traffic fällt dabei gar nicht ins Gewicht. :D

Zitat

- Nav4All: etwas umständlich von der Bedienung und Zieleingabe her

Einfacher geht es nunmal bei einem Handy ohne Touchscreen nicht ... wäre natürlich cool wenn eine spätere Programmversion die gesprochene Adresse verstehen würde. :p