Beiträge von Legostein

Hallo,
    ich habe zwar kein Nokia, das Problem ist aber bei meinem BenQ E71 das selbe: Auch dort ist die Menüfunktion "Postkarte" vorhanden. Genau wie beim Nokia fehlt dann aber eine Möglichkeit, die "4848" einzugeben. Ich vermute mal, dass die Menü-Funktionen nicht auf das von T-Mobile D verwendete System zugeschnitten sind.

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Wo genau in Halle soll UMTS nicht verfügbar sein ?

Hallo,
    selber getestet habe ich - mangels UMTS-Gerätes - nicht. Aber nach der Netzabdeckungskarte von T-Mobile ist UMTS in Teilen von Dölau (Ortszentrum, Heiderand) nicht verfügbar. Deshalb habe ich bisher vom Kauf eines UMTS-Mobiles abgesehen. Hast du aktuellere Infos? Dann würde ich ja mal über den Kauf eines Nokia 6120 classic nachdenken.

Hallo,
    wenn ich mich recht erinnere, war bei den S/ME 45 Modellen nur ein Update für den "Eigengebrauch" freigegeben und zwar auf V 14. Die ersten Modelle hatten noch nicht die volle GPRS Funktionalität und haben dafür ein Datenkabel beigelegt bekommen. Die folgenden Updates sind dann offiziell nur über die Siemens Service Partner gelaufen. Die von Dir genannten SW Versionen V3 und V4 beziehen sich ziemlich sicher auf das S45i, da die Versionsnummern für das ME45 und das S45 wesentlich "höher" waren (irgendwo zwischen 20 und 35). Schau doch mal, ob im Menü ein e-mail Programm verfügbar ist. Das hatte nämlich nur das S45i.

Hallo,
    zu Punkt 1: Versuch es mal mit einem Software Update. Aktuell ist die V 42 oder je nach Branding sogar die V 45. Das kannst du, wenn du ein Datenkabel hast, selber machen. Wo es die (legale) Software zum download gibt und wie man das Update durchführt, kannst du zB im usp-Forum nachlesen: http://www.usp-forum.de.
    zu Punkt 2: Das Problem hatte ich auch. Es scheint wohl am MPM zu liegen. Wenn du deine Kontakte "nur" bearbeiten willst, also keine vollständige Syncronisation mit Outlook anstrebst, versuch es mal mit s25atonce. Da gibt es eine kostenlose Demo-Version zum Testen mit eingeschränkten Funktionen: http://www.s25atonce.de. Das Prog läuft bei mir seit Jahren einwandfrei. Vollständiger Sync mit Outlook geht zwar nicht. Man kann aber einen Abgleich durchführen und dann individuell entscheiden, welche Kontakte man ins Mobile übernimmt.

Hallo,
    bei mir war der Button nach Installation des Updates und Aktualisierung der Umsätze auch "plötzlich" da. Die Wap-Push SMS habe ich auch noch bekommen. Beim Herunterladen auf mein Siemens E71 war dann Schluss: "Fehler". Das tool scheint wohl doch nicht mit jedem neueren Mobile, das Java unterstützt (so sinngemäß die T-Online Ankündigung), zu funktionieren.

Hast du schon mal versucht, die Sprache zu wechseln? Also erst "Fremdsprache" dann Deutsch? Möglicherweise ist der Ordner auch an der "falschen" Stelle im Dateisystem abgespeichert.