Hallo,
mit dieser verflixten HomeZone habe ich auch ein Problem auch wenn dies ein wenig anders gelagert ist.
Wollte online meinen Tarif ändern ... da gibt es auf der O2 Seite so einen schönen Homezonecheck unter "Produkte und Shop > Tarife".
Merkwürdigerweise wollte dies mit der eingegeben Adresse nicht funzen aber man bot mir Alternativadressen an und siehe da, genau meine Adresse wird mir als "Alternative" angeboten. Drauf geklickt und ich hatte meine Homezone und die graphische Anzeige bestätigte es auch noch.
Durch diesen Erfolg gestärkt ging ich dann auf den Reiter "Mein O2" um den jetzigen Vertrag zu ändern, ging auch alles glatt ... bis auf den Homezonecheck :mad:
Auch hier will meine Adresse nicht akzeptiert werden, im Gegensatz zum oben beschriebenen Check bietet mir man allerdings keine Alternative an ... soll die Adresse manuell ändern. :mad:
Warum soll ich jetzt eine andere Straße eingeben wenn doch der erste Check ein positives Ergebnis brachte :confused:
Habe dann den Support angerufen um mich mal aufklären zu lassen.
Der freundliche Mitarbeiter bestätigte mir die Homezone um meine Adresse ... sie wäre mit 2,5 km Durchmesser auch noch groß. :cool:
Ich erklärte ihm, dass ich das auf meinem Computer nicht nachvollziehen kann (im ersten Check nur die üblichen 500m) und schilderte ihm meine Vorgehensweise. Er hörte sich meine Erklärung an und sagte im Anschluß, das er ein anderes Programm nutzt und so meine Schilderung nicht überprüfen kann.
Habe daraufhin von einer Tarifumstellung Abstand genommen, sie sollte ja auch noch teurer sein da es nicht "online" gewesen wäre. :flop:
Jemand mit ähnlichen Problemen und vielleicht Lösungsmöglichkeiten hier :confused: