Beiträge von Farron

Hallo,

mal eine Frage an die Experten den Timer betreffend ...

wenn ich den aufrufe ist immer eine Minute voreingestellt. Diesen "Wert" kann ich natürlich ändern aber ich muss es jedesmal tun.

Die Frage lautet also: Kann man den voreingestellten Wert dauerhaft ändern ? Und wenn ja, wie ?

Hallo,

geh einfach nach dem Alphabet und da kommt D nach C. Folglich ist die D2 neuer als die C8.

Passt zwar nicht ganz hierher aber das B2700 scheint einen schwereren Stand hier zu haben als das 2100.

Trotzdem sei mir eine Frage allgemein erlaubt:

Wenn ich beim 2700 den Code *#0228# eingebe, bekomme ich Informationen des Handys bzw. des Akkus angezeigt und hier sehe ich unter Type = 960 mAh. Eingebaut soll aber ein 1300 mAh Akku sein, steht jedenfalls drauf.

Wie ist das bei den 2100 Besitzern ?

Hallo,

momentan habe ich ein anderes Problem mit dem B2700, über das ich hier noch nichts gelesen habe ... es geht um die Alarme bzw. den Wecker.

Seit Jahren benutze ich keinen klassischen Wecker mehr sondern benutze dafür mein Handy. Das klappte bisher gut aber das B2700 spielt da irgendwie nicht mit.

Der Weckruf bzw. der Alarm funktioniert ja auch bei ausgeschaltetem Handy (so kenne ich das auch von den anderen), Die Programmierbarkeit der Zeiten, verteilt auf die Wochentage, ist auch prima. Ein Test verlief auch zufriedenstellend aber

Das Handy gab zur eingestellten Weckzeit am frühen Morgen keinen Pieps von sich. :confused:

Nochmal zur Verdeutlichung: Ein Test bei eingestellter Jetztzeit + 10 min. funzt, eine Weckzeit über einen Datumswechsel hingegen nicht.

Hat jemand die gleiche Beobachtung gemacht ?

Habe die Einstellungen kontrolliert und keinen Fehler entdecken können, das Handy hat die aktuelle Soft B2700XXIB2 drauf.

Zitat

Das ist sowas extrem gebrandet, die beiden prominentsten Menüpunkte gehen zum o2 Portal und zu den bookmarks, überall landet man irgendwie bei o2, wirklich schlimm

Das ist keineswegs schlimm oder gar "extrem gebrandet" sondern völlig normal.
    So eine Art "Softbranding" findest du bei keinem deutschen Anbieter nochmal.

Zu deinen anderen Problemen kann ich nix sagen ... ich ruf allerhöchstens mal die WDR Stau-Info damit auf, das wars auch schon mit der I-Net Nutzung. Abgestürzt ist mir das Handy dabei allerdings noch nicht.
    Ach ja, Tonaussetzer hatte ich auch noch nicht.

Gruß Farron

Bei mir hat es bei gleichem Vertrag (allerdings ohne Studentenrabatt) € 29,95 gekostet.

Gruß Farron

Hallo,

streng genommen gilt der Almanach immer nur für den jetzigen Augenblick aber die Bahnschwankungen sind so gering, dass der Almanach durchaus für 7 -10 Tage seine Gültigkeit nicht verliert.
    Auch wenn man das GPS ausgeschaltet über mehrere hundert Kilometer transportiert, wird der Almanach neu geladen.

Kenne den GPS-Empfänger im Handy nicht, scheint aber einer der lahmen Sorte zu sein, dafür ist ja das A-GPS eingebaut. Diese Unterstützung holt sich per I-Net Verbindung den Almanach von einem Server und schon geht die Verbindung deutlich schneller.
    Leider kostet je nach Tarif eine Internetverbindung mehr oder weniger Geld, es werden aber nur wenige kb übertragen.
    Wenn man kein Datenvolumen in seinem Tarif hat, muss man abwägen. :rolleyes:

Gruß Farron

Scheint es bei SBS wohl doch nicht zu geben sonst hätte man dir kein C902 für den Preis eines C702 geschickt. :rolleyes:

Wie dem auch sei ... die relevanten Unterschiede beider Handys hast du erfasst und kann man jederzeit auch nachlesen.

Entscheiden musst aber du, nicht wir. ;)

Wenn ich den höheren Preis eines C902 in Betracht ziehe und auf GPS, Wasserschutz usw. verzichten kann, wäre es für mich kein Problem das C902 zu behalten.
    Wenn mir aber gerade diese Dinge wichtig sind (sonst hätte ich es ja nicht bestellt), würde ich auf Umtausch pochen.

Schwierige Entscheidung, vor allem wenn man sie für jemand anders treffen soll. :)

Gruß Farron

Hallo,

kurz und gut: du bist zu ungeduldig ;)

Satelliten am Rand sind allein schon gut ... zeigt es doch, dass das GPS funzt. Satelliten in der Mitte sind noch besser weil sie wahrscheinlich grün gefärbt waren und damit auch verwendet wurden.
    Das es dennoch zu keiner Positionsbestimmung kam, lag wahrscheinlich daran, dass die Satelliten zu "eng" beieinander lagen oder gar wie auf einer Perlenschnur hintereinander angeordnet waren.
    In solchen Situationen kann es zu keiner Positionsbestimmung kommen.

Leg das Handy mal in den Garten oder auf den Balkon und guck nicht dauernd drauf. Nach einer halben Stunde hast du deine erste Position.
    Das dauert deshalb so lange weil zuerst der Almanach vom Satelliten geladen werden muss.

Also nur Geduld :)

Als Otto Mormaluser sage ich mal ... nichts. :mad:

Du kannst einen Servicepoint aufsuchen und hoffen, dass es nicht zu teuer wird.

Die ehemals weißen Flächen am Akku werden wohl inzwischen blau gefärbt sein, was dem Servicepersonal einen Wasserschaden anzeigt.

Es stellt sich dann die Frage ob es überhaupt repariert wird.
    Einen Vorsatz wird man dir schwerlich vorwerfen aber Wasserschäden fallen nicht unter die Garantie.

Gruß Farron