Beiträge von Legostein

Hallo,
    bis 30.09.2007 ist in jedem Relax XL Tarif die Internetnutzung unbegrenzt möglich. Die Aktion lief erst bis 31.07.2007 und ist jetzt verlängert worden. Danach wird wohl was Neues kommen müssen, um der Konkurrenz paroli bieten zu können.

Hallo,
    also ich habe aus Neugier mal bei t-online nachgeschaut im Bereich Service-Banking. Danach soll das Uptdate mit dem Mobil Banking Button "in den nächsten Tagen kommen. Die Liste der kompatibelen Handys ist allerdings noch recht klein: überwiegend Nokia. Als Besitzer eines Siemens E71 werde ich wohl noch einige Tage länger warten müssen.
    Edit: Die Liste scheint wohl nicht "abschließend" zu sein. Ich habe noch mal in die FAQ geschaut. Dort heißt es, dass die Software mit jedem JAVA-fähigen Endgerät nutzbar ist.

Hallo,
    ich denke auch, das Problem liegt in der Bedienphilosophie von Siemens. Bei den neueren Modellen muss - so jedenfalls bei meinem E71 - am Gerät die Übergabe des Gesprächs bestätigt werden. Das geschieht über einen der Softkeys unterhalb des Displays. Das ganze soll wohl ein Sicherheitsmerkmal sein und verhindern, dass ungewollt das Gespräch auf ein Headset geleitet wird. Bei meinem "alten" S55 reichte noch der Druck auf die Taste am Headset.

Hallo,
    fällt mir gerade zu dem Thema noch ein: Versuch es doch mal bei "Einstellungen" mit der Option "Meldung bei Internet" - "ausgeschaltet". Seitdem ich "ausgeschaltet" habe, klappt auf meinem palm die Abfrage der aktuellen Zuginfos.

Hallo,
    also wir waren in den letzten 12 Jahren so ziemlich an jeder Ecke Jütlands (Nord- und Ostseeküste). Wie gesagt, der Empfang im Haus war meistens mittelprächtig, manchmal eher schwach. Zum Telefonieren reicht der Empfang. Manchmal muss man im Haus erst die richtige Stelle suchen. Ich hatte aber auch schon das Problem, dass eine Datenverbindung nur direkt "am Fenster" geklappt hat. Auf den Webseiten der dänischen Netzbetreiber musst du nach dem Stichwort "daekning" = Netzabdeckung suchen. Hier der link für TDC: http://privat.tdc.dk/element.php?dogtag=f5_p_mob_daek. Die haben in der Fläche wohl die beste Versorgung.
    Schönen Urlaub

Hallo,
    und schon einmal viel Spaß in DK. Als langjähriger DK-Ferienhausurlauber noch der Hinweis, dass es dir passieren kann, dass die Funkversorgung im Ferienhaus nur sehr schwach ist. Die dänischen Netze bieten zwar eine gute bis sehr gute Abdeckung. Die Ferienhausgebiete sind aber meist relativ weit ab vom nächsten Funkmast. Wenn das Haus dann noch in einer Dünenlandschaft liegt, kann es eng werden, zuminest was die Datenübertragung angeht. Also am besten noch mal auf den Seiten von DK-Sonofon, Telia-DK oder TDC-Mobil die Netzabdeckung für die Gegend prüfen. Die Karten unterscheiden zwischen Indoor- und Outdoorversorgung. UMTS ist im ländlichen Berich meist gar nicht vorhanden. Telia-DK hat aber jetzt (meine Erfahrung an Ostern 07) EDGE. Zumindest für T-Mobile D Kunden war das auch per Roaming verfügbar.

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Die funktionieren schon auch mit anderen Netzen, o2 evtl. nicht

Hallo,
    O2 wird/wurde nicht unterstützt, weil die sich damals nicht an den Kosten beteiligt haben. Ich habe aber irgendwo gelesen, dass die Repeater zz ausgetauscht werden. Die neuen Geräte sollen dann auch 02 unterstützen. Allerdings leiten auch die neuen Modelle kein UMTS durch.