-
Zitat
Original geschrieben von wimpi80
Die richtige Antwort ist...das kommt draus an 
Für viele Modelle ist sie verfügbar, für einige wohl noch nicht, und einige werden sie nie bekommen...
Welches Handy hast du denn, und hast du es über die Updatefunktion schon versucht?
Hallo,
wie ich -siehe oben- schon sagte: Es geht um das Siemens-BenQ EL71. Die Updatefunktion habe ich schon ausprobiert: Danach ist 6.8.4 "aktuell". Dann würde ich mal drauf tippen, dass AP die "Siemensreihe" nicht weiter unterstützt.
-
Bei den Einstellungen könnte der Fehler liegen. AP braucht einen "richtigen" Internet-Zugangspunkt. Ich kenne mich bei VF nicht so gut aus und kann dir leider nicht sagen, ob die Einstellung event.vodafone.de unter diese Kategorie fällt.
Jetzt aber noch mal zurück zu meiner Frage: Was ist denn nun mit der Version 6.9. Ist sie allgemein verfügbar?
-
Hallo,
bin durch die Suche auf das Thema gestoßen und habe mal versucht für mein BenQ-Siemens EL71 die Version 6.9 -zz 6.8.4- über die Funktion "Update" herunterzuladen. Da erhalte ich nur die Antwort, dass die aktuellste Version bereits installiert ist. Das PDF-Handbuch auf der Webseite von falk hat auch noch den Stand November 2006. Meine Frage daher: ist die 6.9 überhaupt noch/schon "offiziell" verfügbar?
-
Hallo,
für die Strecke Münster-Emden sieht es nicht so gut aus. Wenn ich mich nicht irre, wird die Strecke von IC-Zügen bedient. Da hat maximal, wenn es ein Zug mit modernisierten Wagen ist, ein Wagen, nämlich der Wagen, in dem der Zugchef sein Domizil hat (Wagen 10?), einen Repeater. In allen anderen Wagen (auch 1. Klasse) ist außerhalb der größeren Städte, die ja auf dem Abschnitt eher rar sind, wohl häufig "Funkstille".
-
Hallo,
bei mir läuft das tool auf dem BenQ E71 auch nicht immer störungsfrei. Die zitierte Fehlermeldung hatte ich auch schon einige Male. Allerdings zu 80% klappt die Abfrage über das T-Mobile Netz.
-
Hallo,
dass bei dem Sinc mit MPM nicht alles klappt, kann man in diversen Beiträgen nachlesen. Ich habe es einmal mit dem MPM versucht, dann gelassen (alle Telefonnummern total durcheinander gewürfelt) und bin seit Jahren (Siemens S35) treuer Nutzer der Shareware von John Shaw: S25atonce. Lad dir doch mal die Demo Version zu Testzwecken herunter: http://www.s25atonce.de
-
Hallo,
hier zwei -subjektiv gefärbte- Möglichkeiten:
Das S68 ist, wenn du eine Gerät ohne Zusatzfunktionen willst, zu empfehlen.
Wenn die von dir erwähnten Zusatzfunktionen geboten werden sollen aber andererseits ein "schnörkelloses" Design bevorzugt wird, kommt das E71 in Frage. Das Gerät habe ich selber seit einem halben Jahr und bin damit sehr zufrieden. Ich nutze es neben der Sprachtelefonie auch als Modem für meinen palm, als mp3 Player -2GB MicroSD läuft problemlos- uns als mobilen Internet Zugang mit dem Opera mini Browser. Daneben hat das Gerät noch einen kompletten Organizer für Termine usw. Das ist allerdings nicht für 50,- EUR zu bekommen (eher 100,- EUR Klasse).
Eine Datenübertragung von deinem M55 auf das S68 oder E71 müsste per Siemens MPM auf jeden Fall aber über das Shareware Programm S25atonce problemlos klappen.
Viel Spaß beim Auswählen
-
Hallo,
da die Diskussion jetzt in Schwung kommt (siehe Beitrag etwas weiter oben), noch mal eine ergänzende Frage: Wie sind die Erfahrungen im IC/EC? Bei der Modernisierung der Wagen hat die DB meines Wissens auch die Voraussetzungen für den Einbau von Repeatern geschaffen. Eingebaut wurden die dann aber wohl nur in dem Wagen, in dem sich das Serviceabteil befindet, damit der Zugchef telefonieren kann. Ist wohl der 2. Klassewagen mit der Ordnungsnummer 10. Die 1. Klasse ist nicht versorgt. Meine Erfahrungen (T-Mobile D) bisher: Auch in diesen Zügen geht ohne Repeater außerhalb der Haltebahnhöfe selbst in Ballungsräumen kaum eine Verbindung durch.
-
Zitat
Original geschrieben von Baser
Das ist Bahn. Versuch es doch nicht immer mit Logik. 
Hab mich gestern auch gewundert: Durchgehend Internet, von Frankfurt bis Würzburg. Alles super. Bis auf ein paar km Tunnel, nämlich die Nantenbacher Kurve.
Das ist die Ausleitung der Neubaustrecke WÜ-H auf die Strecke Gemünden-AB. Absolut kein Empfang. Obwohl das zur Neubaustrecke gehört und schon laaang fertig gestellt ist.
Ich vermute, der Abschnitt wurde einfach vergessen...
Alles anzeigen
Die Tunnel der "alten" Schnellfahrstrecken Hannover-Würzburg und Mannheim-Stuttgart werden zurzeit mit Antennen versorgt. Ob auch die Nantenbacher Kurve noch zur "Neubaustrecke" zählt, weiß ich allerdings nicht. Die Bahn ist ja nur der eine Teil. Die Mobilfunkbetreiber hatten sehr lange Zeit kaum Interesse die Bahnstrecken, die oft nicht parallel zu Hauptverkehrsstraßen verlaufen, mit Funkmasten auszuleuchten. Zwischen Hamburg und Berlin ist der Empfang - trotz Repeater - immer noch nicht optimal. Die beiden "neuen" Schnellfahrstrecken Köln-Frankfurt und Nürnberg-Ingolstadt sind von Anfang an auch in den Tunnelabschnitten mit Antennen ausgerüstet worden.
-
Hallo,
das Problem mit O2 wird wohl zukünftig gelöst. AFAIK werden die Repeater erneuert. Die neue Generation soll auch O2 durchlassen. Allerdings wird auch dannn UMTS wohl nicht unterstützt. In Wagen ohne Repeater kann man wegen der metallbeschichteten Scheiben halt keinen Empfang erwarten. Das ist auch so gewollt. Diese Wagen in den ICE sind als "Ruhezonen" ausgewiesen -Piktogramm mit dem "Psst"-Zeichen. Im IC ist meines Wissens eh nur der Wagen 10(?) -dort befindet sich das Abteil des Zugchefs- versorgt.